Stornierte Flüge durch SunExpress

  • Ungelöst
  • 18 Mai 2020
  • #55409
  • 435
Anzeige

Wieder einmal SunExpress - das geht gar nicht!
mit meiner Familie war vom 28.05.2020 bis zum 02.06.2020 ein Aufenthalt in Ankara geplant.
Aufgrund der Coronakrise wurden kurzfristig die Hinflüge vom 28.05.2020 von SunExpress storniert!
Als Alternative bot SunExpress eine Umbuchung des Hinfluges auf den 02.06.2020 an!
Sollte man das Alternativangebot nicht wahrnehmen, wäre eine direkte Aufnahme mit dem Kundencenter zwingend erforderlich.
Gesagt, getan!
Zu den einzelnen Buchungen wurde in zwei separaten Telefonaten mit Frau T. und Herrn F. gesprochen.
Beide Mitarbeiter bestätigten folgende Lösungsvorschläge:
a) Umbuchung des ursprünglichen Hinfluges vom 28.05.2020 auf den 02.06.2020,
b) einen Gutschein für zukünftige Flüge,
c) eine Stornierung des Fluges unsererseits, die als Folge eine Stornungsgebühr von 70% betragen
würde

Unverschämt!

Gegenüber den Gesprächspartnern wurde darauf hingewiesen, dass eine mangelhafte Bearbeitung der Vorgänge im Hause von SunExpress erfolgt.
Wie kann man einem Kunden einen Alternativflug vom 28.05.2020 zum 02.06.2020 anbieten, obwohl dieser bereits am 02.06.2020 seinen Rückflug antritt beziehungsweise bereits zu Hause ist!

Ausdrücklich wurde den Mitarbeitern mitgeteilt, dass das Vertragsverhältnis nicht von SunExpress erfüllt wird und uns rechtlich eine Rückzahlung des kompletten Ticketpreises umgehend zusteht!

Die Mitarbeiter nehmen die Beschwerde zur Kenntnis, können weder zu einem Vorgesetzten durchstellen noch einen Rückruf zur Klärung des Vorgangs zusagen!

Folge unserseits wird wohl sein, dass ein Reisen mit SunExpress nicht mehr durchgeführt wird.

Teilen

18-05-2020 um 08:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SunExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-05-2020 um 08:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SunExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-06-2020 um 11:28 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Traurig für ein Wirtschaftsunternehmen. Man macht sich gar keine Gedanken über die Zukunft seitens SunExpress. Jeglicher Kundenservice vermisse ich.

3
SunExpress
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit SunExpress?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.