Mein über travel-overland.de gebuchter Flug wurde durch die Airline ( Turkish Airlines ) storniert. Nach 6 Monaten Bearbeitungszeit wurden die Flugkosten vollständig an Travel Overland erstattet. Vom Gesamtbetrag hat Travel Overland auf der mir zugesendeten Gutschrift insgesamt 50€ Bearbeitungsgebühr abgezogen. Laut AGB auf der Webseite des Anbieters ist diese Gebühr bei Stornierung / Umbuchung durch den Kunden fällig. Da mein Flug allerdings von der Airline storniert wurde liegt dieser Fall zum einen nicht vor und zum anderen stellt diese Gebühr durch den Reisevermittler eine unzulässige Vertragsstrafe dar. (https://www.verbraucherschutzverein.org/AGB/reisevermittler-gebuehr-storno.html)
Teilen
09-11-2020 um 14:51 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an travel-overland.de weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
03-12-2020 um 20:06 Uhr
Habe leider noch keine Antwort / Reaktion von Travel Overland erhalten.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-12-2020 um 08:59 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Keine Reaktion auf meine Beschwerde. Kann ich nicht weiter empfehlen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.