Radbolzen von Werkstatt abgerissen - ich muß zahlen

  • Behoben
  • 10 Mai 2020
  • #51959
  • 691
Anzeige

Ich habe den GT 86 meiner Frau zur 30000 km Inspektion und neuem TÜV im Autohaus Klein in Saarlouis am 08.05.2020 um 08.00 Uhr abgegeben . Der Wagen sollte ca. 12.00 Uhr fertig sein. Ich komme aus dem ungefähr 35 Km entfernten Perl und wartete in Saarlouis auf das ende der Arbeiten an meinem Wagen. Um ca. 10.00 Uhr bekam ich einen Anruf , man habe einen der Hinteren Radbolzen abgerissen , es sei aber nicht Ihre Schuld sondern der Radbolzen müsse vorher schon einmal zu fest angezogen worden sein! Das Auto ist jetzt 3 Jahre alt und nur in den Monaten 05 - 10 im Jahr angemeldet . Die montierten Aluräder wurden von der Firma Heisel in Merzig bei der Auslieferung montiert und die 15000 er Inspektion hat die Firma Weinandy in Trier durchgeführt . Ansonsten waren die Räder noch nie demontiert. Man sagte mir der Radbolzen müsse bestellt werden , was schon erledigt sei. Ich bekam auf nachfrage auch einen KIA als Leihwagen und fuhr nach Hause. Am nächsten Tag um ca. 10.15 Uhr bekam ich per Telefon mitgeteilt der Wagen sei ab 11.00 Uhr abholbereit . Daraufhin fuhr ich nach Saarlouis um den Wagen abzuholen und musste die entstandenen Spritkosten in höhe von 6,21 € , den Radbolzen 2,89 € + Arbeitsllohn einbau 47,00 € ( Preise sind ohne Mehrwertsteuer ) bezahlen . Auf meine Reklamation hin bekam ich immer wieder nur gesagt , es sei ja nicht Ihre schuld , das der Radbolzen abgerissen sei ! Na dann kann es ja wohl nur meine Schuld sein . Ausserdem wurde eine Radmutternschutzkappe beschädiht , auf deren Bestellen ich dankend verzichtet habe, da ich hierzu noch einmal einen Fuß in dieses Unternehmen setzen müsste. P.S. Der Name meiner Frau ist Tanja ****** , wie auf der Rechnung zu sehen ist.

Teilen

10-05-2020 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-05-2020 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-06-2020 um 22:31 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Toyota ist für mich O.K. Die einzelnen Autohäuser doch wie bei jeder Marke seeeeeehr unterschiedlich . Von Grottenschlecht bis sehr gut ist meiner Erfahrung nach alles dabei . Allerdings sind Sie meiner Erfahrung nach beim Verkauf doch extrem freundlicher als später , besonders bei einer Reklamation die Sie selbst verursacht haben !!!

3
Toyota
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.