Seit dem 11.5.2020 keine Stornierungsbestätigung und somit keine Rückzahlung per Paypal

  • Ungelöst
  • 04 Jun 2020
  • #63445
  • 399
Anzeige

Sehr geehrte Damen Herren, seit dem 11.5.2020 versuche ich, meine bereits gezahltes Geld einer Bestellung zurückzubekommen.
Ich habe ein Gartenhaus im Wert von 2699,90 Euro bestellt und per paypal gezahlt.
Dieser Betrag ist auch schon von meinem Konto abgebucht, aber laut Tchibo nicht dort angekommen, weil ja die Bestellung nicht ausgeführt wurde.
Trotzdem ist es Tchibo nicht möglich, an paypal eine Info zur Rückabwicklung zu senden.
Ständig bekomme ich seit dem 11.5.2020 die gleiche Standardmail, dass noch Informationen fehlen und man sich bei mir meldet.
Selbst mehrfache Telefonate halfen nicht weiter.
Selbst von der Firma, die das Haus liefern sollte, habe ich bereits durch persönliche Nachfrage die Bestätigung der Stornierung und diese auch an Tchibo weitergereicht, ebenso eine Nachweis der Abbuchung des Geldes von meinem Konto.
Es erfolgt keine zufriedenstellende Reaktion und auf meine letzte Anfrage vom 30.5.2020 habe ich noch gar keine Antwort.
Meines Erachtens muss nur an paypal weitergegeben werden, dass es eine Stornierung gab, damit das Geld zurückkommt.
Aber das scheint irgendwie nicht möglich zu sein.
Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

W.******

Teilen

04-06-2020 um 11:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2020 um 11:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2020 um 22:04 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion..... Problem anderweitig geklärt

3
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 37.7/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.