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Tchibo
Reklamationen & Beschwerden (33)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Tchibo und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Tchibo schnell & wirkungsvoll lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Tchibo!

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NEU Tchibo - Mahngebühren

Guten Tag, Obwohl ich seit einigen Jahren Bankeinzug habe bekomme, ich Rechnungen die unbemerkt immer wieder im Spam landen ! Vor einigen Tagen bekam ich eine schriftliche 3. Mahnung. Hier habe ich nochmal eine Test-Bestellung gemacht. Vor dem Kauf wird immer die Zahlungsmöglichkeit aufgezeigt und setze mein Haken auf SEPA -Lastschrift. Da die Sachlage nicht 100% geklärt ist,forde ich meine 19,- zurück !!! Testbestellung !!!

NEU Tchibo - Unfreundliches Personal

Ich bin eine Stammkundin der Filiale in Augsburg, Bahnhofstraße und muss mich leider über einer Dame im Team, die unfreundlich ist beschweren. Mir ist es oft aufgefallen, dass sie bei vielen Kunden sich so unverschämt aufführt! Es ist eine etwas Ältere Dame mit blonden kurzen Haaren, die leider nicht zu den anderen freundlichen im Team passt. Wenn ihr die Arbeit zu viel wird, sollte sie nicht mit Menschen arbeiten und sich eine andere Arbeit suchen. Wenn diese Unfreundlichkeit in der Filiale fortgesetzt wird, wird Tchibo nicht nur mich als Stammkundin verlieren sondern mehrere Kunden!

NEU Tchibo - UNGEWÖHNLICHE SCHLECHTE BH-VERARBEITUNG!!!

Sehr geehrte Damen und Herren, als langjährige Tchibo-Kundin, war ich mit Ihrem Produktangebot über längere Zeit sehr zufrieden...Unser Interesse an Ihren Angeboten, ging über Haushaltsprodukte hinaus... Ihre BH-Serien waren über einen längeren Zeitraum sehr GUT und sehr QUALITÄTS- ZUVERLÄSSIG gewesen...Erfreulicherweise, erkannte die Fa.Tchibo, den Markt der BIO- BAUMWOLL-PRODUKTION, bzw. erweiterte oder ergänzte seinen Bestand damit... In der Vergangenheit, erwarb ich mehr als 3 X - das Angebot Ihrer BIO-BAUMWOLL-BH'S aus...Nach 2-3 maligem Waschvorgang 30 Grad Feinwäsche (im dafür vorgesehenen Wasch-Netzteil) - lösten sich die Metall-Bügel vom Brustkörbchen heraus...Die BH's- können "ÄRGERLICH-ERWEISE" nicht mehr getragen werden...Gestern erst, hatte ich es wieder einmal versucht - d.h. diesmal erwischte ich einen BIO-BAUMWOLL-BH, dessen li/ Körbchen " ZU KLEIN " verarbeitet war...Der Metall-Bügel ist ebenfalls nicht korrekt vernäht...usw. Alle zuletzt " AUS IHREM HAUSE " erworbenen BH's sende ich Ihnen noch HEUTE zurück...Finde es sehr " ÄRGERLICH, " dass ihre Produkte zunehmend " SCHLECHTER " werden...Alles kostet - trotz günstiger Angebote Geld, und als " NIEDRIG RENTEN-BEZIEHERIN" ist es doppelt "ÄRGERLICH." Meine Brustgröße (Feststellung von anderen BH-Herstellern gemacht) hat sich NICHT geändert- dafür aber, der QUALITÄTS-ANSPRUCH in Ihrem Hause... Mit freundlichen Grüßen A-M Kania

NEU Tchibo - Reparaturdauer

Die Kaffeemaschine, EspertoCaffe,DE/AT/Ee, Artikelnummer 366580 wurde uns zu Weihnachten geschenkt. Am 25. 12. 19 haben wir sie erstmalig benutzt, Berits am 08. 01. 20 war sie defekt, es lief ständig Wasser nach. Am 10. 01. 20 haben wir sie dann zur Tchibofiliale in Wismar gebracht. Dort wurde uns gesagt, sie muss eingeschickt werden und die Reparatur kann bis zu 14 Tage dauern. Ein Anruf am 21. 01. 20 im Servicecenter brachte für uns eine sehr unbefriedigende Aussage. Es konnte uns nicht gesagt werden wie lange die Reparatur noch dauern kann und sie haben auch keinen Einfluss auf das Reparaturcenter. Dann brauchen Sie auch kein Servicecenter wenn uns nichts konkretes gesagt werden kann. Die Maschine war 17 Tage im Einsatz und die Reparatur dauert eventuell 4 Wochen. Was ist, wen dieses Problem erneut auftritt? Wir wollen Kaffee trinken und nicht nur auf den miserablen Service von Tchibo warten. Wir sind total enttäuscht von Tchibo!!

Tchibo - mahngebühren

ich habe im oktober eine bestellung aufgegeben und ich habe vergessen die rechnung zu begleichen. im dezember bekam ich per post eine 3. mahnung mit stolzen 19€ mahngebühren. die ersten beiden mahnschreiben landeten im spamordner den ich selten kontrolliere. drei anrufe bei der hotline tätigte ich und es wurde mir versprochen sich darum zu kümmern. es kam keine reaktion von tschibo. versprechen wurden nicht eingehalten. ich kündige meine langjährige mitgliedschaft und werde bei tschibo nicht mehr einkaufen.

Tchibo - Unverschämte Kundenbetreuer

Ich musste heute 4 mal bei der Hotline anrufen, da mein Problem leider nicht behoben werden konnte. (kann von meiner neuen Sim keine SMS senden, da sie nicht mit meinem neuen Iphone kompatibel ist.) Und 2 Mitarbeiter haben mich 1. dauernd unterbrochen und nicht ausreden lassen und 2. einfach aufgelegt ohne mir etwas erklären zu wollen. Ich konnte nicht mal meine Frage zu Ende stellen. Außerdem soll ich halt dann meine Konsequenzen ziehen, wenn es nicht funktioniert. Ich muss sagen, wenn Tchibo so mit seinen Kunden umgeht, werde ich das auch machen. Ich bin empört.

Tchibo - Kindertelefonuhr zum vierten Mal defekt

Die Telefonuhr meines Sohnes wurde bereits dreimal repariert bzw. ersetzt und nun ist sie wieder defekt. Das Telefonieren ist nicht mehr möglich. Jedes Mal musste ich die Versandkosten für die Reparatursendung selbst tragen und die monatlichen Kosten der SIM Karte laufen jedesmal während der Reparatur weiter. Wir bitten um Klärung des Sachverhaltes, wie weiter zu verfahren ist. Vielen Dank.

Tchibo - Guthaben weg im Türkei Urlaub

Mein Freund musste des öfteren in die Türkei um familiäre Angelegenheiten zu regeln, und hat wie immer sein Tchibo Mobile Guthaben aufgefüllt, kaum war er der Türkei angelangt und checkte sein Guthaben, waren seine 15€ weg obwohl sein Handy komplett ausgeschaltet hatte, und nicht telefoniert hat, und das ist jetzt schon öfter passiert. Da ist meinerseits irgendwas faul, wie kann Guthaben einfach verschwinden wenn jemand weder telefoniert noch sonst was gemacht hat

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


Tchibo - Unkorrekte Abrechnung von im Ausland nachgebuchtes Datenvolumen und Prepaid Guthaben

Ich habe nachweislich in der Schweiz 2x 10€ Guthaben und 2GB Datenvolumen für 5,98€ nachgeladen. Laut Einzelverbindungsnachweis habe ich davon verbraucht: für Telefon 2,53€ und für Internet 8,65€. Macht zusammen: 11,18€. Als Guthaben ausgewiesen und zurück erstattet: 2,53€. Ein restl. Guthaben von 11,96€ wird bestritten, wiederholt mündlich und schriftlich behauptet es gäbe kein Guthaben mehr und es könne ein Fehler im Einzelverbindungsnachweis ausgeschlossen werden. Da ich sowohl lesen als auch rechnen kann, bleibt mir festzustellen, dass mir Tchibo unrechtmäßig den Betrag von 11,96€ vorenthält!!

Tchibo - Hallo ich bin richtig sauer ich habe am 29.11.2019 bei tchibo online

Einen Artikel im Warenkorb gehabt wollte dann zur Bezahlung gehen und weg war mein Einkaufskorb Ich rief dann bei der Hotline an und schilderte das alles der freundliche Mitarbeiter nahm eine daten auf und sagte mir das ich den Artikel sobald er wieder eintrifft für den Preis vom 29.11.2019 bekomme 199 Euro char broil elektro smoker Er markierte den Artikel das wenn er da ist ich Bescheid bekomme aber in meinem Kundenkonto ist die Markierung nicht zusehen Hat er mich nur beruhigen wollen oder veräppeltt Es ist ärgerlich es sollte ein Geschenk sein Und ich hatte mich so gefreut

Tchibo - Unverschämtes Verhalten eines Kundenbetreuers

Ich hatte heute Morgen ein sehr unschönes Telefonat mit einem Kundenbetreuer. Ich habe ihm mein Anliegen vorgetragen und er meinte ich solle doch das nächste Mal besser zuhören, denn ich hätte die falsche Durchwahl gewählt …aha… daraufhin habe ich ihm erklärt dass ich vorher schon mit einer Mitarbeiterin gesprochen hatte die mir diese Durchwahl gab und bemerkt dass die eigenen Kollegen ja selber nicht Bescheid wüssten welche Durchwahl wohl die richtige ist. Daraufhin hat er mir in einem sehr ironischen Ton KEINEN Erfolg und einen schönen Tag gewünscht …. So etwas geht gar nicht.

Tchibo - Staubett mit defekten Teilen geliefert / unprofessionelles Verhalten von Tchibo

Ich hatte ein Kinderbett vor 8 Wochen bestellt und direkt auch die Rechnung bezhalt. Das Bett wurde innerhalb von einer Woche angeliefert von einem Spediteur. Wir hatten es direkt aufgebaut und dabei festgestellt, dass einige Teile defekt waren und nicht funktioniert haben und einiges gefehlt hat. Daraufhin habe ich die Tchibo Hotline angerufen und dies mitgeteilt. Die Dame am Telefon meinte zu mir. ich solle doch Bilder von defekten Teile machen und beschreiben um was es geht und an die E-mail Adresse: service@tchibo.de schicken. Ich habe sofort reagiert, habe mir Zeit genommen und alles abfotografiert und zusammengeschrieben und alles an die geannte E-mail Adresse geschickt. Auf meine Email habe ich keine Bestätigungemail erhalten. Das kam mir etwas komisch vor. Allerdings laut Postfach ging die Email raus. Nach 1 1/2 Wochen habe ich noch einmal eine Erinnerungsmail geschickt. Aber auch da passierte nichts. Fast drei Wochen später habe ich dort angerufen und nachgefragt. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte in der Datenbank bzw Postfach meine E-mails nicht finden. Alles kam mir sehr verdächtig vor. Sie meinte ich solle doch nochmal die Emial schicken. Irgendwann hatte ich die Faxen dick und zählte der Dame am Telefon meinen Aufwand auf, den ich bereits in diese Angelegenheit inverstiert habe ohne jegliches Zeichen / Reaktion von Tchibo. Sie meinte, ich solle doch die Aufbauanleitung nehmen und dort kennzeichnen welche Teile defekt waren und Tchibo zuschicken. Ich bin darauf nicht eingegangen und meinte, entweder die macht sofort einen Reklamationsfall auf oder ich gehe zum Anwalt. Daraufhin bat sie mir eine Gutschrift an. Mir wurde ein Preisnachlass gewährt. Es hieß, dass Geld würde mir in drei Werktagen auf mein Konto überwiesen. Was war?? Wie nicht anders erwartet, habe ich kein Geld auf mein Konto erstattet bekommen. Ich rief bereits zum dritten Mal dort an und die erzählten mir, ich soll noch warten.. nur frage ich mich auf was soll ich warten. Ich werde zum Anwalt gehen müssen. Habe weder Ersatzteile zugeschickt bekommen noch die Gutschrift erstattet bekommen. Fazit: Es ist das kundenunfreundlichste Unternehmen. Die Mitarbeiter sind schlecht geschult und unfreundlich. Der Kunde wird verarscht auf gut deutsch gesagt und vertröstet, ohne dass etwas geschieht. Wenn jeder Kunde an Tchibo so seine Rechnungen bezahlen würde, dann wollte ich sehen wie lange das Unternehmen Tchibo noch existiert. Einfach nur schlecht und enttäuschend. Ein Beschwerdemangement hat dieser unprofessionelle Laden auch nicht. Abzocker sonst habe ich keine Beschreibung für dieses Konstrukt.

Tchibo - Registrierung Sim Karte

Habe schon öfter Sim Karten von Tchibo gekauft. Habe die Registrierung im Laden gemacht inkl. Foto vom Perso. Bei den letzten beiden Karten wurden meine Daten von Tchibo falsch hinterlegt. Bei dem Telefonat heute wurde mir mitgeteilt, dass meine Telefonnummer nun für 1 Woche gesperrt ist bis ich wieder eine Registrierung starten kann. Bitte geben Sie meine korrekten Daten vom Perso ein, so dass ich endlich die Sim Karte nutzen kann. Ich habe die Sim am 7.11.19 gekauft. Wann kann ich sie nutzen? Ich kann doch nichts dafür, wenn meine pers. Daten bei Ihnen falsch hinterlegt werden.

Tchibo - Unprofessionelle bearbeitung

Hallo zusammen, Tchibo hatte bei Möbeln einen guten Ruf. Also kauften wir ein Schlafsofa. Die Lieferung klappte wunderbar, aber ich war schon über die mangelnde Verpackung ohne wirklichen Transportschutz sehr verwundert. Als das Sofa bei uns aufgebaut wurde sah ich das der Bettkasten völlig zerstört war und beklagte diesen Mangel. Wir schrieben Tchibo an und wollten einen Austausch. Kaputt gegen neu und heil. Das neue Sofa wurde geliefert. Ich sagte dem Fahrer dass er das Sofa bitte auf dem LKw auspacken soll. Wir konnten dann sehen, daß das neue Sofa genau den gleichen Schaden hatte und verweigerten die Annahme. Wir haben Tchibo den Zweiten Schaden auch gemeldet und den Abtransport des Ersten Sofas. Weiterhin haben wir uns von weiteren Lieferversuchen distanziert. Wir kündigten den Auftrag. Reaktion von Tchibo........eine Erinnerung wir möchten doch bitte zeitnah beide Sofas bezahlen. Was für ein Irrsinn

Tchibo - Keinen Empfang seit Monaten

SHallo. Ich arbeite in Dachau. Habe seit 1 Jahr nur Probleme. Habe keinen Empfang. Nur Notrufe möglich. Ich bitte darum, dieses Problem zu lösen. Sollte es nicht gelöst werden, werde ich an die Presse gehen. Ich bin seit Jahren Kunde bei euch. Ich sehe mich gezwungen mir einen anderen Anbieter zu suchen. Bitte um Rückruf unter 08131 / 74 - 489.

Tchibo - 3. Mahnung erhalten, ohne davor eine Mahnung erhalten zu haben.

Ich bin sehr enttäuscht vom Tchibo-Onlineshop, den ich bislang gerne genutzt habe. Gestern erhielt ich eine Mitteilung aus der Rechtsabteilung von Tchibo, mit insgesamt 19 Euro Mahngebühren. Ich hätte auf zwei Mahnungen nicht reagiert. Ja, es ist meine Schuld, das ich die Rechnung vergessen habe, es ist eine Onlinerechnung, ich habe sie im Stress vergessen. Allerdings habe ich weder eine erste, noch eine zweite Mahnung erhalten und soll jetzt 19 Euro Mahngebühren zahlen. Ich hätte direkt bei der ersten Mahnung reagiert und sofort das Geld überwiesen, das versteht sich von selbst. Schade, dass ich mich so ärgern muss über einen Shop, bei dem ich gerne gekauft habe. Ich habe selbstverständlich eben das Geld überwiesen.

Tchibo - zuviel abgebuchte Zahlungen für eine gekündigte Mobilnummer: unfreundliche Mitarbeiter

Ich habe am 02.09.2019 schriftlich, per Einschreiben mit Rückschein, eine Mobilnummer gekündigt. Trotzdem wurde bisher noch dreimal - am 03.09., 02.10. und am 25.10.2019 - je 9,99€ von meinem Konto abgebucht. Auf Anfrage wurde ich oberlehrerhaft und maßregelnd angegangen. Es wurde so dargestellt, als wäre ich nicht in der Lage, auf meiner Kd.-Seite alles verstanden zu haben. Tatsächlich wurde mir am 22.10. per sms angekündigt, es gäbe zu der Nummer keine weiteren Abbuchungen, also für den Zeitraum 0,00 €.Doch promt wurde eben am 25.10. wiederum der Betrag von 9,99 zu der gekündigten Mobilnummer eingezogen. Die Erklärungen über die Abbuchungen sind nicht schlüssig, der Umgangston ist frech. Die Bankbelege zeigen deutlich, dass hier etwas zu meinem Nachteil falsch läuft. Es kann nicht sein, dass die Auflösung oder ggf. eine Rückerstattung nicht vernünftig umzusetzen zu sein scheint. Bis zu diesem Debakel war ich gerne Kundin und wurde auch gut behandelt. In dieser Situation ist das Verhalten jedoch inakzeptabel.

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Tchibo - Kaffevollautomat defekt.

Kaffevollautomat defekt. Gekauft Mai 2018. Ich soll Ersatzteile bestellen und selbst reparieren. Dadurch könnte ich meine Garantie verlieren wenn ich als Laie selbst herumbastele. Keine Alternative die mir kurzfristig weiterhilft angeboten. Fehler war durch Sprach-oder technische Probleme zu Servicestelle schwer zuerklären. Die tollste Aussage bestellen sie neu. Wenn sie nicht Warten können. Keine Austauschbare Maschine oder eine Alternative. Ich beginne jeden Tag meine Arbeit um 3:00h.

Tchibo - 3. Mahnung aber habe weder 1. oder 2 jemals erhalten

Komme aus dem Urlaub zurück und finde eine Mahnung der Tchibo Rechtsabteilung vor. Dies ist angeblich die 3. Mahnung, ich habe aber niemals eine 1. oder 2. erhalten?!! Bin viele Jahre Kunde, absolut unmögliches Verhalten.

Tchibo - 3. Mahnung

Ich habe vor einigen Wochen eine Bestellung bei Tchibo getätigt und tatsächlich nicht den fälligen Rechnungsbetrag überwiesen. Jedoch erhielt ich wahrscheinlich gestern (wir waren am Wochenende nicht zu Hause) die 3. Mahnung ohne je vorher eine andere Mahnung erhalten zu haben. Das ärgert mich und ich würde mir wünschen, dass dies nicht nochmal vorkommt und mir die Mahngebühren erlassen werden, da ich mich als treue und langjährige Kundin etwas veräppelt fühle.

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Warum du eine Tchibo Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Tchibo Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Tchibo hat 33 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Tchibo ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 20.5

Mit einer Gesamtanzahl von 33 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 20.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 50.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Tchibo Reklamation schreiben, Vertrag kündigen

Wenn du eine Reklamation über Tchibo schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Tchibo schreiben

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