Tefal Optigrill mehrfach Defekt

  • Ungelöst
  • 08 Jun 2021
  • #246976
  • 456
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Der Tefal Kundendienst ist eine absolute Frechheit. Mein Optigrill ist nun schon das dritte Mal defekt - das erste Mal nicht mal nach einem Tag. Danach eingeschickt und mit der Nachricht „kein Fehler gefunden“ zurück bekommen. Im Beisein des Kundendienstes das Gerät ausgepackt und alles im Beisein des Kundendienstmitarbeiters angeschlossen. Gleicher Fehler wieder bzw immer noch. Das Gerät wird nicht warm. Dann erneut eingeschickt und siehe da, Platine getauscht. Das Gerät stand nun einige Monate und nach anfänglicher Nutzung fliegt nun dauernd die Sicherung raus wenn das Gerät eingeschalten wird.
Der Händler (Penny) verweist auf Tefal und Tefal auf Penny als ich geäußert hatte dass ich das Gerät zurückgeben möchte. Scheinbar ist die Qualität so schlecht dass eine längere Nutzung nicht möglich ist. Und da das Gerät 140 Euro gekostet hat, möchte ich erst gar keine Diskussion führen wenn es nach Ablauf der Garantie ein viertes oder gar fünftes Mal kaputt ist.
Ach und ein Tauschgerät gibt es auch erst nach drei Mal dem gleichen Defekt laut Auskunft der Dame an der Hotline bei Tefal.

Also ehrlich, so geht Kundenservice mal nicht. Selbst wenn es ein Montagsgerät wäre, dann Tausch ich es aus damit der Kunde zufrieden ist. Sollte das Teil einen Betriebszähler haben, könnte das gerne ausgelesen werden mehr als 2h Betriebsdauer hat das Teil nicht und mittlerweile die dritte Rücksendung… das war definitiv mein letztes Gerät von Der SEB Gruppe!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-07-2021 um 05:38 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch schlecht.

1
Tefal
Zufriedenheitsindex: 36.3/100

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