3 Monate Wartezeit für nicht existierende Fliesen - Mitarbeiter lässt Kunden 1 Std. warten

  • Behoben
  • 27 Jul 2020
  • #92997
  • 630
Anzeige

Wir haben Ende April Fliesen bei toom (Typ: Ardensie) bestellt. Der erste freundliche Mitarbeiter hat uns darauf hingewiesen, dass manche Kunden bereits 6 Wochen auf ihre Fliesen warten. Dies zur Kenntnis genommen, haben wir den Auftrag ausgeführt. Nach geraumer Zeit (3 Monate später und mind. 6 Besuchen vor Ort, um nach dem Auftragsstatus zu fragen) war mein Mann wieder einmal in der Backnanger Filiale, um nachzufragen, wo die Fliesen denn nun geblieben sind. Der Mitarbeiter hatte sich für eine (!) volle Stunde vom Service-Point entfernt, so dass sich eine Schlange von 8-10 Kunden gebildet hatte. Als dieser wieder zurück kam, behauptete er frech, er sei nur für 5-10 Minuten weg gewesen. ALLE Kunden konnten belegen, dass sie mind. zwischen 30 - 55 Minuten gewartet hatten (mein Mann wartete eine Stunde). Der Geschäftsführer wurde hinzugezogen, da mein Mann total ausgeflippt ist. Der GF hatte seinen Mitarbeiter zurechtgewiesen und versprach sich darum zu kümmern und am nächsten Tag Rückmeldung zu geben. Die Rückmeldung erfolgte - die Fliesen seien ein Restposten gewesen und können gar nicht nachbestellt werden - wir sollen uns neue Fliesen besorgen. Keine Entschuldigung, keine Erstattung oder Kulanz. Ich finde keine Worte für so ein Verhalten! Wir haben seit 3 Monaten eine offene Baustelle, haben so gut wie jede Woche nachgefragt, wie der Liefer-/Auftragsstatus sei, haben uns von dem dreisten Mitarbeiter unterstellen lassen müssen, dass mein Mann lügen würde, als er sagte, er wartet seit einer Stunde. Und dann werden wir mit so einer unzureichenden und unprofessionellen Antwort abgespeist? Zum Thema Baustelle - wir haben vor geraumer Zeit beim toom zudem Küchenarbeitsplatten ansehen wollen - Status in der Filiale Backnang (online): verfügbar. Wir haben den netten Mitarbeiter gefragt, wo diese denn seien. Er gab uns eine schnelle und zutreffende Auskunft - jedoch war da, wo die Platten eigentlich stehen sollten - gar nichts. Dann - nach 20 Minuten Wartezeit - fragten wir den zweiten Mitarbeiter, warum die Platte nicht vorrätig ist. Dieser (total lustlos und genervt) ist in das Lager gegangen, um dem auf den Grund zu gehen. Die Platten seien zwar verfügbar, wurden jedoch nicht aufgefüllt und er könne jetzt auch nichts daran ändern oder jemanden rufen, weil das nicht seine Abteilung ist. DANKE! Ich war selten so enttäuscht...Kundenzufriedenheit funktioniert anders.

Teilen

27-07-2020 um 11:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toom Baumarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2020 um 13:49 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kontakt mit den Mitarbeitern vor Ort mal super kompetent, dann wiederum inkompetent. Kundenservice gut in der Problemlösung.

2
Toom Baumarkt
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit Toom Baumarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.