Ignoranter Kundenservice und ungerechtfertigte Drohung der Rechtsabteilung

  • Behoben
  • 14 Mai 2020
  • #54191
  • 808
Anzeige

Als langjährige, gute Kundin von Tchibo bin ich mit der Art und Weise Ihrer Kundenbetreuung im vorliegenden Fall mehr als unzufrieden!

Ich erhielt eine Zahlungserinnerung über einen Betrag vom 9,35 €, der ich entgegengetreten bin. Dennoch wurde ich wiederholt angemahnt und mir wurden Mahngebühren berechnet. Statt meinen Bemühungen nachzugehen, Ihnen klarzumachen und auch nachzuweisen, dass ich den angemahnten Betrag bereits längst gezahlt habe, wurden meine Mails vom Kundenservice schlichtweg ignoriert und einfach nicht beantwortet, geschweige denn geprüft.

Zum Schluß dann noch die absolute Krönung: Ihre sog. "Rechtsabteilung" drohte mir auch noch gerichtliche Schritte an und ich erhielt eine Nachricht, dass meine zwischenzeitlich neue Bestellung erst dann ausgeführt werden könne, wenn ich den angeblich offenen Kontosaldo ausgeglichen habe!

An Unverschämtheit, Unprofessionalität, Ignoranz etc. nicht mehr zu überbieten.
Zahlreiche Anrufe von mir beim Kundenservice verliefen ins Leere! Eine Frau ****** wollte sich kümmern, doch nichts geschah.

Erst herr ******, der sehr freundlich war, hat sich wirklich gekümmert und die sache geprüft und mir dann endlich auch einmal bestätigt, dass ich den offenen Betrag tatsächlich gezahlt habe.

Offenbar ist hier ein Fehler im Hause Tchibo gemacht worden, nicht jedoch von mir! Doch anstatt sich wenigsten einmal für das geschilderte, unberechtigte Vorgehen zu entschuldigen, bekomme ich vom - wen überrascht es- Kundenservice eine lapidare Mail, dass mein Kundenkonto ausgeglichen sei. So, als wäre alles ja nicht so schlimm für den Kunden gewesen. Doch nicht der Kunde hat hier den Fehler gemacht, sondern Tchibo! Eine Entschuldigung wäre daher das MINDESTE gewesen!

Traurig, dass sich soetwas auch noch "Kundenservice" nennt!
Äußerst schwach und enttäuschend, was da passiert ist!

Teilen

14-05-2020 um 19:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2020 um 20:04 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice ohne Service!!!

2
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 37.6/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.