Bearbeitungdauer von einem Dreiviertel Jahr und die Erstattung noch nicht in voller Höhe erhalten!

  • Ungelöst
  • 29 Jul 2021
  • #272032
  • 450
Anzeige

Ganz schlechte Erfahrungen, kann es leider nicht anders sagen. Flüge über Travelstart nach Lissabon gebucht (Buchung in 03/20), Flug war für 10/20 gebucht. Es handelt sich um eine Buchung für 4 Personen, Gesamtkosten 987,04 € (4 Hin- und Rückflüge). Aufgrund Corona war eine Durchführung der Flüge nicht möglich, es erfolgte eine Stornierung. Am 06.10.2020 telefonierte ich mit Travelstart um mir den Ablauf der Erstattung erklären zu lassen. Ich erhielt die Auskunft, Travelstart muss eine Anfrage an die Fluggesellschaft (TAP Air Portugal) tätigen und von dort die Bestätigung abwarten. Dann erfolgt die Erstattung und es wird lediglich eine einmalige Servicegebühr von 30,00 € einbehalten. Mit der Bearbeitungsweise wäre ich vollkommen einverstanden und zufrieden gewesen.
Nur dann passierte ein dreiviertel Jahr gar nichts (auch nach Anfragen, keine Reaktion). Und am 22.06.2021 erhielt ich eine Mail von Travelstart: Danke für Ihre Geduld. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Erstattung in Höhe von 156.64 EUR bearbeitet wurde.
Jetzt bin ich über diesen Betrag mehr als verwundert. 987,00 € abzgl. 30,00 € Bearbeitungsgebühr ergibt bei mir eine Erstattungssumme von 957,00 €.
Ich bin natürlich sofort in Kontakt getreten mit Travelstart und habe bis heute dazu keine Antwort erhalten. Würde nie wieder über einen Vermittler insbesondere Travelstart eine Buchung vornehmen. Es ist einfach nur mühselig wenigstens in Kontakt zu treten. Hier geht es nicht um Service und schon gar nicht um den Kunden. Vielleicht können Sie mir bei dem Problem helfen. Besten Dank im Voraus.

Teilen

Ärger mit Travelstart?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2021 um 06:27 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unfassbar schlecht

1
Travelstart
Zufriedenheitsindex: 15.2/100

Problem mit Travelstart?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.