Für den Monat April hatten wir einen Hin- und Rückflug in die Türkei gebucht. Da im Monat April Reisebeschränkungen aufgrund von COVID-19 herrschen, sind beide Flüge storniert worden.
Wir haben uns daher mehrfach per E-Mail an unsere Fluggesellschaft SunExpress gewandt. Diese teilte uns per E-Mail mit, dass man sich telefonisch an eine Hotline wenden solle. Nachdem wir uns telefonisch an SunExpress gewandt haben, um die Kosten zurückerstattet zu bekommen, wurde uns von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass man uns entweder einen Gutschein geben könne oder knapp 1/3 des Geldes. Wir haben ausdrücklich erklärt, dass wir um volle Kostenerstattung bitten, die er uns im Namen von SunExpress verweigerte, obwohl Fluggesellschaften nach aktueller Rechtslage ihren Kunden das Geld für stornierte Reisen innerhalb von zwei Wochen erstatten müssen. Diese zwei Wochen sind abgelaufen und SunExpress weigert sich bis heute, den vollen Betrag zurückzuzahlen.
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31-03-2020 um 19:51 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an SunExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.
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