vollumfängliche Rückerstattung Ticket

  • 21 Dez 2023
  • #571182
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Unsere Gesellschaft (****** Treuhand und Revisions AG) feiert dieses Jahr das 20-jährige Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde die gesamte Besatzung nach NYC eingeladen. Drei Personen (******, Bangerter und Messerli) (LX 014 Buchungscode MWEMQJ) fliegen in einem Flugzeug und (damals) Moser und Wyss (LX 016 Buchungscode NRROKF ) im anderen Flugzeug. Soweit so gut. Frau Wyss hat die Unternehmung im Verlaufe des Jahres verlassen und Herr Rutschi ist eingetreten. Wir haben das Ticket (Name) ändern können von Wyss Nina auf Rutschi Raphael (siehe Beilagen). Anlässlich des Check-In am Samstag, 9. Dezember 2023 war auf dem Ticket Frau Nina Wyss, obschon wir Bestätigungen haben, dass Herr Raphael Rutschi auf dem Ticket steht (siehe Beilagen). Es musste dann der Flug Wyss/Moser getrennt, Wyss storniert werden und ein neues Ticket für Rutschi (Buchungscode VL56HM).

Der Kundendienst geht leider nicht auf mein Anliegen ein, mit der Begründung, ein Name könne nicht geändert werden. Wenn dem so wäre, würde mich interessieren, weshalb die Namensänderung online funktioniert hat oder mindestens keine Fehlermeldung vorgelegen hat.

In der Zwischenzeit wurden CHF 470.10 rückerstattet. Der Flug kostete CHF 1'147.55. Zudem wurde auch die Sitzplatzreservation Wyss von CHF 85.00 nicht zurückerstattet. Demnach erwarte ich eine Rückzahlung auf meine Kreditkarte von CHF 762.45.

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21-12-2023 um 19:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2023 um 10:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

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SWISS Air Lines
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