Travelgenio ignoriert Corona-Krise

  • Ungelöst
  • 04 Jun 2020
  • #63782
  • 602
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Mein Partner und ich sind schwer enttäuscht. Da spart man 2 Jahre für ein Work&Travel Jahr und sitzt nun fest. Seit Anfang des Jahres versuchen wir nach Neuseeland zu kommen, dann kam Corona. Unser erster Flug, der am 24.03.2020 nach Neuseeland gehen sollte, wurde aufgrund der Covid-19 Pandemie storniert (Flug mit QatarAirline 1354.56€ !). Von Travelgenio wird man darüber allerdings nicht informiert. Status der Buchung weiterhin, als wäre alles ok. Das Unternehmen Travelgenio weiß ganz genau Bescheid, dass die Fluggesellschaften keine Landegenehmigungen mehr haben. Travelgenio versucht das Problem der Corona-Krise aus dem Weg zu gehen. Seit Tagen versuchen wir Travelgenio telefonisch zu erreichen - immer besetzt. Seit Kurzem läuft eine Bandansage, wo man ins Leere geführt wird. Wählt man in der Warteschleife, am Telefon, die Covid-19-Problematik aus, man solle sich über das Kontaktformular melden. Im Kontaktformular hat man aber nur die Option, zu stornieren oder bereits mit Eingabe eines Datums umzubuchen. Wer kann denn sagen, wie lange die Covid-19 Pandemie andauern wird ? Wenn wir stonieren, wollten wir zunächst Informationen einholen, ob Travelgenio Rückerstattung leistet bezüglich der Corona-Krise. Ein Kontaktformular mit 'Freitext' gibt es nicht. Auf jegliche E-Mails wurde nie geantwortet. Auf der Internetseite ist keinerlei Infos bezüglich Covid-19, es wird gekonnt ignoriert. Wirklich traurig, dass Travelgenio sich dazu NICHT äußert.
Aktuell buchen wir immer wieder um, sodass die Flugkosten nicht 'verloren' gehen. Der eigentliche Flug am 24.03.2020 haben wir auf den 07.06.2020 umgebucht, aber auch aktuell herrscht noch eine internationale Reisewarnung und ich war wieder gezwungen umzubuchen. Am Liebsten wäre es mir die Reisekosten zurück erstattet zu bekommen, da uns NIEMAND sagen kann, ab wann Neuseeland wieder die Grenzen aufmachen....

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04-06-2020 um 16:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2020 um 16:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2020 um 12:03 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ungenügend

3
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.8/100

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