Vertrag wird nicht eingehalten

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  • 04 Okt 2017
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Ich habe mich November 2016 nach meiner Kuendigung wieder als Kunden von Telekom werben lassen. Es hieß, ich solle die bisherigen Geräte, Receiver und Router, weiternutzen, da es keine neueren Geräte fuer das neue und von mir gewähltem guenstigeren Paket, gäbe. Diese Geräte hatte ich zur Miete. März 2017 bekam ich eine Rechnung präsentiert, ich sollte plötzlich den Receiver und den Router fuer 229 Euro bezahlen!?! Ich hielt dies fuer einen schlechten Scherz und schrieb einige Mails, um irgendwann mal dann doch eine Reaktion hervorzurufen. Nach ca. der 4. Mail bekam ich dann Anrufe. Auch hier wurden mehrmalige Anrufe getätigt, denn die Absprachen wurden nicht eingehalten! Ich ließ mich breitschlagen, warum auch immer, dass ich wenigstens den Router fuer 75 Euro erwerbe. Mir war nicht bewusst, warum ich diesen plötzlich kaufen sollte! Aber ich tat es des lieben Frieden willens. Dann wurden mir doch 229 Euro abgebucht, obwohl ich bereits den Router ueberwiesen hatte Ich tätigte eine Ruecklastschrift! So, nun war es plötzlich ganz wichtig, dass ich den bisherigen Receiver 303 zurueckschicke, dafuer ein neues Gerät erhalten soll (400er). Dieser kam nach langem hin und her im Juni 2017 bei mir an, ich schickte den alten Reveiver danach zurueck. Es erfolgten dann plötzlich Gutschriften ueber den zurueckgesandten Receiver, warum auch immer? Im September 2017 stieg der neue Receiver (400) aus. Kein Programm ging mehr. Die Bilder froren ständig ein. Alles reseten und Neustarts brachten nichts. Dann erfolgt ein Austausch, ein weiterer Receiver kam. Der funktionierte noch schlechter wie der vorherige, nämlich gar nicht. Vom Kundenservice wurde mir als Entschädigung gesagt, dass ich dafuer nun HD draufgebucht bekomme - natuerlich kostenlos als Entschädigung. 2 Wochen lief erstmal gar nichts mit dem defekten neuen Receiver. Zwischendurch hatte ich wieder mit dem KundenHotline-Service telefoniert, wo mir zugesichert wurde, dass ich erneut einen Receiver zugeschickt bekommen wuerde, wenn am Sonntag nach dem erneuten Reset weiterhin Probleme bestuenden. Es ging auch am Sonntag weiterhin nichts. Also rief ich Montags morgen direkt an und teilte mit, dass der neue Receiver geschickt werden muesse. Daraufhin meinte die Dame am Telefon, dies komme ueberhaupt nicht in Frage. Da wuerde etwas mit der Leitung nicht stimmen, und es wuerde nichts nuetzen, jetzt einfach den 3. Receiver loszuschicken, wenn es doch an der Leitung liegen wuerde. Nun wurde mehrfach die Leitung ueberprueft, Ruecksetzungen etc. ohne positives Ergebnis.. Es wurde der Techniker geschickt, der genau die gleichen Verfahren anwendete wie ich zur Fehlerbehebung. Der Receiver funktionierte weiterhin nicht! Nach Abschied des Technikers bekam ich auf mein Handy eine SMS, woraufhin mitgeteilt wurde, dass nun der Fehler behoben worden sei und es wuerde funktionieren. Im selben Moment telefonierte ich gerade wieder mit Telekom, um mitzuteilen, dass dieser Receiver nun doch wieder ausgetauscht werden muss, da ja Software und Router funktionierten, nur der Receiver eben nicht!
So nun am 29.09.17 erhielt ich den 3. Receiver und kann wenigstens wieder damit fernsehen. Der nächste Hammer kam dann heute per E-Mail. Meine Rechnung! Nun wird mir ein teueres Paket in Rechnung gestellt als ich tatsächlich gebucht habe. Mir wurde im November 2016 ein kostenguenstigeres Paket zugesichert, als ich vorher hatte, nämlich MagentaZuhause M mit EntertainTV und auf der heutigen Rechnung wird nun MagentaZuhauseM mit EntertainTVPlus abgerechnet.Fuer mich persönlich käme Telekom nie mehr in Frage, denn seit März 2017 verursachen die mir nur noch Probleme und ueberhöhte ungerechtfertigte Rechnungen. Mit welchem Recht frage ich mich??? Nee, von Kundenservice kann man da wahrlich nicht mehr reden.

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04-10-2017 um 18:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Telekom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2018 um 14:21 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Rueckabwicklung war sehr zäh und langwierig. Im Moment scheint es so, dass mein Vertrag wieder wie gebucht ausgefuehrt wird. Da aber die Firma bereits seit März 2017 nur noch Ärger verursachte, bin ich gewarnt und kontrolliere nun alle Vorgänge. Mal sehen, was als nächstes wieder passiert. Daher läuft meine Kuendigung bereits seit Monaten und nach der wirksamen Kuendigung werde ich die Firma wechseln.

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Telekom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

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