Gefährdung der Gesundheit sämtlicher Kunden durch Nicht-Umsetzung der Maskenpflicht

  • Ungelöst
  • 25 Mai 2020
  • #59136
  • 904
Anzeige

Heute, dem 25.05.20 um 19 Uhr wollte ich im TK Maxx Bochum Kortumstrasse etwas shoppen gehen. Auf dem Weg in die von mir angestrebte Abteilung sah ich eine Kundin die die Maske nur bis zur Oberlippe gezogen hatte. Die Maske kann natürlich aus Versehen mal von der Nase rutschen, jedoch war sie auch als ich wieder zurück zum Ausgang ging weiterhin inverändert nicht ordentlich bedeckt. Daher ging ich zu ihr und wies sie darauf hin. Sie fragte mich ob ich von TK Maxx sei. Ich verneinte es. Daraufhin sagte sie nur "Gut" und machte sich nicht einmal die Mühe die Maske ordnungsgemäss anzulegen. Daher ging ich zur Dame am Eingang die Besucher-Chips zum Kundenzählen verteitle und erklärte ihr kurz, dass sich eine Kundin weigert den Mund-Nasenschutz ordentlich anzulegen. Sie schaute nur fragend und meinte:" und was soll ich da jetzt machen?" .
Es ist das das Hausrecht was hier zum schutz andere Kunden umgesetzt werden sollte. Einfach die Person darauf hinweise, den Mundschutz ordentlich anzulegen, sonst könnten wir ja gleich alle auf die Masken verzichten .Es geht nicht darum sich zu schützen, sondern das Umfeld. Wenn hier ausnahmen gemacht werden, dann gefährdet man die Gesundheit sämtlicher Kunden.
Die Dame am Eingang meinte dann noch, es sei kein grund sie pampig anzugehen . Was ich nicht gemacht habe. Es ist nicht Pampig, sondern einfach nur Logik. Eine weitere Mitarbeiterin kam hinzu. Auch ihr erklärte ich kurz den Sachverhalt und dass die Hausordnung das bedecken von Mund UND Nase vorschreibt. Auch hier gab es nur ein Achselzucken und die Frage was sie da tun soll.
Wie gesagt, es geht hier um die Gesundheit sämtlicher kunden, die gefährdet wird, wenn ein paar wenige nicht der Hausordnung entsprechen wollen. Und die Kundin die wissentlich den Mundschutz nach Gutdünken halb unterm Kinn trug und nicht einsieht, dass dieses Verhalten andere gefährdet, wird in keinsterweise auf ihr Fehlverhalten hingewiesen und sogar noch bestärkt, da es kein Mitarbeiter einsah, sie kurz offiziel einmal auf die Maskenpflicht hinzuweisen.
Das war mein letzter Besuch bei TK Maxx

Teilen

25-05-2020 um 21:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TK Maxx weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2020 um 10:57 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In diesen extremen zeiten, wo jeder einzelne gefordert und unter Einschränkungen leidet, sollte man die eigens verhängten Hausregeln, besonders im Bereich Hygiene und Schutz vor Ansteckung ernster nehmen und es nicht nur dabei belassen ein Schild aufzuhängen. Ich habe in meinem aufgeführten Fall für das Allgemeinwohl Zivilcourage gezeigt...mir ist es nicht egal dass sich die Krise so weiter vorran schleppt. Jedoch wurde ich hier von ihren Mitarbeitern komplett im Stich gelassen. Die Kunden die gegen die Hausordnung verstieß shopt weiter lustig ohne Mund-Nasenschutz in ihrem Laden rum und ihre Mitarbeiter stempeln mich als den Bekloppten ab. Dies ist hier kein Szenario wo ein alter Opa aus dem Fenster brüllt weil ihm die Kinder auf der Strass zu laut sind. Dies ist ein Szenario wo es um Menschenleben geht. Das ignorieren meines Anliegens zeigt mir wie wenig sie sich in dieser Krise engagieren und dass sie lieber Menschenleben gefährden als uneinsichtig aber zahlende Kunden zu verlieren.

2
TK Maxx
Zufriedenheitsindex: 25.2/100

Problem mit TK Maxx?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.