Seit über zwei Wochen der Versuch ein defektes Gerät zu reklamieren

  • Noch offen
  • 30 Jul 2020
  • #95120
  • 421
Anzeige

Ich versuche nun seit über zwei Wochen über das Kontaktformular und die Hotline meine defekte Smartwatch zu reklamieren. Die Mitarbeiter sind stets freundlich, schaffen es aber leider nicht, mir weiterzuhelfen, beziehungsweise das umzusetzten, was sie versprechen. Weder das versprochene Versandetikett noch die Kopie der Nachricht an die Fachabteilung sind jemals angekommen. Lediglich eine Mail mit einem Link zur Reklamationsseite der Uhr, die leider auch nach mehrmaligem Versuchen nicht funktioniert ( auf die Mitteilung "Etikett wird generiert" passiert leider gar nichts), ist angekommen. Auch, dass die Abteilungen an der Hotline mich nicht weiterleiten können, wenn ich falsch rauskomme und ich den Anruf neu beginnen muss, ist eigentlich ein Witz. Am Umgang mit Reklamationen merkt man wohl, wie es tatsächlich um die Kundenfreundlichkeit und Kompetenz eines Unternehmens bestellt ist. Um die Filialen und Aufsteller im Edeka um die Ecke mache ich auf jeden Fall inzwischen einen großen Bogen. Da lasse ich mein Geld lieber bei Unternehmen, die mich nicht so viel Lebenszeit und Frust kosten!

Teilen

30-07-2020 um 19:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2020 um 11:10 Uhr


Nachdem ich von Tchibo nun schriftlich die Mitteilung bekommen habe, dass Garmin selber sich um die Reklamation kümmert (auch innerhalb der ersten 6 Monate), wusste nun dort wiederum keiner was von dieser Regelung. Man hat mir nun Rücksendeunterlagen zugesendet, bei denen ich aber die Paketfrankierung selber zahlen muss, da ich das Produkt ja nicht bei Garmin gekauft habe.

Ich bin weiterhin sprachlos über solch konfuse Regelungen, von denen der jeweils andere offensichtlich nichts weiß!

Momentan warte ich auf eine Bestätigung von Garmin, dass dort nicht nur ein Fehler passiert ist. Ich sehe nach dem ganzen Hin und Her nicht ein, nun auch noch die Kosten für ein nach nur wenigen Monaten kaputtes Produkt zu zahlen, vor allem wenn es sich um ein so kostspieliges handelt. Schade, bisher war ich sowohl mit Garmin als auch mit Tchibo eigentlich zu frieden, in letzter Zeit kann ich über beide nur schimpfen und rate vom Kauf bei beiden ab....

2
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 37.6/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.