Unterstellung und Blamage vor weiteren Kunden.

  • Behoben
  • 25 Mai 2020
  • #58930
  • 495
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langer Überlegung entschied ich mich doch eine Beschwerde einzulegen.
Ich war am 15.05.2020 gegen 16 Uhr mit meinem Mann in der TK Maxx Filiale in Göttingen. Wir haben einen Einkaufskorb erhalten und begabten uns direkt in die obere Etage in die Herrenabteilung. Wir stellten unsere Körbe hin, um in Ruhe Kleidung auszusuchen. Nachdem wir fündig geworden sind und zu Kasse gehen wollten, waren unsere Körbe weg.
Daraufhin sind wir zum Erdgeschoss gefahren und direkt zu der Dame, die die Körbe ausgegeben hat, um Ihr den Sachverhalt zu erklären und erneute Körbe zu bekommen. Während wir mit der Dame sprachen, schrie eine Mitarbeiterin von ca. 10 Meter Entfernung, dass es so nicht ginge, wir sollten uns an die Regeln halten usw. Daraufhin ist mein Mann zu der Mitarbeiterin gegangen und hat Ihr gesagt, sie soll bitte leiser reden und vor allem in einem vernünftigen Ton, denn wir halten uns an die Regel, aber unsere Körbe weggeräumt wurden und wir gerade neue Körbe erfragt haben. Die Mitarbeiterin wurde so was von respektlos und ausfallend, sodass mein Mann sich diese Niveau anpasste. (Das natürlich nicht gut war.)
Ich schritte ein und verlangte die Abteilungsleitung, die aufgrund der Lautstärke bereits zu uns kam. Die Mitarbeiterin erwähnte immer noch, dass wir uns nicht an die Regeln halten würden und wir keinen Korb nehmen wollen würden, bis ich die Dame, die die Körbe austeilte dazu gebeten habe. Sie bestätigte unsere Aussage. Nachdem ich mehrmals erwidert habe, das eine Entschuldigung angebracht wäre, hat sich die Abteilungsleiterin für das Missverständnis entschuldigt und meinte, sie hat die Körbe weg geräumt, weil sie nicht wusste, das sie zu uns gehörten. (Das auch völlig in Ordnung war.)
Wir sagten der Abteilungsleitung, dass wir von Ihr keine Entschuldigung erwarten, weil schließlich hat nicht Sie uns vor den restlichen Kunden erniedrigt und blamiert. Erst dann hat es Ihre Mitarbeiterin für nötig gehalten, sich zu "entschuldigen" in dem sie sagte, es tut mir leid, WENN es ein Missverständnis gegeben hat.
Wir und unser Umfeld sind Jahre lange Kunden bei Ihnen und kaufen mehrmals im Monat bei Ihnen ein, aber nachdem Vorfall werden wir das leider nicht mehr sein.
Meine Entscheidung eine Beschwerde einzulegen ergab sich aus folgenden Grund, eine Bekannte von uns, erzählte uns, dass sie auch mit einer Mitarbeiterin schon mal eine Diskussion hatte, die auf unsere Beschreibung zutrifft. Die Mitarbeiterin von Ihnen wollte uns Ihren Namen nicht mitteilen. Stattdessen hat uns dann die Abteilungsleitung Ihren Namen mitgeteilt. Ich muss nochmal erwähnen, das die sogenannte Mitarbeiterin, sich selbst gegenüber der Abteilungsleitung nicht so verhalten hat, wie man sich gegenüber einer Vorgesetzten verhält.

Teilen

25-05-2020 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TK Maxx weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-05-2020 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TK Maxx weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2020 um 18:38 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Herr,der mich kontaktiert hat,hat sich entschuldigt und war super freundlich. Jedoch hätte ich mit einer kleinen Entschädigung für die Blamage und die Bloßstellung gerechnet,auf Grund der lang jährigen Kundschaft.

3
TK Maxx
Zufriedenheitsindex: 24.9/100

Problem mit TK Maxx?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.