Flug GBYBNI / 0059 (Flugnummer: W6 4284) wurde am 20.01.2023 annuliert / bisher keine Erstattung

  • Ungelöst
  • 03 Mär 2023
  • #470957
  • 275
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Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie den Flug PNR/SEQ GBYBNI / 0059 (Flugnummer: W6 4284) am 20.01.2023 zuerst storniert und anschl. annuliert haben und ich immer noch keine Nachricht von Ihnen erhalten habe, bitte ich Sie, nun endlich den Betrag in Höhe von 289,71 Euro auf das PayPal Konto zurück zu erstatten. Zeugen vorhanden, da alle Flüge an diesem Tag am Flughafen Hahn aufgrund von Schnee storniert wurden. Siehe Kopien des annulierten Fluges. Ich musste zusehen, wie ich um 22:45 Uhr vom Flughafen Hahn nach Hause komme (einfache Entfernung 140 km). Taxikosten etc.

Ich habe nun auch noch mit PayPal Probleme bekommen, da ich den Betrag sicherheitshalber bei meiner Bank zurückbuchen lassen habe, da ich ja bis dato nichts von Ihnen gehört hbe. Nun hat PayPal des gesamten Vorfall auch noch ans Inkass übergeben, d.h. ich habe jetzt richtig Ärger wg. Ihnen. Ich verstehe Ihre Gesellschaft nicht. Wie kann man denn so mit Kunden umgehen. Wenn ein Flug storniert und anschl. annuliert wird, dann sollte man den Kunden informieren, wie es weiter geht. Schließlich habe ich das Ticket bezahlt.

Ich bitte hier dringend um Rückantwort bzw. Erstattung des Betrages, da ich über eine andere Gesellschaft einen neuen Flug buchen mußte, da ich einen Gerichtstermin in Bosnien warnehmen mußte.

Mit freundlichen Grüßen

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03-03-2023 um 15:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelstart weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2023 um 16:00 Uhr


Ich habe den Betrag für das annulierte Flugticket immer noch nicht zurückerhalten.

02-05-2023 um 21:10 Uhr


Hallo,

mir wurde per E-Mail am 06.03.2023 geantwortet, dass man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Der Fall der Rückerstattung wurde geprüft und es wurde festgestellt, dass der Flug storniert wurde bzw. in meinem Fall anschl. annuliert. Weiterhin wurde mir durch Travelstart eine Rückerstattung frühestens für den 24.04.2023 zugesichert. Bis dato habe ich weder Antwort noch den Betrag zurück erhalten. Ich kann so ein Verhalten überhaut nicht nachvollziehen. Ich möchte einfach, dass der Betrag zurück erstattet wird und ich somit die Sache somit endgültig abschließen kann, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen. Ich habe ja alles schriftlich,
E-Mail Versand uns SMS Nachrichten zwecks Verspätung und anschl. Annulierung des Fluges.

Mit freundlichen Grüßen

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17-05-2023 um 13:03 Uhr


Hallo,
ich habe am 05.05.2023 über einen Live-Chat mit Travelstart versucht den Fall zu klären.

Der Mitarbeiter hat mir über den Live-Chat am 05.05.2023 um 15:17 geantwortet, dass er für mich eine Rückerstattung benatragen wird, und über das Back-End-Team erfolgt anschl. die Erstattung. Heute ist der 17.05.2023. Ich warte jetzt seit Januar 2023 auf meine Erstattung. Ohne Worte, dass man so mit Kunden umgeht.

28-06-2023 um 21:32 Uhr


Wann bekomme ich meine 289,71 Euro für meinen nicht angetretenen Flug zurück. Ich habe den Betrag für das annulierte Flugticket immer noch nicht zurückerhalten. Bekomme ich das Geld nie wieder? Geht es Travelstart besser damit, die Kunden um ihr Geld zu bescheißen? Wollte zwar keinen Anwalt einschalten, da ich aufgrund meiner Pflegebedürftigen Mutter keine Zeit habe, aber scheinbar geht es nicht anders. Hätte ich die Zeit, würde ich an die Öffentlichkeit gehen und ein solches Unternehmen wie dieses in die Presse bringen und am besten sollte so ein Saftladen in die Insolvenz gehen. Tickets verkaufen, Flüge stornieren, aber den Kunden das Geld nicht zurück zahlen. Hoffe, wer auch immer erstickt an dem Betrag den er sich unter den Nagel gerissen hat. :-(

13-07-2023 um 14:26 Uhr


Nein leider nicht. Ich gehe auch davon aus, dass es nicht behoben wird bzw. ich meinen Betrag der mir zusteht nur noch mit Hilfe eines Anwaltes zurück erhalten werde.

Ständig und immer wieder die selben Antworten von Travelstart auf meine zig E-Mails
"Sehr geehrter Herr / Frau",
Danke für Ihre E-Mail,
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
Wir möchten Sie darüber informieren, da wir diese Referenznummer bezüglich der Rückerstattung sehen können. Wir informieren Sie darüber, dass eine Rückbuchung erfolgt. Wir bitten Sie, sich an die Bank Ihres Anliegens zu wenden. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter."

Ich soll mich an meine Bank wenden, wozu der Betrag ist nicht auf meinem Konto, sondern Travelstart hat meine 289,71 Euro auf dessen Konto und einfach für sich einbehalten. Den Geschäftsführer von Travelstart sollte man wegen Betrug anzeigen. NIE WIEDER BUCHE ICH ÜBER DIESE GESELLSCHAFT NUR ÄRGER. Aber ich werde auf jeden Fall einen Anwalt einschalten, da mir meine 289,71 Euro zustehen, wg. Annlierung des Tickets seitens Travelstart.

28-07-2023 um 20:23 Uhr


Nein. Ich warte immer noch auf meine Rückerstattung. Ich habe zwar jetzt eine Mail bekommen. Ich solle mich gedulden. Aber ich gedulde mich nun schon seit Januar 2023. Es kann doch nicht so schwer sein, den mir zustehenden Betrag für das Ticket zu erstatten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-08-2023 um 15:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice kann man es wohl nicht nennen, wenn man keine Antwort und auch keine Rückerstattung bekommt.

8
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