Buchungs Problem

  • Ungelöst
  • 18 Sep 2023
  • #542863
  • 93
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An die Fluggesellschaft Swiss


Vorgang:
FLUG Zürich-Athen Samstag den 2.Sept 1023 16:30 Vorzeitiger Abflug
Gebuchter Rück-Flug Dienstag den 12 Sept 19:35 Athen – Zürich
Umbuchung: auf Samstag den 9. Sept LX 1831S 17.00
Buchunscode: OYAYNU




Das Umbuchen eines Fluges von Athen nach Zürich kostet uns in Griechenland fast 2000 Fr.? Welcher Wucher !

«Unsere Umbuchung»
Die Person fühlt sich nicht wohl, scheint erkältet zu sein und möchte früher nach Hause und versucht einen Flug etwas früher als geplant umzubuchen. Es stehen nur Mobiltelefone zur Verfügung. Auf der Swiss Webseite stehen einige Informationen betreffs der Umbuchungsmöglichkeiten zur Verfügung ganz klein steht, dass eine Rückflug nicht möglich ist online vorzunehmen . Auf der Suchmaschine bieten sich amerikanische Telefonnummern an die eine Umbuchung anbieten. Der Gedanke kommt auf, dass die Swiss ja eine internationale Gesellschaft ist und es möglich sein könnte, dass Umbuchen ausgelagert ist ! Die Nummer rufen wir an. “Ja es funktioniert”
Auf der Swiss Webseite steht umbuchen kostet 95 Fr. Für ein Flex Light Ticket
Der Kontakt kommt zustande ein “letzter Sitz” kostet 204 Euro. Wir fühlten uns nicht wohl, sind jedoch froh einen Flug gebucht zu haben!
Am nächsten Tag abends ist noch keine Bestätigung des Fluges auf dem Handy. Wir rufen an und siehe da nichts war gebucht, die Agentur offerierte eine neue Buchung.
Das Gespräch geht zäh .. mehrere Male verlangen sie die Wiederholung des Passagiernamens. (Die könnten von den Flug-Unterlagen der Buchung entnommen werden.) Die Mitarbeiter in Amerika sprechen undeutlich, sodass man jeweils nachfragen muss. Nach 2 Stunden sind wir soweit, dass man zahlen können. Die Kosten schockieren: 896.95 Fr. Man fühlt sich ja nicht gut (beginnende Erkältung) und denkt da werden keine Sitze mehr vorhanden sein, Ist dies “eine Umbuchung, auf First Class?”. In der Not frisst der Teufel Fliegen ! wie man sagt, OK.

Sie wollen die Konfirmation schicken aber die kommt nicht an. Wir mussten mehrere Male die Mail-Adresse buchstabieren, “die weiss Gott kurz ist”. Nichts funktioniert wir müssen von einem anderen Handy ihnen unsere Mail Adresse zustellen. Nach etlichen Wiederholungen funktioniert’s. In der Zwischenzeit sind etwa 3 Stunden vergangen und mit der Faust im Sack denkt man es ist geschafft, dann kommt der Boarding-Pass auf’s Handy.

Nun kommt der nächste “Hammer”.

Die Telefongesellschaft sperrt unsere 2 Telefone. Die Nachfrage beim Telefonanbieter eröffnet den Fakt, dass Telefon für 850 Fr. belastet wurde es Swerden bis zur Bezahlung gesperrt.

Dass die vermeintliche Agentur der Swiss ein Abzocker ist war für uns nicht ersichtlich!

Höflicherweise wurde uns eine Rechnung zugerannt: Es wurde uns ein Flug Athen-Zürich und Zürich-Athen verrechnet mit 100% Aufschlag.
Die Umsteigezeit: Eine umsteigen war nicht möglich da das Bohrding 10 Minuten vor Erreichen des Fluges in Zürich geschlossen wurde. Der Retourflug ging flöten ! Auch der Gebuchte Flug Dienstag den 12.Sept ging somit «Flöten» Zur Abflugs zeit war die detaillierte Rechnung für uns nicht einsehbar

Hat eine Firma wie Swiss solche Ticket Agenten nötig? Das darf nicht sein! Eine Umbuchungs- Telefon Nr. auf der Webseite ist eine absolute Notwendigkeit.

Die Verantwortung zu übernehmen und den Schaden auszugleichen fordern wir

Mit freundlichem Gruss
T. ******
info@arpa.ch

Hinweise:
Buchungs Agentur Umbuchungs Link
Tel. 1 885 736 4008


Von: Ronald Stark <ronald.stark@flightticketsite.com>
Datum: Am Donnerstag, 7. September 2023 um 8:31 vorm.
Betreff: ******/****** GERHARD 08SEP2023 ATH ZRH
An: Ebersoldtao <******.tao@gmail.com>

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18-09-2023 um 16:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-10-2023 um 09:49 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Da der Fall ungelöst ist habhabe ich kein abschliesendes Urteil

2
SWISS Air Lines
Zufriedenheitsindex: 20.3/100

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