Tchibo

Warenhaus

Beschwerde schreiben Vertrag kündigen*

Kategorie
Warenhaus

Adresse
Überseering 18
22297 Hamburg

E-mail
service@tchibo.de

Telefon
+49 (0) 40 63 87 - 0

Webseite
http://www.tchibo.de

Anzeige
Anzeige

Produktqualität

Behoben
12876
82
Anja hat eine Beschwerde geschrieben

Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich jetzt doch einmal eine Beschwerde loswerden, obwohl dies eigentlich nicht meine Art ist.
Ich kaufe gern und viel bei Tchibo ein, als Mama von Zwillingstöchtern stöbere ich gern bei den Kindersachen. Es gibt Artikel die haben sich über die Jahre bewährt, so dass ich auch gerne denselben oder ähnlichen Artikel gern im nächsten Jahr in einer größeren Größe kaufe. Als verantwortungsvolle Verbraucherin kaufe ich auch gern Tchibo-Artikel aus zweiter Hand, zum Beispiel auf dem Flohmarkt. Gerade bei Zwillingen, die in den ersten Lebensjahren praktisch nach ein paar Monaten aus der Kleidung herauswachsen, geht ein Neukauf sehr ins Geld. Eigentlich war ich der Meinung, dass die Qualität der Produkte so gut ist, dass sie auch länger als eine Saison halten und man ohne Bedenken auch die eigenen Kindersachen, aus denen Kinder herausgewachsen sind, weitergeben kann.
Jetzt ist es mir leider schon zum dritten Mal passiert, dass bei Jacken, die wir ein Jahr getragen haben, der Reissverschluss kaputt geht. Beim ersten Mal handelte es sich um eine Softshelljacke, jetzt zweimal hintereinander bei einer 3-1-Jacke. Zweimal waren es Neukäufe, die ich dann an Bekannte weitergeben wollte, diese aber wegwerfen musste, weil der Reissverschluss kaputt war. Das letzte Mal hatte ich die Jacke auf dem Flohmarkt erstanden, die Jacke war ansonsten nicht viel getragen.
Ich bin der Meinung, dass unser heutigen Kleidungsstücke länger als eine Saison halten sollten und nícht nach einem halben bzw. 3/4 Jahr (so lange werden die Sachen von Kindern aufgrund des Wachstums ja nicht getragen) defekt sind. Dafür sind sie dann doch zu teuer.
Ich finde es sehr schade, weil ich die Kleidung von Tchibo optisch sehr ansprechend finde, aber ich werde wohl oder übel meine Einkäufe bei Tchibo einschränken und doch versuchen, lieber mehr Geld auszugeben, um länger Freude daran zu haben.

Viele Grüße
Anja M.

Meine Forderung:
Emailbeantwortung
Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.