Synoshi - ein Unternehmen, das den Blutdruck hochschnellen lässt

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  • 11 Mär 2024
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Ich habe am Freitag, den 23.02.2024 bei Synoshi u.a. 2 Stck. Synoshi -Geräte bestellt. Der Bestellvorgang war für mich sehr verwirrend. Zeitnah nach meiner Bestellung habe ich 3 Zusatzteile storniert und auch Rückantwort erhalten. Der Versand wurde mir am Montag, den 26.02.2024, 20:41 Uhr mitgeteilt. Aus meiner Sicht Zeit genug, um meine stornierten Artikel aus der Bestellung zu entfernen. Aber weit gefehlt, am 01.03.2024 waren alle Teile in der Lieferung. Seitdem habe ich mit dem Kundendienst einen einen regen Schriftwechsel geführt, um einen kostenlosen Rücksendeaufkleber zu erhalten. Stets enthielten die eMails vom Kundendienst viele Worte wie "tut uns sehr leid", „können Ihr Problem verstehen", "Entschuldigung" und bla bla bla! Nur die Aussage, dass ich die Rücksendekosten (mit Send.-Nr. 14,50€) selbst zu tragen habe (AGB) ! Für das Versäumnis von Synoshi, meine Stornierung auch vorzunehmen, soll ich als Kunde die Kosten tragen. Meine Verärgerung über diesen unseriösen Umgang mit mir als Kunden steigerte sich mit jedem Schriftwechsel.
Heute jedoch bekam ich beinahe Schnappatmung. Am 08.03.2024 wollte ich das 2. Synoshigerät nach Aufladung benutzen. Und was geschah? Gar nix, das Gerät ließ sich nicht starten, der Einschaltknopf ließ sich nicht drücken! Na toll, wieder eine Mail an den Kundendienst. Antwort: ich solle ein kurzes Video schicken, damit man mir "helfen" könne. Habe ich getan, mit dem Hinweis um ein Austauschgerät und dem Hinweis, dass ich für die Geräte jeweils ein Batterie-Upgrade gekauft habe (finde aber in dem Handbuch keine Erläuterung, um wieviel länger das Gerät gegenüber dem ohne Upgrade läuft?). Nun bekomme ich doch tatsächlich heute eine Antwortmail:
"Angesichts dessen, was passiert ist, möchte ich Ihnen die Rücksendung eines Synoshi ohne zusätzliche Kosten für Sie anbieten. Darüber hinaus möchte ich Ihnen Zugang zu unseren limitierten digitalen Produkten ermöglichen, die wir erst kürzlich auf den Markt gebracht haben. Beachten Sie, dass dies definitiv kostenlos ist!"
Kein Wort über eine Lieferung eines Ersatzgerätes, kein Wort über die Preisregulierung meiner Bestellung (habe über Klarna gekauft). Aber dafür Angebote für einen neuen Kauf anderer Waren! Ich finde für dieses Geschäftsgebahren keinerlei Worte! Synoshi scheint keine Grenzen bei der Steigerung der Unverschämtheiten Kunden gegenüber zu kennen.
So und zum Schluss noch eine "Nettigkeit" vom Unternehmen: Habe mich wiederholt von diesen nervigen Werbemails abgemeldet und auch vom Kundendienst bestätigt bekommen! Synoshi wäre nicht Synoshi, wenn sie sich daran halten würden. Werbemails trudeln weiterhin ein, das kommt schon einer Nötigung gleich.



Synoshi scheint keine Grenzen bei der Steigerung der Unverschämtheiten Kunden gegenüber zu kennen.

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11-03-2024 um 22:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Synoshi weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2024 um 08:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Synoshi weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-03-2024 um 08:15 Uhr


Grüße,

Vielen Dank für Ihr Feedback und wir wissen Ihre Besorgnis zu schätzen. Wir haben Ihnen zu diesem speziellen Thema eine persönliche Nachricht geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang sowie Ihren SPAM-Ordner.

Wir verstehen Ihre Situation und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Bitte halten Sie uns über die Situation auf dem Laufenden und geben Sie weitere Einzelheiten in der zuvor gesendeten E-Mail bekannt.

Nochmals, es tut uns sehr leid, dass Ihnen das passiert ist. Danke für dein Verständnis.


Kundensupport bei Synoshi

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2024 um 21:39 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Blutdruck ist wieder im grünen Bereich! 1 Tag nach Veröffentlichung meiner Beschwerde erhielt ich einen Anruf, wahrscheinlich eine leitende Mitarbeiterin Kundendienst, von Synoshi. Mir wurde ein äußerst kulantes Angebot gemacht, welchem ich zugestimmt habe. Es sind jetzt alle Zusagen von Synoshi erfüllt!
Ich hoffe sehr, dass der Kundendienst von Synoshi in Zukunft keine Hinhaltetaktik mehr gegenüber dem Kunden an den Tag legt!
Mein besonderer Dank gilt dem Team von REKLAMATION 24!

4
Synoshi
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

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