Keine Bestellungen mehr möglich nach bezahlter Inkasso-Forderung

  • Ungelöst
  • 01 Mai 2023
  • #487510
  • 278
Anzeige

Meine Adressänderung wurde im Tchibo System anscheinend nicht übernommen. Es wurde stattdessen ein zweiter Account angelegt. Somit habe ich keine Mahnung erhalten und die Zahlung versäumt. In meinen Accounts hieß es "Konto ausgeglichen". Daher habe ich zufällig - als ich bei Tchibo angerufen habe, da meine Bestellung storniert wurde - erfahren, dass ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet worden war. Ich habe jedoch erst ein Schreiben dieses Inkasso-Unternehmens erhalten, nachdem ich über Monate per Telefon, Mail und Einschreiben (beim Inkasso-Unternehmen und bei Tchibo) immer wieder nachgefragt habe. Dieses Schreiben kam schließlich im Dez. 2022, ich habe sofort den genannten Betrag überwiesen. Bis heute kann ich nicht bei Tchibo bestellen, auch nicht per Zahlung via Kreditkarte oder per Zahlung in der Filiale. Tchibo bleibt mir bis heute eine Antwort schuldig, was es mit dem zweiten Account statt der angepassten Adresse auf sich hatte und warum auch die Zahlung mit oben genannten Zahlweisen nicht möglich ist, zumal der Betrag beglichen ist. Auf konkrete Fragen wird nicht eingegangen.

Teilen

01-05-2023 um 15:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-05-2023 um 18:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2023 um 17:37 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Tchibo war/ist in diesem Fall unterirdisch.

3
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 37.5/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.