Nach Kündigung Zahlungserinnerung trotz Guthaben

  • Behoben
  • 10 Feb 2020
  • #23799
  • 552
Anzeige

Ich habe letztes Jahr einen Aktionstarif in einer Tchibo Filiale bestellt. Diesen habe ich dann nach einem Monat auf Prepaid umgestellt. Soweit so gut,. Von meinem Guthaben wurden immer die 9.99 für den Tarif abgezogen.
Dann habe ich die Karte gekündigt, weil ich nicht zufrieden war und diese wurde dann zum 01.02. deaktiviert.
Am 21.01. hatte eich (bereits nach der Umstellung auf Prepaid) eine Mail bekommen, dass noch eine Rechnung offen wäre, die ich in meinem Kundenportal ansehen könne. Dort war aber keine Rechnung zu sehen und da wieder 9.99 von meinem Guthaben abgezogen wurden hielt ich das für ein Versehen.
Nun habe ich aber am 05.02. eine Zahlungserinnerung bekommen über die offene Rechnung, die ich in meinem Kundenportal ansehen kann. Im Kundenportal kann ich mich nicht mehr anmelden, weil die Karte deaktiviert ist. Also habe ich angerufen und mit Tchibo gesprochen, die mir aber ohne die Möglichkeit einer SMS-Tan (auf eine deaktivierte Rufnummer !?) nicht helfen kann. Also hat man mir eine Service-Pin per Post zusenden lassen, die am Samstag gekommen ist. Damit habe ich heute erneut angerufen und mit Tchibo gesprochen, wo man mir nur sagte, keine Hilfe, da die Service-Pin falsch ist. Wie bitte??!!
Auf der Karte waren vor der Deaktivierung noch 20 Euro Guthaben, die mir auch nie zur Rückzahlung angeboten wurden. Diese sollten doch für eine vermeintlich noch offene Rechnung von 9.99 Euro ausreichen.

Teilen

10-02-2020 um 10:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2020 um 19:48 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Problem wurde zwar zwischenzeitlich gelöst aber in naher Zukunft werde ich von Tchibo mobil die Finger lassen

2
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 37.6/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.