Tchibo Onlineshop Ratenzahlungen - mehrmals zu viel abgebucht !

  • Behoben
  • 15 Jan 2022
  • #340225
  • 256
Anzeige

Wer bei Tchibo per Ratenzahlung einkauft, kann Überraschungen erleben. Wir können als Stammkunden nur davon abraten.

Aus eigenem Erleben können wir berichten, das Tchibo es leider nicht so genau mit den Abbuchungen der Raten nimmt. Uns jedenfalls wurde mehrmals zu viel abgebucht.

Das fanden wir selbst raus und haben uns bei Tchibo mehrfach beschwert. Immer wieder kamen dann Infos zu den Raten, und teils falsche Aussagen von Tchibo-Kundenservice obendrauf.
Es passierten so einige Fehler, worauf wir immer wieder hingewiesen haben. Tchibo hat uns zwar schon etwas zurück erstattet, aber noch immer nicht alles.

Daher müssen wir nun diese Sache öffentlich machen und hoffen, wir kommen doch noch zu unserem Recht.

U. a. am 06.01.2022 listeten wir in einer der Beschwerden nochmals die ganzen Vorgänge - seit der Tchibo-Mail vom 08.07.2021 - mit u a. den Zahlungsreferenz-Nummern und Beträgen auf.

Zuletzt wurde vom Tchibo-Kundenservice mit Mail vom Fr., 14. Januar 2022 die Behauptung aufgestellt, wir hätten 2 x 10,50 € als Gutschrift am 10.01.22 erhalten. Das ist unwahr:
Tchibo hat uns nur 1 x 10,50 € als Gutschrift erstattet, die ging am 11.01.22 ein.
Allerdings ist auch diese Zuordnung wieder fehlerhaft: Die Gutschrift soll lt. Tchibo für Zahlungsref. 10676025251042 sein, sie ist jedoch für Zahlungsref. 10676025251044.
Das nur 1 x 10,50 € Gutschrift kam, belegt auch der Kontoauszug vom 14.01.2022 von Tchibo.

Die Kunden sollen wohl so immer wieder verwirrt werden.

Nun - wir verlangen immer noch die Gutschrift über 17,17 € zu Zahlungsref. 10676025251042, Verlauf war folgender:
Tchibo Mail vom 08.07.21 zu Zahlungsref. 10676025251042: Nach Retoure noch offener Betrag 10,50 €. Diese haben wir gleich bezahlt, was Tchibo auch mit Mail vom 13.07.21 bestätigte. Daher war für diese Rechnung mit Zahlungsref. 10676025251042 alles bezahlt = 0,00 € offen.

Aber trotzdem passierte zu allen anderen falschen Abbuchungen noch dies:
Für Zahlungsref. 10676025251042 buchte Tchibo am 02.08.2021 - "1. Rate + 17,17 EUR" - ab.

Das Geld haben wir bis heute nicht zurück, und Tchibo hat auf unsere weitere Mail von gestern nur wieder einen Kontoauszug geschickt, ohne irgendeine Zeile, das wir das Geld zurück bekommen.

So geht man sicher nicht mit langjährigen Stammkunden um.

Wir verlangen die Gutschrift sofort bis 20.01.2022 - die vorherige Frist ist heute abgelaufen und wir haben die 17,17 € immer noch nicht zurück.

Eigentlich müsste uns Tchibo auch noch die Kosten für unser Einwurf-Einschreiben ersetzten: Wir haben Tchibo am 09.01.22 einen Widerruf des erteilten Lastschriftmandats geschickt, kostete uns zu allem Übel noch 3,20 €.

Teilen

Ärger mit Tchibo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-02-2022 um 16:47 Uhr


Wir warten nach wie vor auf eine Rückmeldung von Tchibo, die Rückerstattung des zu viel abgebuchten Betrages, Ersatz des Portos und eine Entschuldigung von Tchibo.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-03-2022 um 12:13 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach ca. 5 Monaten erst ein Problem zu lösen, was Tchibo verursacht hat - nach mehrfachen Beschwerden bis letztendlich auch an die Geschäftsleitung - da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Eine ärgerliche und zeitraubende Angelegenheit, die so sicher nicht vorkommen darf.

2
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.