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Reklamationen & Beschwerden (546)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Telekom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Telekom Kündigung / Retoure - Media Receiver 401 / Keine Bearbeitung!

Am 18.08.2023 habe ich die Retoure Eingangsbestätigung meines Mietgerätes MR-401 erhalten. Bis heute habe ich keine separate Kündigungsmitteilung bekommen. In meinen Verträgen ist es immer noch als Mietgerät aufgeführt. Ich habe versucht es per Chat-Bot zu regeln keine Chance sowas ist nicht vorgesehen! Ein Anruf brachte auch keinen Erfolg. Wenn man auf der Telekom Seite versucht dieses mein geschildertes Problem zu lösen dreht man sich im Kreis! Es müsste doch möglich sein für ein solches Anliegen schriftlich mit der Telekom in Verbindung zu treten da ja auch schriftliche Nachweise ( DHL Einlieferungsschein etc ) gebraucht werden! Da dieses aber nicht möglich ist.....dann halt auf diesem Wege!

Telekom Magenta TV

Magenta TV - bisher die einzige Katastrophe - völlig falsch beraten ! (siehe Schreiben im Anhang)

Telekom unverschämte Behandlung

Ich bin schwerbehindert (GdB 70, „G“) und leide an zahlreichen schweren Krankheiten. U.a. wird jeglicher Stress mir strengst verboten, der u.U. zur Lähmung, Schlaganfall bzw. Tod führen könnte. Am 10.10.23, um 20:10, wurde ich aus dem Bett geholt: jemand klingelte an meine Wohnungstür. Ein junger Mann stellte sich als Telekom-Mitarbeiter vor; seinen Namen hat er nicht genannt. Später kam ein anderer junger Mann dazu. Es gab keine Voranmeldung für diesen Besuch. Ich dachte, dass es sich um eine Störung handelte; nur aus diesem Grund öffnete ich die Tür. Es wurde behauptet, dass die Verkabelung im Haus, in dem ich wohne, veraltet sei und ersetzt werden müsste. Ich habe die Telekom-Mitarbeiter in Kenntnis gesetzt, dass ich eine Kundin von Vodafone war; sie sollten alles mit dieser Firma klären. Meine Argumente wurden nicht akzeptiert; es wurde verlangt: ich sollte meinen Router sowie eine „rote Vodafone-Mappe“ zeigen. Von Vodafone habe ich keine „rote Mappe“ erhalten. Mein Vertrag läuft bis zum Herbst 2025. Ich zeigte meinen Router, den ich von Vodafone erhielt. Die Telekom-Mitarbeiter bezeichneten ihn ebenfalls als „veraltet“ und behaupten, dass dieser Router ersetzt werden müsste. Ferner wurde behauptet, dass ich im nächsten Jahr 5 Euro mehr zahlen müsste, obschon, wie erwähnt, mein Vodafone-Vertrag bis zum Herbst 2025 festgelegt worden war. Die Telekom-Mitarbeiter sagten, sie sollten alle Arbeiten nächste Woche durchführen. Das Geschehen wirkte extrem negativ auf meinen Gesundheitszustand: mein Blutdruck erhöhte sich gravierend, und ich konnte kaum schlafen.

Telekom Telekom erbricht keine Leistung, aber kassiert

Sg Damen und Herren, mit schwerem Herzen muss ich mich über die deutsche Telekom GmbH beschweren. Ich habe ihren DSL-Anschluss mit Wirkung zum 04.09.2023 zeitnah gekündigt, weil ich den Anschluss an meiner neuen Anschrift nicht nutzen kann. Es gibt hierfür keine Telefonleitungen in meinem Apartment. Das habe ich Telekom zeitnah gemeldet und belegt mit der Bestätigung der Hausverwaltung. Darauf habe ich eine Bestätigung der ordentlichen Kündigung zum 09.01.2025 erhalten. Was natürlich nicht zutreffend ist. Demzufolge werden auch noch Rechnungen für September und Oktober 2023 ausgestellt, obwohl diese Leistungen nicht erbracht sind. Ich bestehe weiterhin auf die beantragte Vertragsaufhebung zum 04.09.2023 sowie Berichtigung der Rechnungen für September und Oktober 2023, weil die dt. Telekom mir die vertraglichen DSL-Leistungen nicht erbringen konnte. Mit freundlichen Grüßen

Telekom Reklamation bezüglich Rechnung gemäß Anhang

Ich habe gestern die Nachricht per Email erhalten, dass der Betrag in Höhe von 12,82 € am 12.10. abgebucht wird. Hierbei handelt es sich um 3 Mietgeräte ( 1 Speedport Hybrid & 2 Speed Home WIFI Solo ) die ich am 27.09.2023 in Ihrer Filiale in Saarlouis am Mittwoch, den 27.09. zurückgegeben habe ( Bestätigung von Filiale im Anhang). Desweiteren liegen auch pro Gerät eine Kündigungsbestätigung von Telekom selbst vor Wie kann es dann sein, daß ich 04.10. weiterhin eine Rechnung von Euch erhalte I Ich bitte um ein schnellstmöglich, schriftliches Feedback und entsprechende Stornierung dieser Rechnung

Telekom falsche Angaben und Versprechungen bei ihrem Partner im Expertladen

Hallo Telekom, seit mindestens 50 Jahren sind wir Kunde der Telekom, vormals Deutsche Post. Seit 30 Jahren haben wir die Telefonnummer 02842 6888! Eigentlich wollten wir nur einen Wlanverstärker bei Expert kaufen. Schon "beriet" uns der Mitarbeiter hinter dem Telekompult "Warum wollen Sie den für 90€ kaufen, wenn sie ihn kostenlos bekommen können? Sie brauchen nur den Vertrag kündigen und dann bei uns neu abschließen und sie bekommen den Verstärker und den Router gratis dazu und außerdem ist der Vertrag dann deutlich günstiger. Einzig sie verlieren ihre schöne kurze Nummer. Wenn sie die behalten wollen, dann werden sie ca. 10 Tage auf alles verzichten müssen Telefon, Internet, Fernsehn" Er hat uns dann noch eine relativ einprägsame 7 stellige! herausgesucht und in dem "Vertrag" hineingenommen. Ausführungstermin 26.09.23 Techniker kommt kostenlos! Nichts passierte am 26.09.23 keine Umstellung, nicht freigeschaltet, kein Techniker. Wir wieder in den Expertladen. Der Berater war im Gespräch, ein anderer Expertmitarbeiter hat sich eine Kopie der Auftrtagsnummer 90545156212 gemacht und wollte bei der Telekom anrufen und uns am nächsten Morgen Bescheid geben. Nichts ist passiert! In ihrem Chat hat uns dann ein Mitarbeiter berichtet, dass es plötzlich 2 Kundennummern von uns gab und deshalb der Auftrag storniert wurde. Er hat ihn dann wieder angelegt um 00.00 Uhr sollte alles funktionieren. Das war auch nicht so! Die Dame von der Hotline bestätigte mir, man hätte die alte Nummer, die wir seit mehr als 30 Jahren haben, sehr wohl behalten können. Wir wären schlecht beraten gewesen, der hätte wohl keine Ahnung gehabt und das hört sie nicht zum 1. Mal. Sie sollten überprüfen, ob sie mit diesen Partnern noch zusammenarbeiten wollen oder ob das eher rufschädigend ist. Bauernfängerei ist es für uns jedenfalls. Bis heute haben wir keinen Vertrag von ihnen bekommen und sehr gespannt, ob sich noch mehr Fallen dahinter verbergen. 19,95 € ab dem 1. Monat dann 57,95€ ab dem 7.Monat. Das sind die Leistung und die Kosten, die im Auftrag zugesichert sind. Sollten Sie auch der Meinung sein, dass all diese "Nepper, Schlepper, Bauernfängermethoden" eine offizielle Entschuldigung wert sind, dann hätten wir eine Idee: Geben Sie uns unsere Nummer wieder! In Erwartung Ihrer Antwort und Stellungnahme mit freundlichem Gruß ****** ****** ´

Telekom Magenta TV Störung

Seit Freitag kein Magenta TV möglich. Was kann ich tun? Bitte um Rückmeldung.

Telekom Miserable Versorgung mit Internet

Hallo und guten Abend, zum wiederholten Male beschwere ich mich über die miserable Versorgung durch die Telekom, um ins Internet zu gelangen. Die Tests der Internetgeschwindigkeit heute um 19.15 Uhr betrugen im Download zwischen 0,19 bis 0,42 Mbit/s. Um diese Werte zu erhalten, hat es ca. 15 Minuten gedauert. Monatlich bezahle ich 35 € Gebühren an Sie für 16 Mbit/s, in meinem Vertrag sind 2 Mbit/s festgeschrieben, die bei weitem nicht erreicht werden. Oft dauert es 2-3 Minuten, um überhaupt ins Internet zu kommen. Wann endlich unternehmen Sie etwas, um diesen Mißstand zu beseitigen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Telekom kein Internet

Seit 14 Tagen kein Internetzugang und keine Angabe, wann der Schaden behoben sein wird. Die monatlichen Gebühren werden weiterhin abgezogen. Das ist nicht in Ordnung! 14 Tage sind vergangen ohne das Sie in irgendeiner Form tätig geworden sind. Keine Beschwerdestelle , die man nicht über unzählige Hürden erreichen kann. Bei Anruf immer wieder andere Gesprächspartner mit immer den selben Fragen und Beschwichtigungen. Alles, was ich Ihnen hier schreibe , kennen Sie sicher. Auch dieses Schreiben werden Sie abhaken und es wird weiter nichts passieren. Telefonisch bin ich nicht erreichbar, da kein Internet!

Telekom Störung und Mahnungen

Seit Juli ist unser Festnetz tot! Kann weder anrufen noch Anrufe empfangen. Habe es am 01.08. der Störungsstelle gemeldet! Warte immer noch auf den letzten Rückruf. Stattdessen konnte ich im Internet lesen, dass die Bearbeitung der Störung abgeschlossen ist. Erledigt, toll aber es funktioniert bis heute noch nicht! Störungsnummer 289156025 vom 01.08.23 Deshalb habe ich die Gebühr bei meiner Bank zurück buchen lassen. Ich habe auch schon zwei Briefe per Einschreiben mit Rückantwort an die Telekom geschickt, doch keine Reaktion von Seiten der Telekom! Am 09.09. erhielt ich dann ein Schreiben der Telekom, dass eine Störung festgestellt wurde. Die Störung die ich schon am 01.08. gemeldet habe. Am 18.09. wurde dem Mieter unter uns zugesagt, dass ein Techniker kommt und die Leitungen überprüft. Deshalb habe ich am selben Tag noch meine Telefongebühren mit 2x4€ Kosten für Rückläufer überwiesen. Vielleicht habe ich zu schnell überwiesen. Der Techniker war zwar am 20.09. hier, konnte aber die Störung nicht beheben. Anscheinend müssen wir jetzt warten bis jemand die Straße aufgräbt und den Fehler findet. Wann jemand kommt wissen wir nicht. Am 21.09. erhielt ich einen Brief der Telekom (datiert mit dem 15.09.) in dem Sie mich um Geduld bitten, was Sie aber nicht davon abhielt am selben Tag erneut eine Mahnung zu schicken (datiert mit dem 19.09.). Nun soll ich 30,26€ bezahlen.

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