Montageaufträge Monatelang ohne Ausführung und ohne Antwort nach Beschwerde

  • Behoben
  • 02 Sep 2021
  • #285561
  • 429
Anzeige

Erster Beschwerdefall -
Zur Inbetriebnahme von 6 neuen Heizkörpern in 2 Wohnungen habe ich am 16.06.21 zwei Montageaufträge zur Montage der Wärmemengenzähler an Techem über das Portal eingegeben.
Diese 2 Aufträge wurden vom Server automatisch bestätigt. Am 07.07.21 wollte ich bei der Service Hotline mich nach dem Termin erkundigen, mir wurde gesagt Termine werden von den Serviceteams selbst gemacht ich würde dann Kontaktiert.

Am 17.08.21 habe ich eine mail an "service@techem.de" geschrieben mit folgendem Inhalt:
am 16.06.2021 habe ich online 2 Montageaufträge zur Montage der Wärmemengenzähler an neue Heizkörper gestellt welche bis heute immer noch nicht ausgeführt sind.
Anfang Juli habe ich die Hotline in Düsseldorf wegen eines Termins angerufen, die Dame sagte mir das sie mir keine Auskunft geben kann weil die Servieteams ihre Termine selber planen und sich bei mir melden werden. Mittlerweile sind die vormals leerstehenden Wohnungen bezogen und die neuen Mieter verlangen in Kälteperioden den Betrieb der Heizung was ohne Zähler zu Fehlabrechnungen besonders den anderen Mietern im Haus gegenüber führt.
Anmerkung: Die neuen montierten Heizkörper sind Plankörper wogegen die alten Heizkörper Rippenkörper waren, deshalb werden die alten vorhandenen Halterungen nicht mehr verwendbar sein. Zur Montage der neuen Wärmezähler verlangen wir eine beschädigungsfreie Montageart, das Beschädigen der neuen teuren Heizkörper durch anschleifen der Lackierung wird nicht gestattet.
Wir erwarten einen sehr zeitnahen Montagetermin zur Fertigstellung der Aufträge nach über 2 Monaten!
mit freundlichen Grüßen
****** ******
Erbengemeinschaft Holle

Servereingangsbestätigung: Herzlich willkommen bei Techem
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie Sie sicher bereits erkannt haben, ist dies eine automatisch generierte E-Mail-Antwort.
Sie erhalten in den nächsten Tagen eine persönliche Antwort. Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, diese zu schreiben.

Bis heute den 02.09.21 habe ich keine Reaktion von Techem erhalten.
Es handelt sich um die Aufträge mit der Nummer:
Bestätigung Beauftragung Montageauftrag 0012/05242 0005/0
Bestätigung Beauftragung Montageauftrag 0012/05242 0001/0

Die Heizkörper der Mieter müssen nun ohne Wärmeerfassung bestrieben werden was eine unfaire Verteilung unter den anderen Mietern zur Folge hat welche somit sogar einen Rechtsanspruch gegen uns zur Erstattung hätten.

Zweiter Beschwerdefall -
Am 29.04.21 wurde uns mitgeteilt das im Haus aufgrund gesetzlicher Vorgaben neue "Smart Reader" Erfassungsgeräte installiert werden müssen und der Termin uns bald mitgeteilt wird.
Am 31.05.21 wurde uns der Termin für Samstag den 12.06.21 mitgeteilt mit der Techem Auftragsnumer 301369047 (AE Nr.0012/05242), da dieser Termin für uns nicht möglich war haben wir die angegebene Telefonnumer der TMI GmbH informiert und eine Frau Lehmler informiert, sie sagte wir bekommen einen neuen Termin dafür zugeschickt.
Auch dieser Montagetermin ist bis heute nicht ausgeführt und auch noch nicht wieder angekündigt.

Techem ist für uns nicht erreichbar da die Hotline keine Terminauskunft oder Vereinbarung durchführt und die Beschwerde per mail nicht beantwortet wird.
Wenn Techem die anstehenden Montagen icht ausführt und wir keine Kommunikation mit Techem herbeiführen können, wird uns wohl keine andere Wahl bleiben als den Anbieter zu wechseln und zu Brunata oder Ista zu wechseln was den Mietern aufgrund der Techem Preisgestaltung entgegenkommen wird.

mfG
H.******

Teilen

Ärger mit Techem?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2021 um 11:44 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Geschäftsleitung hat sich per mail entschuldigt und Termine für die Montage für den 06.10 mitgeteilt. Das Montageteam wollte diese Termine gestern 30 Minuten vorher absagen weil angeblich ein Kollege erkrankt sei. Nach massiven Drohungen von mir keine Rechnungen mehr an Techem zu bezahlen und einen Rechtsanwalt einzuschalten da die Sache bereits über die Geschäftsleitung geregelt wurde und Mieter sich für den Tag frei genommen haben wurde letztendlich noch ein Mitarbeiter zur Montage geschickt. Ohne dies wäre der Termin wieder hinfällig gewesen!
Diese Firma ist nicht in der Lage Terminzusagen einzuhalten und man hat keine Handhabe dagegen, aber die Preise sind die höchsten in der Branche.
Das allerletzte!

1
Techem
Zufriedenheitsindex: 13.1/100

Problem mit Techem?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.