Unkorrekte Abrechnung von im Ausland nachgebuchtes Datenvolumen und Prepaid Guthaben

  • Ungelöst
  • 11 Dez 2019
  • #16113
  • 444
Anzeige

Ich habe nachweislich in der Schweiz 2x 10€ Guthaben und 2GB Datenvolumen für 5,98€ nachgeladen.
Laut Einzelverbindungsnachweis habe ich davon verbraucht: für Telefon 2,53€ und für Internet 8,65€.
Macht zusammen: 11,18€.
Als Guthaben ausgewiesen und zurück erstattet: 2,53€.
Ein restl. Guthaben von 11,96€ wird bestritten, wiederholt mündlich und schriftlich behauptet es gäbe kein Guthaben mehr und es könne ein Fehler im Einzelverbindungsnachweis ausgeschlossen werden.
Da ich sowohl lesen als auch rechnen kann, bleibt mir festzustellen, dass mir Tchibo unrechtmäßig den Betrag von 11,96€ vorenthält!!

Teilen

11-12-2019 um 20:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tchibo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2019 um 23:10 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mit Tchibo mache ich nie mehr irgend ein Geschäft, da die Firma kein fairer Geschäftspartner ist. Die Mitarbeiterdes Kundendienstes sind schlecht bis gar nicht ausgebildet, kundenunfreundlich und völlig unfähig auf eine Beschwerde sachgerecht zu reagieren. Zugebuchtes Guthaben wird nicht abgerechnet und wiederrechtlich einbehalten. Da es sich etwas über 11€ handelt ist ein Gang zum Gericht eher ausgeschlossen. Ich weiss noch von einem weiteren Fall. So macht Tchibo mobil seine Gewinne. Ich kündige!

2
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 37.5/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.