Weigerung der Rückerstattung des vollen Preises wg. Coronavirus (Covid-19)

  • 27 Mai 2020
  • #59961
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Hiermit nehme ich Bezug auf die rechtzeitige Stornierung meiner Buchung am 22.03.2020 wegen der Corona-Krise und der daraus resultierenden Flugausfälle.

Für den Monat August 2020 hatten wir einen Hin- und Rückflug nach Burgas (Bulgarien) gebucht. Da im Monat März Reisebeschränkungen aufgrund von COVID-19 herrschten, sind beide Flüge von mir rechtzeitig storniert worden.
Wir haben uns daher mehrfach per E-Mail an unsere Fluggesellschaft SunExpress gewandt. Keine Reaktion.
Nach meinem letzten Anruf wurde mir die Möglichkeit angeboten, die Teil-Rückerstattung von einem Drittel des Preises oder die Option den Flug zu einem späteren Zeitpunkt bis zum 31.6.2021 in Anspruch zu nehmen. Ich habe mich am Telefon für die zweite Variante entschieden, weil ich mich bedrängt gefühlt habe, mich schnell für eine Option entscheiden zu müssen.
Aber nach längerer Bedenkzeit erscheint mir weder die Teil-Rückerstattung von einem Drittel (!) des Preises, noch die Option den Flug zu einem späteren Zeitpunkt bis zum 31.6.2021 in Anspruch zu nehmen als akzeptabel, da der angebotene Flug ursprünglich im August 2020 stattgefunden hätte.
Zum Zeitpunkt meiner Stornierung wurde AUSDRÜCKLICH die Option angeboten, den vollen Preis zurück zu erstatten und Fluggesellschaften nach aktueller Rechtslage ihren Kunden das Geld für stornierte Reisen innerhalb von zwei Wochen erstatten müssen.

Was soll ich mit einem Flug anfangen, der nicht in der Haupt-Ferienzeit stattfinden kann ? Wie SunExpress selbst der Buchung entnehmen kann, ist meine Tochter als Fluggast älter als 7 und somit eine Schülerin.

Meine Forderung:
Vollständige Rückerstattung des Preises

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27-05-2020 um 13:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SunExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-05-2020 um 13:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SunExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

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