Rückerstattung des Rechnungsbetrages für Flugtickets Buchungscode WZVYPK

  • Behoben
  • 04 Aug 2020
  • #97192
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Datum vom 18.05.2020 erhielt ich die Information per E-Mail, dass meine Flüge aufgrund von COVID19 gestrichen wurden. Am 16.06.202 erhielt ich des Weiteren eine E-Mail (Ticket #3729647) dass bei der Fluggesellschaft der Antrag auf Rückerstattung der Buchung gestellt wurde. Eine Rückerstattung ist 7 Wochen nach Antragsstellung noch nicht erfolgt.
Hiermit möchte ich Sie darauf hinweisen, dass aufgrund der ausgesprochenen weltweiten Reisewarnung vom 17.3.2020 eine kostenfreie Stornierung ermöglicht werden muss. Hiermit zeige ich Ihnen an, dass ich lt. bestehendem Recht zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auf eine Erstattung des Gesamtbetrages bestehe. Die Rückzahlung ist somit über die geleistete Zahlungsoption via Kreditkarte in spätestens 20 Tagen vorzunehmen. Unabhängig des aktuellen Gesetzesentwurfes zur Erstattung mit einem Gutschein bestehe ich auf die oben genannte Rückerstattung. Ich weise Sie darauf hin, dass ich mich nach Ablauf der genannten Frist direkt mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen und rechtliche Schritte einleiten werde.

Mit freundlichen Grüßen
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Meine Forderung:
Erstattung der Zahlung von 941,57 € auf meine Kreditkarte .
Kontaktaufnahme bitte per Mail

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04-08-2020 um 13:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2020 um 13:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2020 um 09:39 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

telefonisch so gut wie nicht erreichbar.
Man hängt über 1 Stunde in der Warteschleife.

3
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