Sehr unfreundlich und schlimmster Kundenservice nach Kündigungsschreiben

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  • 13 Jan 2020
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Ich habe Anfang Oktober 2018 einen telekom handyvertrag mit handy abgeschlossen. 4 Monate später habe ich auch einen Festnetz Vertrag abgeschlossen (Internet, Fernehen und Telefonie) und einen Daten-Internet Stick. Also 3 Verträge, aber laufen unter 2, da der Daten-Stick unter Mobilfunk läuft. Am Anfang lief alles prima und auch nachdem sozusagen die ersten paar Monate vergangen sind und ich auf meine normalen Vertragskosten gekommen bin auch. Ich zahle monatlich für alles um die 170 bis 200 euro im Monat. Es sollte weniger sein aber die Extrakosten habe ich verursacht, um fair zu sein. Ich wollte bei der Verlängerung eine anderes Mobilfunkpaket haben, dass billiger ist. Bei der Anfrage fing es damit an, dass eine Runterstufung bei der Verlängerung mich 49,90 kosten soll. Natürlich habe ich das nicht angenommen habe meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt und man hat mir gesagt, ich könnte ich 6 Monate früher schon verlängern falls ich möchte oder ganz kündigen. Ich habe dann eine bestätigungsemail zur Kündigung bekommen und dass ich dann bis zum April 2020 austreten kann, aber dann halt magenta1 Vorteile und dies und das verlieren werde, worauf ich trotzdem mit der Kündigung weitermachte. Ich habe dann erst eine email und dann ein Telefonat bekommen, wo man mir sagte, dass ich ein wichtiger kunde wäre und man mich nicht verlieren möchte und dass ich bei der kundenrückgewinnung eingetragen bin und definitiv bald einen Anruf bekommen werde und man mir Angebote oder so machen wird die mir vielleicht passen würden und ich als künde dann doch bleibe. Ich meinte, ich werde auf den Anruf warten und mal sehen. Das war ende November 2019. Ich habe mich in der zeit um andere Angebote rumgeschaut und habe ein paar gefunden, die mir passen bei anderen firmen. Ich habe dann mehrmals die telekom angerufen um nach meinem Anruf zu fragen. Seit der Kündigung könnten die Mitarbeiter nicht unfreundlicher oder aggressiver werden. Man hat förmlich die Verachtung in der Stimme rausgehört. Im ersten Telefonat meinte die Mitarbeiterin, dass ich sowieso 24 Monate warten muss und ich noch bis Oktober 2020 meinen Vertrag habe, worauf ich sagte dass ich 6 Monate früher kündigen kann und mir das auch gesagt wurde. Das hat die Mitarbeiterin erstmal sauer gemacht, was man deutlich gemerkt hat und meinte dann gehen sie zum shop zurück wo sie das versprochen bekommen haben, ich kann ihn nicht weiterhelfen und weiß nicht wann sie einen Rückruf bekommen würden und Angebote habe ich auch nicht für sie. Das war das erste Telefonat zwischen dem Kundenservice und einem Kunden der monatlich um die 200 euro bezahlt. Ich rief dann etwa am 20.12.2019 wieder an. Diese mal war der Mitarbeiter nur inkompetent. Er wusste nichts und konnte mir nichts sagen, oder mir irgendeine info geben und meinte sogar ich könnte jetzt schon meinen vertrag verlängern, bis er dann sagte oh geht doch nicht weil sie ja einen vertrag mit handy haben und dann wieder haben wollen bestimmt. Ich sagte natürlich ja und kurz darauf endete auch das Gespräch. ich habe dann eine email an die telekom geschrieben und mich über alles beschwert und das versprechen nicht eingehalten werden und man jetzt weil man gekündigt hat sehr unfreundlich behandelt wird. Die telekom schickte mir dann nur eine email wo man mir gesagt hat, wann mein vertrag abläuft und dass die Sache mit der Kulanz stimmt, und das ja ich eine Telefonat erhalten sollte Anfang 2020. Es kam keine Entschuldigung weder noch etwas wegen der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter und wie sie mit mir als Kunde umgegangen sind. Bis heute bekam ich kein Telefonat, worauf ich mich entschlossen habe wieder anzurufen. Eine Mitarbeiterin war am Apparat und ich sagte ihr, dass ich einen Anruf eigentlich bekommen sollte und ich eine Kündigung eingereicht habe und man mir einen Anruf von der kundenrückgewinnung Anfang diesem jähr zugesagt hat. Ich habe auch erwähnt, dass ich andere Angebote von anderen Anbietern bekommen habe und ich endlich wissen möchte, ob man oder wann man mich anrufen wird. Der ton war sehr unfreundlich und sie meinte nur ich weiß nicht woher sn. Iie das mit den 6 Monaten früher haben, weil sie erst zum Oktober austreten können. Meine Antwort war die gleiche die ich der anderen Mitarbeiterin gegeben habe. Sie wollte noch immer über das Datum diskutieren und ich nicht und habe ihr gesagt, dass das nicht gerade mir weiterhilft und ich nur wissen wollte wann man mich anrufen wird und warum mir dann im Oktober als ich gekündigt habe, mir sofort gesagt hat ich werde bald angerufen und danach mir gesagt hat in kürze und dann Anfang 2020. Sie ging nicht mal darauf ein und ihr ton wurde noch unfreundlicher und meinte dann nur warum sollen wir sie anrufen wenn ich sowieso nicht vor dem April austreten kann und dass ich wahrscheinlich auch davor keinen bekommen werde. Das sind die Antwort die ein angeblich wichtiger künde bekommt und wird auch so behandelt. Ich sagte, dass ich ein anderes Angebot dann so wahrnehmen werde und ich andere Angebote habe, worauf sie nur sagte ja ok und dann tschüss. Ich werde auch genau aus diesem Grund und deswegen meinen Festnetz vertrag auch kündigen und werde höchstwahrscheinlich zu einem anderen Anbieter für alles wechseln also für Festnetz und Mobilfunk. So enttäuscht war ich ehrlich gesagt noch nie.

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13-01-2020 um 12:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Telekom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2020 um 15:15 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde besprochen, aber eine angemessene Lösung ist nicht getroffen worden

2
Telekom
Zufriedenheitsindex: 39.6/100

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