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Toom Baumarkt
Reklamationen & Beschwerden (41)

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Toom Baumarkt - Wartezeit Vorteilskarte mehr als 2,5 Monate ?

Ich habe von über 2 Monaten meine Vorteilskarte beantragt ! Bis Dato habe ich immer noch keine erhalten bzw. ! Und jetzt nach 3 maligem nachfragen wurde die Karte erst vor 3 Tage registriert. Das heißt nochmal 4 Wochen warten ?! Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein!

Covid-19 Toom Baumarkt - Unfreundliche Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Partner und ich waren am 29.08 bei Toom in Hamm um bei ihnen Laminat zu kaufen ... Wir haben ein Mitarbeiter dazu gezogen der auch ganz freundlich war und sich gekümmert hat da wir mehr Laminat gebraucht haben hat der Mitarbeiter uns gesagt das in Ahlen noch welche verfügbar sind und wir aber selber da anrufen müssen da die als Mitarbeiter das nicht dürfen ok haben wir nicht verstanden aber wir haben es so hingenommen .... Wir haben in Hamm dann für 200 eur Laminat mit genommen was halt noch da war .... Am Donnerstag ruft mein Partner in Ahlen an um die restlichen zurück zu legen, Mitarbeiter am Telefon wir legen so nichts zurück auch nicht für ein Tag ne sowas machen wir hier nicht ,er hatte 26 Paletten und die wollten wir alle haben ne geht nicht können wir nicht macht es online ok Danke aufgelegt .... Wir haben es online versucht ging auch nicht da war es garnicht verfügbar in Ahlen .... Wir mussten nach der Arbeit dann nach Toom fahren haben mit dem zuständigen Mitarbeiter gesprochen am Telefon hat er nichts zurück gelegt aber als wir vor Ort waren ging es aufeinmal ok wir waren langsam Sauer .... Laminat habe ich mit meinen Bruder am nähsten morgen abgeholt ... So wir kommen rein geben den reservierungs beleg ab , ein Mitarbeiter kommt mit seinen hupp Waagen und der Palette wo 26 Laminat drauf sind und stellt uns das vorne vor der Umtausch Kasse vor unseren Füßen ab .... Mein Bruder ganz nett gefragt können sie mir das wenigstens bis zum mein Hänger bringen da antwortet er : wenn es sein muss ok wir haben immer noch nichts gesagt... Sorry ich bin ohne Worte aus Toom raus Sorry sowas geht nicht ich habe 1000 eur bei ihnen gelassen und es sollte mehr werden da wir noch leisten brauchen und eine ganze Wohnung renovieren aber das hat sich erledigt .... In so einer Zeit die schwierig für alle ist so behandelt zu werden sorry geht garnicht .... Bei ihnen habe ich das letzte mal soviel Geld gelassen .... Sie sollten ihre Mitarbeiter besser schulen wie man mit Kunden umgeht ....

Toom Baumarkt - 3 Monate Wartezeit für nicht existierende Fliesen - Mitarbeiter lässt Kunden 1 Std. warten

Wir haben Ende April Fliesen bei toom (Typ: Ardensie) bestellt. Der erste freundliche Mitarbeiter hat uns darauf hingewiesen, dass manche Kunden bereits 6 Wochen auf ihre Fliesen warten. Dies zur Kenntnis genommen, haben wir den Auftrag ausgeführt. Nach geraumer Zeit (3 Monate später und mind. 6 Besuchen vor Ort, um nach dem Auftragsstatus zu fragen) war mein Mann wieder einmal in der Backnanger Filiale, um nachzufragen, wo die Fliesen denn nun geblieben sind. Der Mitarbeiter hatte sich für eine (!) volle Stunde vom Service-Point entfernt, so dass sich eine Schlange von 8-10 Kunden gebildet hatte. Als dieser wieder zurück kam, behauptete er frech, er sei nur für 5-10 Minuten weg gewesen. ALLE Kunden konnten belegen, dass sie mind. zwischen 30 - 55 Minuten gewartet hatten (mein Mann wartete eine Stunde). Der Geschäftsführer wurde hinzugezogen, da mein Mann total ausgeflippt ist. Der GF hatte seinen Mitarbeiter zurechtgewiesen und versprach sich darum zu kümmern und am nächsten Tag Rückmeldung zu geben. Die Rückmeldung erfolgte - die Fliesen seien ein Restposten gewesen und können gar nicht nachbestellt werden - wir sollen uns neue Fliesen besorgen. Keine Entschuldigung, keine Erstattung oder Kulanz. Ich finde keine Worte für so ein Verhalten! Wir haben seit 3 Monaten eine offene Baustelle, haben so gut wie jede Woche nachgefragt, wie der Liefer-/Auftragsstatus sei, haben uns von dem dreisten Mitarbeiter unterstellen lassen müssen, dass mein Mann lügen würde, als er sagte, er wartet seit einer Stunde. Und dann werden wir mit so einer unzureichenden und unprofessionellen Antwort abgespeist? Zum Thema Baustelle - wir haben vor geraumer Zeit beim toom zudem Küchenarbeitsplatten ansehen wollen - Status in der Filiale Backnang (online): verfügbar. Wir haben den netten Mitarbeiter gefragt, wo diese denn seien. Er gab uns eine schnelle und zutreffende Auskunft - jedoch war da, wo die Platten eigentlich stehen sollten - gar nichts. Dann - nach 20 Minuten Wartezeit - fragten wir den zweiten Mitarbeiter, warum die Platte nicht vorrätig ist. Dieser (total lustlos und genervt) ist in das Lager gegangen, um dem auf den Grund zu gehen. Die Platten seien zwar verfügbar, wurden jedoch nicht aufgefüllt und er könne jetzt auch nichts daran ändern oder jemanden rufen, weil das nicht seine Abteilung ist. DANKE! Ich war selten so enttäuscht...Kundenzufriedenheit funktioniert anders.

Toom Baumarkt - Anstatt Geld nur Gutschein

Habe 3 x Gasflaschen die ich im so Anfang Februar erworben habe Leer zurückgeben. Darauf hin würde mir der Rückgabepreis von 68Euro nur auf eine Gutschrift herausgeben, mit dem Hinweis das sich die es aufgrund einer Änderung keine Bargeldauszahlung seit Juli mehr gibt. Das mich beim Kauf nicht drauf hingewiesen wurde das ich doch besser den Kassenbon aufbewahren sollte, nehme ich ja so hin. Aber wenn Mann sich als Kunde von einer Angestellten des Toom Marktes in Schloss Holte mit Worten, ich sag es mal nett, "Blöd die Ansage anhören muss:" Das musst auch sagen wenn du ah Sie die nur zurückgeben willst. (hatte vorher um sie zurückzustellen einen glaube Pfandbon bekommen). Und dann noch dem Gespräch mit dem Geschäftsführer, der auch nur mit ständig runterrutschender Schutzmaske nur den Satz sagte: " Die Bedingungen sind so Die Bedingen sind so" und mich dann doof stehen lies mit den letzten Worten da kann ich nichts machen. Nun aber zurück zu der Dame. Nachdem ich mich ja notgedrungen für die Gutschrift genötigt sah die anzunehmen da ich ja die Flaschen ja bei Ihnen erworben habe hatte und ich sie ja schlecht woanders zurückgeben konnte. Ich mir dann anhören musste " Wie jetzt doch nee Gutschrift". Habe ich mich erstmals obgleich ich schon ganze 55 Jahre auf dem Rücken habe entschlossen diese Beschwerde schreiben.

Toom Baumarkt - Werbe Artikel nicht vorhanden

Das ist unmöglich das die Artikel die in der Werbung vom Samstag in der Werbung sind, und am Montag nicht im Baumarkt vorhanden sind. Betrifft Einhell 18volt Power X Change Ladegerät mit Akku für 29,90 Euro. Dann soll der Artikel im August erst wieder Geliefert werden das ist nicht Kunden freundlich. dann wurde mir noch gesagt laut Bestand müssten noch 3x dieser Artikel im Laden sein das war aber nicht der Fall. Es Betrifft den Baumarkt in 74613 Öhringen. Ich bitte um Klärung. Mfg Schmidt

Toom Baumarkt - Onlinekaufpreis stimmt nicht bei Abholung vor Ort überein

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich beschweren und fordere Rückerstattung. Ich habe online auf Ihrer Hompage den Artikel 7090855 bestellt. Zwei Arbeitsplatten zu je 14,61€, gesamt 29,22€. Mein Auftrag vom 15.07.2020 lautet CR-3769-0001509065. Da in Magdeburg der Artikel nicht vorrätig war, haben wir online über Burg reserviert zum abholen vor Ort. Als wir am 18.07.2020 in Burg die Platten abholen wollten, hat man uns erklärt, das der Preis falsch ist und es sich um Meterware handelt. Auch der Filialleiter vor Ort erklärte uns, das es sich um Meterware handelt und er uns die Platten nicht für den Spottpreis von 29,22€ verkaufen kann. Ich erklärte ihm, das ich eine bestätigte E-Mail habe mit der Kaufsumme, aber es war nichts zu machen und wir bekommen die Platten nur zum Preis wie vor Ort ausgeschildert ist. Wir wohnen in Magdeburg und haben uns extra einen Anhänger für wenig Geld gemietet. Nach hin und her wurde uns dann 20% Rabatt vom Filialleiter gewährt und er begleitete uns auch persönlich zur Kasse. Ich bin mit dem Einkauf nicht zufrieden. wir haben noch nie bei irgend einen Baumark vor Ort einen anderen Preis zahlen müssen, als online gekauft wurde. Bis heute steht online auf Ihrem Portal ausgeschrieben, das die Platte 280x60x2,8cm ein Kaufpreis von 14,61€ hat. Ich habe eine Onlinebestätigung über ihr Portal erhalten wo schwarz auf weiß steht "Summe der Abholartikel inkl. 16% MwSt. 29,22€". Laut Kassenbon haben wir 83,94€ -Positiosrabatt 16,79€ bezahlt. Hiermit fordere ich den Restbetrag von 37,93€ von Ihnen zurück, Eigentlich haben wir uns nach diesem Kauf am Samstag entschieden nie wieder im TOOM Baumark einzukaufen. Bitte um sofortige Klärung und Rückerstattung. Gerne sende ich Ihnen die Kopie des Kassenbons zu. Freundliche Grüße S.Bismark

Toom Baumarkt - Angebot nicht komplett Verfügbar

Hallo, Ich hatte eine Brief bekommen indem ich 10 % Rabatt bekomme. Ich fuhr in den Toom Markt in Mülheim am Förderturm. Ich wollte mir da den Regenspeicher Vaso 2 in 1 kaufen. Es waren auch 8 stk. im Lager, nur fehlte bei allen der Einsatz zum bepflanzen. Es wurde mir gesagt die wären alle gestohlen worden. Bin schon sehr enttäuscht, das man mich für blöd verkauft. Ich gehe davon aus das die irgendwo im Lager waren, nur man hatte keine Lust diese zu suchen. Was bitte ist das für ein Service. Da braucht man sich doch nicht Wunder das man lieber im Internet bestellt.

Toom Baumarkt - Kassierer ist sehr unverschämt

Mein Mann und ich wollten an einer Kasse bezahlen ich ging an ihm vorbei um neben der Kasse zu warten ein junger ausländischer Student an dieser Kasse fing daraufhin sofort an zu schimpfen wortwörtlich ihre Frau hat mich nicht gegrüßt sie werde ich nicht abkassieren er beschimpft mich als rassistisch und wurde derart unverschämt das wir den marktleiter holen ließen dieser war mit der Situation aber eher überfordert auch als wir verlangten das der Kassierer sich entschuldigen soll und der marktleiter ihn aus der Kasse holte ging dieser wieder auf mich los. Für uns war dies eine sehr unangenehme Situation und es hat nicht viel gefehlt das wir die Polizei holen um eine Anzeige zu machen. Bezahlt haben wir schließlich an einer anderen Kasse und haben höchst aufgebracht und unzufrieden ihren Markt verlassen. Wir kaufen regelmäßig bei Ihnen ein und haben immer die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter geschätzt mit der Sie sich von Mitbewerbern unterscheiden aber dieser junge Mann ist vollkommen fehl am Platz und sollte nicht mit Kunden in Berührung kommen das ist mehr als geschäftsschädigend.wir waren in ihrer Filiale in Kempten heute 11.7.20 so gegen 14.00 Uhr. Eine Entschuldigung wäre das mindeste,was wir erwarten von Seiten ihrer Angestellten M.f.g. Fam. Hindelang

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Covid-19 Toom Baumarkt - Unfreundliches beleidigendes Personal!

Verständnislos, Unfreundlich und beleidigend wird man in diesem Saftladen behandelt... Heute am 10.7.2020 wollte ich mit meinem Bruder in der Filiale in Aalen einkaufen, nun herrscht momentan die Maskenpflicht, sehr schön... Mein Bruder leidet unter schwerem Astma und Atemproblemen und bekommt ohne Maske schon nur sehr wenig Luft aus diesem Grund ist es Ihm unmöglich eine Maske aufzusetzen was Ihm auch der Arzt gesagt hat und aus diesem Grund ein Attest ausgestellt hat, dass er keine Maske tragen kann weil das ein unzumutbarer Zustand ist... Nun wird man in diesem Drecks Saftladen behandelt wie ein aussätziger und agressiv angegangen, dass Atest gilt in der Filiale nicht hier hat jeder eine Maske aufzusetzen der gesundheitliche Zustand ist der Mitarbeiterin scheißegal interessiert sie nicht er hat gefälligst seine scheiß Maske aufsetzten,.... Ihre Worte, was um alles in der Welt ist mit den Menschen los? Wie asozial, Verständnislos und unangebracht wird hier mit seinen Kunden umgegangen... Ohne Worte dieses verhalten krenzt an Körperverletzung und ist absolut mit nichts rechtzufertigen. Das wird noch ein Nachspiel haben, so muss man sich nicht behandeln lassen, ohne Worte,.. so ein verhalten und diese Ausfälligkeiten, was geht den ab eh... Komisch in jedem anderen Laden gilt das Atest soetwas bekommt man ja nicht einfach so ausgestellt.... Eine Stellungnahme hierzu würde mich sehr interessieren, wäre ich Chef von diesem Laden würde darauf eine Fristlose Kündigung folgen!.... Da ist man doch einfach nur sprachlos....

Toom Baumarkt - Werbeartikel nicht vorrätig

Am 26.06.2020 wurde ein Toom Prospekt verteilt in dem unter anderem eine Sandfilteranlage 'Speed Clean Classic 250N beworben wurde die ab dem 27.96.2020 erhältlich sein sollte. Da ich Samstags arbeiten muss habe ich versucht den Artikel online zu reservieren. Meine Reservierung wurde allerdings nach wenigen Minuten wieder storniert. Das passierte mir bei mehreren Märkten im Umkreis. Als ich nach Feierabend in den Markt gefahren bin war der Artikel auch nicht vorrätig. Auf meine Email Nachfrage, wie es denn sein kann, dass ein Artikel beim Erscheinen der Werbung nich vorrangig ist und ob man den Artikel nachbestellen kann oder ob es eine Alternative gibt, bekam ich nur eine automatisierte Antwort. Soviel zum Thema Kundenservice. Ich bin sehr enttäuscht und werde meine Sachen in Zukunft woanders kaufen.

Toom Baumarkt - Beschimpfung einer Mitarbeiterin

Ich hatte eine reduziertes Dekoglasgefäs mit einer Pflanze gekauft,zu Hause merkte ich erst ,das das Glas einen Sprung hatte,da das ein Geschenk sein sollte ,habe ich es zurückgebracht. An der Kasse hat die Kassiererin,die verantwortliche Fr.****** von der Gartenabteilung gerufen ,um zu fragen was sie tun solle.Fr.****** kam schon sehr aufgeregt und schlecht gelaunt zur Kasse und hat mich vor allen anderen Kunden angeschrien ,das Glas wäre ganz gewesen und ich würde das nur zurückbringen ,weil ich es kapput gemacht hätte. Das ist eine Unterstellung und eine Frechheit vor anderen Kunden in diesem Ton herumzuschreien ,ich werde diesen Markt nicht mehr betreten und auch in der Öffentlichkeit über dieses Geschehen berichten ,wie die Kundschaft in diesem Baumarkt von Kehl /Sundheim behandelt werden.

Toom Baumarkt - Auspreisung der Ware und Kasse nicht übereinstimmend

Am 04.07.2020 gegen 13.30 Uhr hielt ich mich im Toom Baumarkt 98724 Neuhaus, OT Igelshieb auf. Ich wählte mir zwei 5 Liter Gebinde Holzlasur aus. Laut Auspreisung am Warenregal kostete ein Gebinde 11.99 €. Ich begab mich zur Kasse und hier wurde pro Gebinde 16.99€ verlangt. Nach getätigten Telefonaten der Kassiererin wurde mir mitgeteilt, daß der Preis von 11,99 der Preis vom Vortag ( Freitag) war. Ich kaufte dann ein Gebinde für den Preis von 16,99 €. Ich bin der Meinung das man sich für die falsche Auspreisung hätte entschuldigen müssen. Kulanterweise hätte man die Ware zum ausgewiesenen Preis von 11,99 € verkaufen können. Bon Nr. 8464, Bed.Nr. 181818, KasNr. 3, FilNr.3235. Bisher habe ich eigentlich regelmäßig bei Toom in Neuhaus oder Saalfeld/ Saale eingekauft. Meine Toom Vorteilskarte hat die Nr. 0203977. Strichcode Nummer 2 092033 448278.

Toom Baumarkt - Benötigte Hilfe bei einer Rekl. Schwimmb. Bestway

Heute morgen fuhr ich zum Toom-Baumarkt Düren-Rölsdorf,um eine Reklamation zu machen. Ich hatte nicht den Kassenzettel mit,den ich verlegt oder nicht mehr habe. Das Schwimmbecken von der Fa. Bestway habe ich ordnungsgemäß aufgebaut, unter Spielsand. Trotzdem fiel das Becken auf einer Stelle um, ob undichtigkeit ist weiss ich nicht. Das habe ich der angeblichen Fachkraft auch gesagt,aber Sie pochte auf den Kassenzettel, ich hatte nur den Umsatzausdruck,wo auch draufsteht das ich es bei denen gekauft habe. Es steht auch den Verwendungszweck drauf und auch Referenznr. Meine Frage warum, so eitel man behandelt wird. Ich hätte den Filialleiter mir kommen lassen sollen,der hätte vermutlich gehölfen. Aber so fällt es mir schwer den Markt nochmal zu betreten. Ich hoffe Sie können helfen. Informationsstand,heute um 10 Uhr

Toom Baumarkt - Keine Rückmeldung

Habe am23,04,2020 einen k7 in Reklamationen zur Reparatur gegeben und noch keine Antwort bekommen........

Toom Baumarkt - Salatmischung 2020 war sehr schlecht

Habe 2019 eine Salatmischung gekauft. Hatte eine gute Ernte. 2020 kaufte ich wieder eine Salatmischung und der Ertrag war so gut wie keiner. Nur ein paar einzelne Pflanzen gingen auf. Wie können sie mir das erklären? Bilder sind beigefügt

Toom Baumarkt - In der Filiale Gaggenau werden Kunden behandelt wie das allerletzte

Ich wollte einen Rasenteppich kaufen und habe alle Verkäufer darauf angesprochen. Alle sagten keine Zeit, nicht zuständig oder darf ich nicht, ich habe auch 2 mal ausrufen lassen ist aber leider keiner gekommen. Ich stand 35 Minuten und habe gewartet bis eine Aushilfe kam und sagte der Chef hat gesagt die Maschine sei defekt. Völlig erregt ging ich an die Information und lies den Marktleiter ausrufen. Er kam und sagte es ist halt so da kann er nichts machen, er bot mir nicht mal an selber die Ware abzuschneiden.Meiner Meinung nach hat dieser Marktleiter seinen Beruf verfehlt und ist total unfähig seine Filiale zu leiten. Als ich ging sagte ich noch Sie werden von mir hören da lachte er mich aus und lästerte . Insgesamt war ich über 1 Stunde in der Filiale in Gaggenau und bin mit nichts heimgegangen. Ich werde diese Filiale nie mehr betreten. Der Toom Baumarkt sollte sich mal überlegen wer Ihre Gehälter bezahlt nähmlich die Kunden.

Toom Baumarkt - 7wochen Wartezeit und immer noch nichts angekommen

Produkte von Kärcher gekauft 2 davon defekt bei Toom in Ibbenbüren abgegeben und meine Produkte sind immer noch nicht fertig die Mitarbeiter sind so derartig unhöflich es wird nicht nach Lösungen gesucht sondern es heißt bei denen kaufen Sie doch ein neues wenn es so lange für Sie dauert. Habe bei Kärcher angerufen und habe rausbekommen das Toom meine artikel 3 Wochen später an kärcher geschickt haben

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Toom Baumarkt - Kundenservice unfreundlich

Ich habe am 17.Juni gegen 12 Uhr einen Umtausch in der Filiale in Lüdinghausen getätigt. Leider war die Dame (kurze blonde Haare, Mittel groß) an der „Umtausch“ Kasse sehr schlecht gelaunt, sodass man sich als Kunde nicht wohl gefühlt hat. Sie hat mit mir nicht gesprochen, geschweige denn irgendwas zum Umtausch erklärt. Am Ende habe ich eine Gutschrift bekommen, womit ich nichts anfangen konnte. Ich habe sie höflich gefragt was das ist und es kam nur eine unfreundliche Antwort zurück. Ob Einkauf oder Umtausch ein Kunde sollte freundlich behandelt werden! Glücklicherweise war die Dame an der anderen Kasse freundlich und zuvorkommend. Man sollte in dem Team den freundlichen Kundenservice nochmal thematisieren.

Toom Baumarkt - Fußbodenreiniger von Kärcher

Guten Tag Ich habe bei Toom in Geesthacht nicht nur ein Gerät sondern ganz viele wie zum Beispiel Rasenmäher Fensterputzer etc. Unter anderen ein Fußbodenreiniger von Kärcher. Gekauft habe ich am 29. 02 2020 Und heute leider zurückgebracht weil der kaputt ist. Nun am Anfang hat er mir ständig Wasserstreifen auf dem Fußboden gelassen was normalerweise nicht richtig ist dann vorne Die Wassertank Zu schnell leer jetzt ist aber so das er überhaupt keine Wasser lässt also kann ich damit dem Fußboden überhaupt nicht reinigen.Natürlich habe ich mich geärgert und hab ich dann auch zurückgebracht und Hoffnung dass ich eine neue Gerät bekomme weil der ist recht teuer.Jeder Mitarbeiter aus Geesthacht Wahren mir nicht freundlich und in Ton Vergriffen Sofort haben wir eine Reparaturschein ausgefüllt mit der Begründung dass der Firma Kärcher so entschieden hat und das wäre die einzige Möglichkeit deshalb habe ich dort auch angerufen und mich erkundigt Und stimmt überhaupt nicht, das liegt an ihrer Filiale und die Mitarbeiter vor Ort Nun wahrscheinlich habe ich ein vier Monate altes Gerät repariert für fast 200 € da hätte ich doch gleich eine gebrauchte bei eBay kaufen können Nie wieder bei Toom Freundliche Grüße Schubert

Toom Baumarkt - 1 x Stahlbrausetasse 'Sanidusch' 90 x 90 x 14 cm 5053103 defekt

Bestellnr: CD-3601-0001241636 1 x Stahlbrausetasse 'Sanidusch' 90 x 90 x 14 cm 5053103 Sehr geehrte Damen u. Herren, Die bestellte Duschwanne wurde heute, 10.06.2020 um 15:30 geliefert. Beim Auspacken habe ich an 3 Ecken der Duschwanne festgestellt daß das Email beschädigt bzw. abgeplatzt ist. Frage: Wie kann man nur so einen Schrott ausliefern? 3 Fotos habe ich bereitts mit separaten Mail gesendet. Bitte umgehend um Nachricht Grüße Angelhuber Anton

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Warum du eine Toom Baumarkt Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Toom Baumarkt Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Toom Baumarkt hat 41 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Toom Baumarkt ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 25.5

Mit einer Gesamtanzahl von 41 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 25.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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