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Reklamationen & Beschwerden (737)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SunExpress. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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SunExpress Koffer beschädigt

Ich bin von der Türkei nach Deutschland zurück geflogen. Dann kam mein Koffer total beschädigt an. Ich war froh das der Koffer während der Zugfahrt noch halbwegs hielt. Zuhause habe ich dann sofort den Schaden gemeldet jedes Formular eingereicht das angefragt wurde. Heute erfahr ich das mein Anliegen einfach eingestellt wurde. Dann hab ich mit dem Kundensupport kommuniziert. Der sagte ich solle einfach einen neuen Antrag stellen. Man kann jedoch nur bis zu 7 Tage einen Schaden melden somit kann ich den Schaden nicht nochmal melden. Niemand fühlt sich zuständig.

SunExpress Online Check In

Schönen guten Morgen, Am 09. Mai 2024 sind wir mit Sun Express XQ 169 von Nürnberg nach Antalya geflogen. Der Online Check In konnte bzw. sollte vorher erfolgen um Kosten und Wartezeit am Schalter zu ersparen, was wir am 08. Mai 2024 taten. Daten eingeben und wir hatten Sitzplatzreservierung für Reihe 31 Platz A und B für je 9,99€ gekauft und per VISA bezahlt. Nach der Bezahlung kam eine Fehlermeldung und waren wieder auf der Startseite des von Sun Express. Nach weiteren versuchen konnten wir nichtmal mehr die Daten eingeben. Somit hatten wir uns in die Reihe zum einchecken angestellt und wollten dies am Schalter klären. Die nette Dame sagte jedoch das es keinen Online Check In gegeben hätte und wir hatten dann Reihe 19 Sitze A und B. Laut VISA Abrechnung sind jedoch die gebuchten Sitzplatzreservierungen am 08.05.2024 um 21.21 Uhr abgebucht worden. Diese ungerechtfertigte Abbuchung fordere ich hiermit von Ihnen zurück! Ich habe für eine Leistung bezahlt die ich nicht bekommen habe. Nachweise sind im Anhang beigefügt. Ich bitte um Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SunExpress Erweiterte Beschwerde einer bestehenden Beschwerde

Meine Beschwerde ist bereits unter SUN-08924267 registriert! Ich habe zu seiner Zeit eine Nachricht erhalten, dass ich eine Mail bzgl meiner Beschwerde erhalten haben soll - die Mail habe ich bis heute nicht erhalten! Diese teilte ich sun express mit! täglich schaute ich meine Emails durch- auch mein Spam Ordner.... nichts passierte. 14 Tage später teilte man mir mit, dass mein Fall abgeschlossen wurde, da sie von mir keine Antwort erhalten haben. Wie unverschämt ist so etwas! Erneut habe ich über den Status meiner o.g. Referenzen Nummer darum gebeten den Status wieder zu öffnen und mir die angebliche Mail erneut zukommen zu lassen ! bis heute natürlich nichts passiert..... als Fluggast fühle ich mich völlig verarscht, schließlich geht es um mein auf den Rückflug kaputt gegangen Golfschläger und fürs nicht möglich gegangen Online check in für 6 Personen. Ich bitte hiermit um erneute Aufnahme meines Status ansonsten werde ich mich an meinen Anwalt wenden. ****** ******

SunExpress Beschädigung eines Koffers, mit fristgerechter Meldung innerhalb 7 Tage nach Flug

Guten Tag, Ich habe inkl. Bilder am 17.5. eine Reklamation eines beschädigten Koffers durch den Flug XQ 154 vom 16.5.2024 gemeldet. Da ich nicht dran gedacht hatte, wurden am Flughafen nur die Bilder gemacht und der Schaden nicht direkt bei ihnen gemeldet, sondern erst einen Tag später. Heute 27.5.24 erhalte ich eine Ablehnung. Ich wollte auf die Mail antworten und wurde blockiert. Was ist das für ein Kundenservice? Anbei meine Mail, welche fristgerecht innerhalb der 7 Tage Frist gestellt wurde. Ich bitte um Regelung. Guten Tag, Ich kann beweisen, dass die Bilder am Flughafen gemacht wurden, direkt nach Erhalt des Koffers, anhand dem Datum und der Uhrzeit, welche mit der Ankunft des Fluges verglichen werden kann. Am Ankunftszeitpunkt ist es und nicht eingefallen, dass dies am Flughafen gemeldet werden muss, dies habe ich erst am darauffolgenden Tag gesehen, wo aber auch in Ihren Beschreibungen steht, dass eine Meldepflicht innerhalb der 7 Tage stattfinden muss, dieser Aufforderung bin ich gefolgt. Ich bitte Sie , dies nochmal zu prüfen, da ich an einer gütlichen Einigung interessiert bin. Mit freundlichen Grüßen ****** und Birgit ****** DIE AUFNAHMEZEIT DER BILDER BEWEISST, DAS DIESE NACH ANKUNFT DES FLUGES SOFORT GEMACHT WURDEN

SunExpress Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei lastminute.com die Reise mit der Bu.Nr.: 2638109202 stornieren lassen. Unser Schwager hat die Diagnose: Bauchspeichelkreb unheilbar erhalten. Es ist für uns alle eine furchtbare Diagnióse, weshalb uns nicht nach Reisen zumute ist. Die Sornierung bei lastminute.com ist bearbeitet worden. Heute hat uns ein dortiger Sachbearbeiter noch gefragt, ob die gesamte Reise storniert werden soll. Es ist ja noch ein langer Zeitraum bis zum 15. November 2024, genügend Zeit die Reise zu stornieren. Für die Bearbeitungskosten kommen wir natürlich auf. In diesem Zusammenhang möchten wie die Kofferbeförderung von Antalya nach Stuttgart für den 15. November 2024 in der Höhe von 160 Euro stornieren lassen, da wir die Reise nicht antreten. Buchungsnummer: 2638109202 Flugnummer: XQ-150 Abflug: 15. November 2024 um 16:40 Mit freundlichen Grüße ****** ******

SunExpress Annulierte Flug

Sehr geehrte Damen und Herren, wegen der Annullierung Ihres Fluges habe ich meinen Anschlussflug nach Hause verpasst. Am 13.05.2024 sollte ich planmäßig um 19:50 Uhr von Beirut nach Antalya fliegen. In Antalya sollte ich um 23:15 Uhr einen Anschlussflug direkt nach Paderborn haben, den ich wegen der Annullierung Ihres Fluges verpasst habe. Am Flughafen in Beirut wurde mir versichert, dass ich einen zweiten Flug nach Antalya bekommen würde, der am 14.05.2024 um 6:00 Uhr stattfand. Mir wurde auch versichert, dass ich mir keine Sorgen um den zweiten Flug von Antalya nach Paderborn machen müsse, da ich am Flughafen in Antalya zu Ihrem Schalter gehen und ein neues Rückflugticket nach Paderborn erhalten würde. Dies war jedoch nicht der Fall. Ich traf auf sehr unfreundliches Personal und mir wurde das Ticket verweigert. Man sagte mir, ich solle es auf eigene Kosten kaufen. Leider musste ich nach einer längeren Diskussion und ohne andere Rückkehrmöglichkeiten das Ticket selbst kaufen. Außerdem musste ich zusätzlich 15 Euro für das Check-in bezahlen, was für mich einfach lächerlich war, denn nicht nur musste ich ein neues Ticket kaufen, sondern auch noch das Check-in kostenpflichtig durchführen. Der Flug fand natürlich planmäßig statt, aber ich flog nicht nach Paderborn, das 5 km von meinem Zuhause entfernt ist, sondern nach Düsseldorf, das etwa 200 km von meinem Zuhause entfernt liegt. Dies führte zu zusätzlichen Kosten, da ich ein Rückfahrtticket für den Zug kaufen musste. Am 14. Mai sollte ich früh morgens zu Hause sein, aber ich kam erst spät abends an. Meine Frage lautet: Wer erstattet mir die Kosten für das Flug Ticket? Mit freundlichen Grüßen,

SunExpress Sitzt reservieren

Beim Versuch, einen Sitzplatz zu reservieren, wurde die Reservierung nicht vorgenommen und die Karte wurde 8-mal belastet

SunExpress Diskriminierung von Menschen mit Behinderung psychisch und körperlichen Schaden davon getragen

Beschwerde für den Hinflug und Rückflug Hinflug:Sehr geehrte Damen und Herren, Ich ****** ****** geb.am 12.03.1991 sowie mein Partner Herr Michael Andres geb.am 08.12.1989 haben uns auf unserem gemeinsamen Urlaub sehr gefreut der am 07.05.2024 von Köln/Bonn Flughafen nach Antalya stattfinden sollte ( vorgangsnummer bei vertrauliche Informationen)Die Uhrzeit für den Abflug war um 00:40 vorgesehen (Flugnummer XQ117) Da ich an einer unheilbaren Krankheit leide bin ich zu 100%auf einen Rollstuhl angewiesen.Dieser wurde auch alles aufgenommen, sowie die ganzen Medikamente die ich benötige, die von meinem Arzt bestätigen gelassen habe. Sowie ich es auch alles im Jahr 2022 gemacht habe, wo ich schon einmal mit der Fluggesellschaft geflogen bin.Doch plötzlich als mein Partner und ich im Flugzeug als aller erstes reingefahren wurde,kam ein Mitarbeiter und meinte Plötzlich ob ich eine Bescheinigung vorlegen könnte, da ich leider seit Jahren einen Blasen Katheter benötige.Dieses wurde von mir verneint,weil ich ja ca 16 Monate vorher auch mit ihrer Fluggesellschaft geflogen bin und es damals kein Problem war mit einem Katheter.Der Angestellte meinte das es erst ein neues Gesetz wäre das man auch für so etwas eine Bescheinigung braucht. Zuerst hieß es dann weil ich dieses ja nicht vorlegen konnte, dass wir doch wieder aussteigen müssten und nicht mitfliegen dürften. Schlussendlich haben wir uns aber geeinigt indem ich diesen für den Flug abgeklemmt habe(was für mich gesundheitliche Folgen haben kann) Sodass wir dann doch noch fliegen konnten.Der Mitarbeiter von Ihnen meinte dann zu mir , dass ich mir einfach für den Rückflug eine Bescheinigung von meinem Arzt zukommen lassen soll,wo eben drinnen steht,dass ich auf diesen Katheter angewiesen bin. Dieses habe ich sofort am nächsten Tag mit meinem Arzt per Email besprochen und er hat mir diese Bescheinigung zukommen lassen ( siehe Anhang). Sowie das meine Mutter mit einer Dame von sunexpress telefoniert hat und diese hat für den Rückflug am 14.05.24 den Katheter als Medizinisches Gepäck aufgenommen ( siehe Anhang)Anhang). Sowie das meine Mutter mit einer Dame von sunexpress telefoniert hat und diese hat für den Rückflug am 14.05.24 den Katheter als Medizinisches Gepäck aufgenommen ( siehe Anhang) Dann kam der Rückflug Beschwerde für den Rückflug Nachdem 1 Woche schöner unvergesslicher Urlaub zuende ging, wollten wir am 14.05.24 von Antalya nach Köln/Bonn um 21:40 (türkischer Zeit) zurück fliegen( XQ118) Wir sind ganz normal durch die Kontrolle gekommen. Es gab auch keine Komplikationen was meine Lebensnotwendigen Medikamente angeht,da ich ja alles schriftlich hatte.( bei dem Rückflug nur noch Medikamente für den 1 Tag).Nachdem wir durch die Kontrollen durch waren, wussten wir zuerst nicht wohin wir müssen( im Jahr 2022 kam mich direkt schon jemand von der Airline dort abholen) Mein Partner ist dann zur Information gegangen und hat dort um Hilfe gebeten. Diese Dame meinte das gleich Hilfe kommen würde. Dann kam ein junger Herr ca 25-35 Jahre alt (von sunexpress). Dieser war auch der einzige der ziemlich gut Deutsch gesprochen hat.Dort wollten wir dann die Koffer aufgeben.Plötzlich meinte dieser Herr(Name unbekannt)ob ich eine Bescheinigung für die Flugtauglichkeit hätte. Ich zeigte ihm das Schreiben von meinem Arzt wo eben drauf stand das ich mit dem Katheter fliegen muss. Dieser Herr meinte aber das wäre nicht das was sie angeblich benötigen,sondern ein Schreiben das ich überhaupt fliegen darf. Von so etwas habe ich noch nie gehört dass ich sowas benötige, denn ich bin seit 12 Jahren unheilbar neurologisch krank und so etwas brauchte ich noch nie wenn ich geflogen bin.Das Reisebüro hat sich auch erkundigt wann man diese Flugtauglichkeitsbescheinigung bräuchte und da stand ,dass es schwangere oder Leute sind die im Urlaub einen Unfall hatten oder dort dann auch operiert wurden, diese Gruppen würden so etwas benötigen. Da ich dieses Schreiben nicht hatte obwohl ich ja nicht in einer der Aufgezählten Gruppe gehöre, hat ihr Mitarbeiter gesagt,dass ich so nicht mit zurück fliegen dürfte.Es gäbe aber eine Möglichkeit ,es wäre ein Arzt am Flughafen und der könnte mir sowas ausstellen aber nur gegen 100 Euro. Da aber mein Partner und Ich keine 100€ mehr dabei hatten( nur noch 40€) und man über mein Konto nichts holen konnte wussten wir zuerst nicht weiter. Dann meinte zuerst ihr Mitarbeiter ob ich niemanden kenne der eine Kreditkarte hätte zb. Ich versuchte meine Oma zu erreichen, aber leider hat sie das Telefon nicht gehört. Dann kam de Arzt und plötzlich hieß es man könnte das doch nicht mit der Kreditkarte aus Deutschland bezahlen das wäre zu weit weg.Das ist auch so etwas was wir noch nie gehört haben. Nun mussten wir jemanden aus Deutschland suchen,der online Banking hat und mir das Geld per echtzeit Überweisung auf mein Konto überweisen konnte. Die Zeit lag uns im Nacken weil schon alle im Flugzeug saßen. Wenn wir es nicht rechtzeitig schaffen,dann hätten wir in der Türkei bleiben müssen und das wäre Lebensgefährlich für mich geworden,denn ich hatte ja nur noch für den Flug Medikamente gehabt, und dann nichts mehr( wir reden hier von den stärksten Mittel die es gibt wie Fentanyl, MorphiumAls wir das ihrem Mitarbeiter gesagt haben, dass ich ohne diese Mittel sterben könnte ,meinte er nur " na und es wäre ja nicht sein Problem ". Diese Aussage und dieses Verhalten lassen wir uns nicht bieten.Das hat mir genauso wie meinem Partner psychisch und auch Körperlich so zugesetzt,dass dieses auch noch Konsequenzen haben wird. Denn bei meiner Krankheit ist psychischer Stress sehr gefährlich. Als ich sah das endlich das Geld auf meinem Konto war, haben wir versucht mit meiner Karte zu zahlen, aber angeblich ging es nicht, sodass mein Partner (selber krank) ganz weit zu den Automaten laufen musste um da zu versuchen das Geld abzuheben, was noch zu den 100 € gefehlt hat.Er ist selber unterwegs fast zusammengebrochen, bis eine Dame kam die ihm geholfen hat das Geld abzuheben. Da dies etwas länger gedauert hatte, und ich immer noch bei dem Arzt und ihrem Mitarbeiter im Zimmer saß und auf meinem Partner warteten, meinte ihr Mitarbeiter Rotz frech zu mir" Na wo bleibt er denn, nicht das er mit dem Geld abgehauen ist". Diese Aussage lassen wir auch nicht auf uns sitzen. Nachdem die 100€ bezahlt wurden,haben wir diesen Wich vom Arzt erhalten und wurden dann Schlussendlich ans Flugzeug gebracht. Dieses Schreiben war definitiv nicht nötig gewesen,da ich wie gesagt nicht schwanger bin oder einen Unfall im Urlaub hatte. Dieses Schreiben habe ich noch nie benötigt. Und deshalb bitte ich um schnelle Prüfung dieses Falles.Und diese Aussagen ihres Angestellten so von wegen es wäre ja nicht sein Problem wenn ich versterben kann ohne Medikamente wenn ich in der Türkei bleiben müsste. Wir werden definitiv mit diesem Fall weiter gehen und auch an die Öffentlichkeit. Zudem werden Sie in den nächsten Tagen eine Bescheinigung von meinem behandelten Arzt erhalten, wo mein jetziger psychischer genauso wie körperlicher Zustand beschrieben wird. Ein Teil dieser Beschwerde wurde auch schon telefonisch bei Ihnen aufgenommen.

SunExpress Verklagen

Wir haben Ihnen 24 stunden Zeit gelassen und haben jetzt Strafanzeige gestellt sie müssen dafür was passiert ist zur Verantwortung gezogen werden geht um Frau jasmin Danschewitz Flug am 14.5 2024 um 20.4o von Antalya nach Köln DT ZYT2 Unsere Beschwerde liegt Ihnen vor aber keine Reaktion

SunExpress Keine Erstattung der Zusatzleistungen

Am 13.05.24 musste ich meine Pauschalreise stornieren. Habe dann an Sunexpress geschrieben, dass Sie mir die Buchung über 2 x Sitzplatzgebühren und 2 x Checkin Gebühren zurückerstattet, da die Leistungen ja nicht erfüllt werden und Sie rechtzeitig Mitteilung erhalten haben. Das ist nicht rechtens und nicht kundenfreundlich.

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