Defekter Kaffeevollautomat-Kundenservice ungenügend

  • 15 Jun 2020
  • #69519
  • 579
Anzeige

Beschwerde! Ticketnummer 8016843476

Guten Tag,

unter oben angegebener Ticketnummer existiert für mich ein Reparaturauftrag seit Mitte Mai 2020.
Über den Bearbeitungsverlauf bin ich sehr unzufrieden.
Ihrem Serviceversprechen kommen Sie hier meines Erachtens nicht im Ansatz nach.
Anfang Mai habe ich meinen defekten Kaffeevollautomat zum ersten Mal an den Reparaturservice gesendet. Man muss dazu sagen, die Maschine war zum Zeitpunkt der Einsendung 13 Monate alt, also voll in der Garantie von 24 Monaten laut Hersteller.
Zunächst musste ich 14 Tage warten, bis der Eingang im Service bestätigt wurde und dann dauerte es weiterhin ein paar Tage, bis ich die Maschine zurück bekam.

Das konnte ich noch akzeptieren, obwohl ich es als sehr lange empfand.
Bei der Wiederinbetriebnahme der Maschine musste ich leider feststellen, dass der Fehler nicht behoben worden war.
Nach Anruf im "Servicecenter" (darf man das so nennen?) wurde mir zwar Verständnis gegenüber gebracht, mein Problem aber nicht behoben, ich solle die Maschine nochmals einsenden.
Anfang Juni habe ich die Maschine erneut eingesendet und nach erneuter Beschwerde an der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass ich nach Eingang im Reparaturservice eine neue Maschine auf Garantie erhalte (die Namen der jeweiligen Gesprächspartner habe ich notiert).
Nach nun erneuten 10 Tagen habe ich heute wieder im Kundenservice angerufen, da ich die 6. Woche ohne Kaffee bin.
Heute war dann die Aussage, dass Tchibo 3x versuchen darf zu reparieren und man bot mir eine Packung Kaffee als Entschädigung an.
Über den Bearbeitungsstand meiner Kaffeemaschine konnte man mir keine konkrete Aussage geben.
Ob diese nun repariert wird und wann? Eine neue Maschine bekomme ich natürlich nicht.
Dabei habe ich Garantie.
Ich stelle mir die Frage der Wirtschaftlichkeit und was dies mit einer konstruktiven Lösung für den Kunden zu tun hat?
Makaber ist an dieser Stelle, dass ich im Anschluss an das Telefonat eine Email mit der Zufriedenheitsabfrage bekommen habe.
Wenn ich im Kundenservice sitze und den Kunden immer vertröste, aber keine End to End Lösung anbiete, dann muss ich mich nicht wundern, wenn der Kunde genau 2x bei Tchibo kauft, das erste Mal und das letzte Mal!

Teilen

15-06-2020 um 17:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 37.6/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.