Unfreundlich, nicht professionell, kein guter Schnitt

  • 24 Feb 2024
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Ich habe von meinem Mann einen 150 € Gutschein erhalten, weil er mir was gönnen wollte und eine Freude machen wollte. Im Dezember war ich dann zum schneiden und Strähnchen machen. Leider sind die Strähnchen nicht bis zur Kopfhaut gesetzt worden, so dass man bereits nach dem Färben einen Ansatz gesehen hat. Von meinem Gutschein wären etwas mehr als 27 € übrig geblieben. Leider war die Dame mit dem Ausstellen des Restbetrages etwas überfordert, nachdem ich schon ca. 15 Minuten gewartet habe, habe ich gesagt sie solle mir den neuen Gutschein über glatt 27 € ausstellen, da dies wohl möglich war.
Der Abschuss war jedoch beim heutigen Friseurbesuch. Gleiches Ladenlokal, anderer Friseuse. Meiner Tochter wurde der Pony geschnitten, das war noch ok. Mein Sohn, 2 Jahre sollte seinen ersten richtigen Haarschnitt bekommen. Er war nicht sehr angetan und schmiegte sich an mich. Da wurde gleich von der Friseuse gesagt, dass das nicht geht. Also habe ich mir zunächst die Haare schneiden lassen. Ich wurde noch nicht mal gefragt, ob ich die Haare gewaschen haben möchte, sie waren fettig, das hat man gesehen, sondern ich hatte gleich die Schere in den Haaren, so dass ich noch nicht mal die Chance hatte zu sagen, dass ich gerne eine Wäsche hätte. Dann wollte man mir 2 Zentimeter abschneiden, als ich sagte, dass schon etwas mehr weg müsste und ich eigentlich einen Bob haben möchte (hatte zuvor schulterlang) ging das Geschnaufe schon los. Dann war die Friseuse mehr damit beschäftigt nach ihrem Auto zu sehen, welches durch das Fenster gut zu sehen war, dafür hörte sie regelmäßig sogar auf zu schneiden und ging sogar von mir weg und an die Tür, oder jede Erklärung oder Entschuldigung. Ob der Schnitt letztendlich passt kann ich nicht sagen, das werde ich dann sehen, wenn ich die Haare wasche, im Moment bin ich mir nicht sicher, ob nicht eine Seite länger ist, als die andere.. Zwischenzeitlich kam ein Herr rein, der fragte, wie lange es wohl dauern würde, dieser Herr hat nur die bissige Antwort erhalten, sie müsse eine Dame und noch ein Kind machen, da wisse sie nicht, wie lang es dauert, der Unterton war filmreif.
Dann wollten wir es mit meinem Sohn noch einmal probieren, indem wir ihm das Handy in die Hand drücken und siehe da, bei mir auf dem Schoß und dem Handy in Sichtweite, war es kein Problem mehr. Mir ist klar, dass Kinder schwieriger zu schneiden sind und dass es auf dem Schoß nochmal schwieriger ist. Aber von einer ausgelernten Friseuse erwarte ich, dass man das hinbekommt und zwar ohne das Geschnaufe und Gefotzel, welches wir ertragen mussten. Zu keiner Zeit bin ich gefragt worden, wie meinem Sohn die Haare geschnitten werden sollen, er hat locken und sie waren wirklich lang und wirr. Es wurde einfach irgendwie geschnitten. Jetzt hat er alle Haare auf einer Länge und das hätte ich mit einer Maschine so auch hinbekommen und dafür habe ich 18,60 € bezahlt! Daswar wirklich keine Leistung, Anmerkungen traute man sich aber gar nicht zu machen, da die Stimmung eh schon nicht gut war.
Weiter ging es dann an der Kasse, ich wollte die 27 € meines Gutscheins einlösen, das ging mal wieder nicht, angeblich, weil der neue Gutschein falsch ausgestellt wurde und sie vorherige Mitarbeiterin an alle Schuld war und ich sollte jetzt doch alles zahlen, da sonst die Kasse nicht stimmen würde. Das war der Punkt, an dem ich unfreundlich wurde, dass dies alles nicht mein Problem wäre, wenn man mit der Kasse nicht klar kommt oder jemand anderes einen Fehler macht und ich jetzt bitte meinen Gutschein einlösen möchte. Plötzlich ging das mit dem Gutschein, warum auch immer. Allerdings ist es mir schleierhaft, warum ich jeden Schnitt separat zahlen musste und nicht alles auf einen Bon geschrieben werden konnte.
Fakt ist, von drei Haarschnitten war das Pony schneiden gut, der Damenschnitt wohl soweit ok, der Service aber unter alles Sau und bei dem Kinderhaarschnitt ging alles komplett in die Hose, hier werde ich auf jeden Fall einen anderen Friseur aufsuchen müssen!

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