Rufnummerportierung

  • 03 Jul 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte zwei Telekom Anschlüsse und davon einen gekündigt. Von diesem sollten drei Rufnummern auf diesen Vertrag übertragen werden. Zum gekündigten Anschluss wurde mir die Aufhebung schriftlich zum 19.06.2020 bestätigt. Nach mehrfachen anrufen, teilte man mir mit dass der 24.06. der Umschalt-Termin der Rufnummern wäre. Heute ist der 03.07.2020 und ich habe nur eine Bestätigung dass eine der drei Nr zum 04.07. portiert/übertragen wird. Ich habe bereits mit einigen Mitarbeitern gesprochen, es wurden Aufträge ausgeführt die falsch waren z.B. drei andre Rufnummern zugebucht. Da sagte man mir der Auftrag muss erst wieder storniert werden bevor eine anderer Auftrag angelegt werden kann. Einen Rückruf habe ich bisher nur von Frau Hayxxxx erhalten, die allerdings selbst nicht den Vorgang bearbeitet.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum die Übertragung so lange dauert, da eine Fremdfirma zu der ich aus dem gekündigten Telekom Vertrag auch Rufnummern übertragen habe, dies bereits einen Tag nach der Kündigung aktiviert hatte, auch wurde ich dort telefonisch kontaktiert und begleitet. Ich muss also feststellen dass ein Kabelanbieter, der eigentlich TV macht, im Telekommunikationsbereich bedeutend besser und vor allem schneller ist als die Telekom! Das finde ich sehr traurig, aus diesem Grund habe ich jetzt auch meinen zweiten Telekom Vertrag gekündigt und kann keinem Menschen eine Vertragsbeziehung mit der Telekom empfehlen, da der Service, die Abwicklung und vor allem auch Kommunikation unterirdisch schlecht ist!

Auf eine Rückmeldung bin ich sehr gespannt.

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03-07-2020 um 11:17 Uhr

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