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Reklamationen & Beschwerden (1731)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Trendtours und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Trendtours lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Trendtours!

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Covid-19 Trendtours - Rückerstattung Reisekosten Glanzlichter Portugals 23.03.2020

Unsere Pauschalreise haben wir Aufgrund der weltweiten Reisewarnung durch Corona storniert. Am 23.03.2020 wurde unsere Buchung von Trendtours auf den 20.09.2020 umgebucht, was wir telefonisch wiedersprochen haben. Am 26.03.2020 bekamen wir dann eine Stornobestätigung der Reise vom September, die wir nicht gebucht haben. Von der geleisteten Zahlung von 4132,00€ würden wir durch die Storno noch 413,20€ erstattet bekommen. Anfang Mai wurden uns dann 413,20€ überwiesen. Ich habe bestimmt schon 10mal bei Trendtours angerufen. Jedes mal wurde mir gesagt sie würden es weiterleiten. Am 12.07.2020 erheilten wir dann ein Schreiben, dass Trendtours den vollständigen Reisepreis bereits erstattet hätte, was so aber nicht stimmt. Beim letzten Telefonat wurde mir sogar zum Rechtsbeistand geraten. In dieser Firma ist man nicht im Stande es intern zu klären, warum der Restbetrag nicht überwiesen wird. Ich kann es schon nicht mehr hören, wenn es heißt, wir leiten es an die Buchhaltung weiter. Meine Forderung: Wir möchten den Restbetrag von 3718,80€ zurück überwiesen haben.

Covid-19 Trendtours - Covid-19 - Kreuzfahrt östliches Mittelmeer und Venedig zum Verlieben

06. 08. 2020 Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihnen am 02.Juni 2020 per E-Mail mitgeteilt, dass wir wegen der Corona Pandemie diese Reise nicht antreten werden bzw, den Reisevertrag stornieren und Sie zur Rückerstattung unserer Anzahlung von 325,00 € aufgefordert. Ausser einer automatischen Standardantwort ist bis heute nichts weiter geschehen - auch auf unsere erneuten Stornierungen vom 01.Juli 2020 und zuletzt vom 20.Juli 2020. Wir erwarten nunmehr umgehend den Rück-Transfer der o. g. Anzahlung auf das Ihnen bekannte Konto - wie Sie wissen, sind wir nicht verpflichtet einen Gutschein für die Anzahlung zu akzeptieren, noch dazu bereit. Wir setzen Ihnen hiermit eine letztmalige Frist bis zum Freitag, den 21.08.2020 - anderenfalls sehen wir uns gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüssen Helga & Eberhard Bender

Covid-19 Trendtours - Zauber der algarve

Zauber der algarve Können die Reise so kurzfristig nicht wahr nehmen. Ich arbeitslos durch corona meine Frau in der Pflege mit covid Patienten. Wir sind langjährige Kunden. Hab den Bescheid und die Zahlungsaufforderung zugleich bekommen. Geht eine Umbuchung kostenfrei oder ermäßigt für 2021?es geht ja nicht nur Trendtours schlecht. Vielleicht können wir uns preismässig für die Umbuchung annähern? Ich bitte um ein entgegenkommen. Reise ist am 1.9. 2020. In schlechten Zeiten zeigt sich, was ein Unternehmen wert ist für die Kunden. Ich hoffe, wir finden einen Weg. LG Knut Norbert koal

Covid-19 Trendtours - Unterschiedliche tel. Angaben, bzgl. Umbuchung Stornierung-/ Stornierungskosten

Bedingt durch Corona wollten wir die gebuchte Kalabrienreise vom 28.9.-5.10.20 auf das kommenden Jahr umbuchen. Lt. Frau ****** (Telefonat am 6.8.20 )sollten die Umbuchungskosten genauso hoch wie die Stornierungskosten der Reise bis 27.8.20 sein. Somit (25% des Reisepreises) pro Prs. Nach dieser Aussage, die wir als verbindlich ansahen, stornierten wir telefonisch,- denn die Bitte erst nach einer schriftliche Bestätigung Ihrer Angaben uns für eine Stornierung zu entscheiden, wäre im Moment nicht möglich. Bei einem erneuten Telefonat um Bestätigung und Rückfragen erfuhr ich dann aber von Frau ******, dass die Umbuchung lediglich 30.- Euro pro Prs. kosten würde. Dieses wäre ja auch kundenfreundlich! Und uns von Trendtours- Reisenden bekannt. Bitte klären Sie umgehend diese Situation und informieren uns! Mit freundlichen Grüßen Ralph Buss Remscheid

Covid-19 Trendtours - Glanzlichter Menorca 4.Juni 20 Rückzahlung 369.600€!

Haben am 16. 1. 20 Anzahlung geleistet und einige Male um Rückzahlung gebeten! Normal 14 Tage! Gestern bin ich 2 Mal aus der Telefonleitung geflogen, nach langem Warten! Bin sauer. Sind immer gerne mit Trend Tours verreist und haben viel Reklame gemacht! Ingrid Diessner.

Trendtours - Wolga-Wunder&Zarenzauber Reise vom 25.06. -05.07.2020 Reise 4292

Diese Reise habe ich am 17.07.2019 gebucht und eine Anzahlung von 325,00 EUR geleistet. Nach dem die Reise dann, aufgrund der Corona Pandemie von Seiten des Veranstalters storniert wurde, habe ich per Mail meine Anzahlung zurück gefordert. es ist nie eine aussagekräftige Antwort gekommen, ausser ein maschinell nichtssagendes Antwortschreiben. telefonisch war Trendtours, unter de angegebenen Tel. Nr. nicht zu erreichen. Am 08.07.2020 habe ich dann einen Reise-Wertgutschein in Höhe meine Anzahlung von 325,00 € bekommen, dieses Angebot habe ich abgelehnt. Ich habe dann telefonisch eine Mitarbeterin, am 11.07.2020, erreicht und Ihr unmissverständlich mitgeteilt, dass ich den Gutschein nicht annehme und habe unverzüglich eine Rückzahlung gefordert, dies hat mir die Mitarbeiterin auch zugesagt. Es leider bis heute keine Zahlung bei mir eingegangen. Leider hat sich bei dieser Firma nicht geändert, telefonisch ist keiner zu erreichen und per Mail kommt auch keine verbindliche Antwort. Fazit aus dieser Geschichte, diesen Laden kann man keinem als Reiseveranstalter empfehlen.

Covid-19 Trendtours - Reise 4425 Märchenreise Morgenland v. 5.5. - 14.5.2020

Obwohl ich schon mehrfach meine Anzahlung für o.g. Reise in Höhe von 285,00 € zurückgefordert habe, ist bis heute nichts geschehen. Außer Vertröstungen und Zusagen die nicht eingehalten wurde. Mit so einem unseriösen Unternehmen wie trendtorus habe ich bis zum heutigen Tage noch nie etwas zu tun gehabt. Sowohl über Ihr Unternehmen erhielt ich eine unbefriedigende Aussage das es der Reihe nach geht. In welcher Reihe stehe ich denn ? Vleicht wird ja noch Weihnachten darüber. Trendtours kennt offensichtlich nicht seine Pflichten die besgen das Anzahlungen innerhalb von 14 Tgen nach Stornierung der Reisen zurückzuzahlen sind. Anlässlich einesTelefonates mit Frau ****** war man schon bei der Erstattung der Reisen im April angekommen. Meine Reise war der .5.5..20. Also wäre ich ja schon längst an der Reihe gewesen. Auch ein Telefonat mit Herrn ****** von Trendtours am 13.7.20 wo ich inhaltlich die Zusage erielt in 1 - 1,.5 Wochen eine Brestätigung über die Rückzahlung erhalten sollte wurde nicht eingehalten. Was ist das nur für ein Unternehmen !? Es gibt auch noch eine Zeit nach Corono darüber sollte Trendtours mal nachdenken ob sie dann noch Gäste haben wird ist zweifelhaft. Mein letzter Aufruf wann zahlt Trendtours meine Anzahlung zurück. Ich erwarte ein Datum und keine Vertröstungen und leere Versprechsungen mehr. Ansonsten muß ich den Recbtsweg zu Lasten von Trendtours bestreiten. Gerne erwarte ich Ihre Nachricht. Freundlichen Gruß Renate Deeg

Covid-19 Trendtours - Reiseausfall und Rückzahlung (Corona)

Ich hatte eine Reise für 3 Personen vom 26. April - 29.April 2020 gebucht und 212,40 € angezahlt. Diese Reise konnte nicht angetreten werden und ein neuer Termin von uns aus nicht möglich. Am 09.06.2020 habe ich im Schreiben darauf hingewiesen mit der Bitte, um Rückerstattung der Anzahlung von 212,40 € auf mein Konto 70072673 bei der Sparkasse Hildesheim. Auch ein Telefonat mit einer Ihrer Mitarbeiter hat bis jetzt kein Erfolgt gebracht. Meine Kundennummer: 986 772 685 Ich hoffe auf baldige Erledigung Mit freundlichen Grüßen Robert Oberbeck

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Covid-19 Trendtours - 1753,5€ Umbuchungskosten Reise Südengland

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen eine Pauschalreise nach Südengland "Zu Gast bei Rosamunde Pilcher" für 6 Personen gebucht. Auf Grund der Corona Pandemie und der hohen Fallzahlen in Großbritannien entschlossen wir uns, Sie im Juni telefonisch zu kontaktieren und nach einer Umbuchung der Reise zu erkundigen. In dem ersten Telefonat wurde uns bestätigt, dass eine Umbuchung kein Problem darstelle. Als wir uns nach den Kosten der Umbuchung erkundigten, wurde uns erklärt, dass zu diesem Zeitpunkt, noch in Frage stehe, ob die Tour überhaupt stattfindet. Falls nicht, würden überhaupt keine Kosten anfallen. Die Tour wurde somit umgebucht. Nach ca. einem Monat erreichte uns dann trotzdem die Rechnung der kompletten Reise, für dieses Jahr. Also wieder angerufen. Es wurde uns bestätigt, dass im System die Umbuchung schon vom ersten Telefonat eingetragen wurde, es ein internes Missverständnis Ihrerseits gab und nun alles seine Richtigkeit hätte. Auch in diesem Telefonat gab es keine Info bzgl. Kosten. Nun eine Woche, vor der von uns umgebuchten Reise, bekommen wir einen Anruf und ein Schreiben, dass wir für die Umbuchung über 300€ pro Person, insgesamt über 1700€, bezahlen sollen! Zum Vergleich, hätten wir im ersten Schritt direkt die ganze Reise abgesagt, wären die Stornierungskosten der gesamten Reise geringer als die Umbuchungskosten ausgefallen. Wir sind empört und natürlich nicht einverstanden über die Höhe der Kosten. Dies ist nicht die Erste Reise mit Ihrer Gesellschaft (Irland, Nordkapp, Andalusien) und ich hoffe es wird noch zu weiteren kommen, daher bitte ich Sie entgegenkommend zu handeln. Vielen Dank und Grüße Fam. Lünsmann

Covid-19 Trendtours - Rückzahlung unserer Anzahlung

Trotz Mahnung per Mail mit Forderung um Rückerstattung der Anzahlung für Reise-Nr.4205 Costa Dorada keine Reaktion von Trendtours. Die angegebene Rufnummer ist, obwohl als Service-Nr. angegeben, nicht erreichbar. Solch einen Service habe ich noch nicht erlebt. Meine Forderung: unverzügliche Rückerstattung der geleisteten Zahlung.

Trendtours - Kostenrückerstattung der Reiseanzahlung

Die von mir gebuchte Reise "Sehnsuchtsorte Polens 2020" vom 18.7. bis 24.7.2020 wurde von Ihnen nicht durchgeführt . (Corona bedingt) Meine Reiseanzahlung von 540,80 € wurde trotz mehrmaliger Telefonate und E-Mails von Ihnen bis jetzt noch nicht zurückerstattet. (Trotz mehrmaliger telefonischer Zusagen) Bitte veranlassen Sie die Rückerstattung meiner Anzahlung.

Trendtours - Umbuchung einer Reise

Kd.Nr. tt 996 032 434 gebuchte Reise Buchungsnr- 3266.841 Israel , jordanien - Umbuchung auf Inselhüpfen an der dt. Ostsee Sehr geehrter Herr ******, ich habe das erst Mal mit Ihnen Kontakt aufgenommen zwecks Umbuchung am 25.05.2020. Des weiteren per mail am 07.06.2020 und am 21.06.2020. Weiter Telefonate erfolgten am 04.06.2020, am 11.06.2020, 29.06.2020. 21.07.2020 und am 05.08.2020. In dieser gesamte Zeit ist nichts erfolgt. Keine Umbuchung noch ein Angebot auf Erstattung meine Reise nach Jordanien über 302.,00 Euro. Da ich langjähriger Kunde bei Ihnen bin und bisher nichts zu Beanstanden habe, kann ich dieses Verhalten nicht tolerieren. Ich bin entsetzt, da ich langjähriger Kunde bei Ihnen bin.Vielleicht könnte nun doch endlich einemal eine Umbuchungsbestätigung erfolgen. Sieht so eine Kundenbetreuung aus? Ich weiss nicht. Es würde mich freuen nun eine positive Antwort zu erhalten und bevleibe mit freundlichen Grüßen Sieglinde Mannes

Covid-19 Trendtours - Umbuchung Glanzlichter Portugals auf 2021

Wir haben die Reise Nr. 4403 Glanzlichter Portugals 2020 vom 14.-30.9.20 gebucht. Da wir Risikopatienten sind, wollten wir die Reise auf Mai 2021 umbuchen. Trotz mehrmaliger telef. Nachfragen und Zusicherungen schnellster Bearbeitung warte ich seit Anfang Juli 20 bis heute auf ein Angebot und Bestätigung. Heute habe wir die Rechnung Glanzlichter Portugals 2020 erhalten. Auf erneute telefonische Rückfrage wurde uns jetzt der 19.05.2021 als neues Reisdatum angeboten. Nun warten wir erneut auf die Bestätigung. Da die Stornofrist aber am 12.8.20 mit 25 % abläuft und danach 55 % zu zahlen sind, ist alles sehr knapp. Werden voraussichtlich stornieren müßen, aber dann keine Reise mehr über Trendtours buchen. Schade waren immer schöne Reisen. Bei allem Verständnis, dies sieht etwas nach System aus, ob sich Trenstours das zur Zeit leisten kann ist die Frage.

Covid-19 Trendtours - KEINE Rückmeldung ob Reise 4283 stattfindet oder nicht!

Seit über Mitte Juli 2020 habe ich in ELF (!) E-Mails an info@Trendtours.de und DREI Telefonanrufe auf 069 1200 77 99 versucht herauszubekommen, um die Armenien- und Georgien Rundreise 4283 mit Abflug 2.9.20 stattfindet oder eben nicht. Auch hatte ich darum gebeten mitzuteilen, AB WANN mit einer verbindlichen Auskunft gerechnet werden könne. Ich habe NIE eine Rückmeldung erhalten, noch konnte ich telefonisch je eine Person an den Apparat bekommen. Auch wenn ich viel Verständnis für die Corona-gebeutelte Reisebranche habe, so ist das Kommunikationsverhalten von Trendtours Touristik GmbH UNERTRÄGLICH und daher INAKZEPTABEL!

Covid-19 Trendtours - Umbuchung verzögern bis höhere Stonokosten anfallen

Ich habe eine Reise Nr. 4080 an die Costa de Luz vom 12.-26.9.20 gebucht. Da ich ein Risikopatient bin wollte ich auf eine andere Reise "Bella Calabria" am 14.9.21 umbuchen. Trotz mehrmaliger telef. Nachfrage und Zusicherung schnellster Bearbeitung warte ich seit 30.6.20 bis heute auf ein Angebot und Bestätigung. Da die Stornofrist am 11.8.20 mit 25 % abläuft und danach 55 % zu zahlen wären, muss ich gezwungener bei Einhaltung des Postweges bis morgen stornieren. Bei allem Verständnis, dies sieht nach System aus. Als langrährigem Kunden mit über 20 Reisen bedaure ich dies und werde mir einen anderen Veranstalter suchen.

Covid-19 Trendtours - Trendtours Rückzahlung der Anzahlung für nicht stattgefundene Reise

Anzahlung von Eu. 325,00 Blütenzauber auf Madeira vom 04.06 - 11.06.2020 habe ich mehrfach zurückgefordert. Ich möchte keinen Gutschein, da ich keine Reisen mehr mit Trendtours machen werde, sondern ich bitte um sofortige Überweisung.. der Anzahlung. Meine Kontodaten liegen Ihnen vor.

Covid-19 Trendtours - Warte seit 3Monaten auf die Rückzahlung meiner Anzahlung der Coronabedingt stornierten Reis

Am 30.04.2020 wurde unsere Reise storniert und uns die Rückzahlung der Anzahlung versprochen. Seit 3 Monaten werden wir immer wieder vertöstet, auf schriftliche Eingaben wird nicht geantwortet, am Telefon oft sehr patzig abgefertigt. Deshalb jetzt die öffentliche Aufforderung, das Geld sofort zu überweisen

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Covid-19 Trendtours - Unrichtige Angaben

Die Maskenpflicht gilt für fast alle Bereiche und nicht in einigen wenigen bei der Reise an die Costa de la Luz. Außerdem wird der volle Reisepreis gefordert, obwohl der Ausflug nach Marokko ja wohl nicht stattfinden kann!

Covid-19 Trendtours - Rückerstattung der Anzahlung f. nicht stattgefundene Reisen

Anzahlungen von € 179,20 für Genießer-Reise Elsaß - 20.-23.04.20 und € 95,60 für Städteerlebnis London - 15.-18.05.20 habe ich mehrfach zurückgefordert, per E-Mail und auch per Einschreiben an Ihre Geschäftsleitung, jedoch ohne Reaktion. Ich bitte um sofortige Rückzahlung. Bin seit langem Ihre treue Kundin .

Covid-19 Trendtours - Rückerstattung der Anzahlung von zwei abgesagten Reisen

Betr.: Reise-Nr. 4922 Rimini und Mehr vom 26.05. - 02.06.2020 sowie Reise-Nr. 4951 Inselhüpfen an der Deutschen Ostsee vom 17.04. - 21.04.2020 Beide Reisen wurden abgesagt. Trotz zahlreicher telefonischer und schriftlicher Bitten um Rückerstattung der Anzahlungsbeträge wurde jeweils ein Reisegutschein bzw. Umbuchung auf das Jahr 2021 übersandt. Daraufhin erfolgten wieder diverse Telefonate und e-mails, bis heute ohne Erfolg. Ich erwarte nun umgehend beide Erstattungen in Höhe von € 99,60 und € 108,60 bis zum 15.08.2020. Die Bankverbindung wurde Ihnen mehrfach mitgeteilt, obwohl diese Ihnen durch diverse Zahlungen meinerseits sowieso vorliegt. Nach Ablauf dieser Frist wird ein Anwalt zwei gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Diese Kosten gehen - wie Sie ja wissen - zu Ihren Lasten, da die gesetzliche Rückzahlungsfrist von 14 Tagen erheblich überschritten wurde.

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Warum du eine Trendtours Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Trendtours Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Trendtours hat 1731 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Trendtours ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 43.1

Mit einer Gesamtanzahl von 1731 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 43.1 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Trendtours Reklamation schreiben

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