Mahngebühren

  • 02 Jun 2020
  • #62220
  • 801
Anzeige

Ich habe schon mehrfach bei Ihnen bestellt und immer rechtzeitig bezahlt und es gab nie Probleme.Nun habe ich Anfang März diesen Jahres eine Bestellung im Wert von 36,07 Euro aufgegeben.Ich habe als Zahlungsart per Rechnung angegeben.Leider ist die Rechnung mir tatsächlich einfach (wegen der zu der Zeit aktuellen Ereignisse)untergegangen, was mich natürlich im Nachhinein sehr geärgert hat.Denn am 18.05.2020 bekam ich die 3.Mahnung mit Mahnkosten in Höhe von 19 Euro insgesamt.In dem Schreiben steht, das ich eine schriftliche 1. sowie 2. schriftliche Zahlungserinnerungen bekommen hätte, was aber leider nicht der Fall war.Ich dachte das es sich bei dieser Bezeichnung um Briefe handelt. Ich habe daraufhin beim Kundenservice angerufen, wo ich ziemlich abweisend von einem Mitarbeiter behandelt wurde.Das Einzige was er mir gesagt hat war, das ich angeblich die 1. und 2. Mahnung per E-Mail bekommen hätte.Da ich aber der Meinung bin das eine E-Mail keine schriftliche Aufforderung ist und ich zudem diese Mails überhaupt nicht gesehen habe finde ich es etwas unglücklich das ich jetzt insgesamt so hohe Mahnkosten zahlen soll.Ich habe noch nie eine Mahnung per Mail bekommen und mir war auch nicht bekannt das dies bei Ihnen so gemacht wird.Ich habe die Rechnung samt Mahnkosten zwar bezahlt,aber ich wäre froh gewesen wenn ich die ersten zwei Mahnungen per Brief bekommen hätte.Dann hätte ich ja unverzüglich die Rechnung beglichen.
Mit freundlichen Grüßen,M.******

Teilen

02-06-2020 um 10:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 37.5/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.