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Trendtours: Fortsetzung von bereits 2 Beschwerden

Beantwortet
96084
121
Verbraucher
Covid-19

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Beschreibung der Reklamation:

Fortsetzung der Beschwerden vom 22.06.2020 und vom 20.07.2020
Es geht nach wie vor um die KundenNr. tt989 260 260
Es tut mir echt leid, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen. Sie sitzen die Rückzahlungen wahrscheinlich so lange aus, bis der Kunde aufgibt.

Nach Paragraph 651h Absatz 4 Punkt 2. und Absatz 5 BGB sind Sie verpflichtet, die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen zu leisten.
Wir hatten schon Verständnis dafür, dass es einige Zeit braucht, dass Sie Ihren Verpflichtungen nachkommen können. Stattdessen haben Sie versucht, für uns die genannte Reise einfach mit illegalen Mitteln für nächstes Jahr umzubuchen. Nachdem wir dagegen widersprochen haben und um Auszahlung gebeten haben schickten Sie uns einen Reise-Wertgutschein, den wir mehrmals schriftlich abgelehnt hatten. Wenn Sie diese Aktivitäten unterlassen, würde die Bearbeitung von Rückzahlungsansprüchen nicht so lange dauern. Inzwischen sind 20 Wochen vergangen seit Sie die genannte Reise stornierten. Mit Ihrem Verhalten gegenüber Ihren Kunden machen Sie sich strafbar lt. BGB.
Auf dem Portal von Reklamieren 24 kann jeder nachlesen, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen. Wollen Sie denn wirklich, dass wir einen Anwalt einschalten, den Sie dann auch noch bezahlen müssten? Im Recht ist hier der Reisenehmer (also wir). Da wir Ihnen schon des Öfteren Zahlungsziele gesetzt hatten, sind Sie laut Paragraph 286 BGB in Verzug. Somit könnten wir Ihnen lt. Paragraph 288 BGB Verzugszinsen in Höhe von 5% über den Basiszinssatz und sonstiger Verzugsschaden in Rechnung stellen sowie auch unsere Kosten für den Schriftverkehr mit Ihnen und die Pauschale in Höhe von 40,00 Euro.
Als letzte Frist für den Geldeingang nennen wir Ihnen den 14.08.2020. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt kein Geld eingehen, werden wir die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben, den Sie dann auch noch bezahlen müssen.

Meine Forderung:
Trendtours soll endlich seinen Verpflichtungen, wie es im BGB beschrieben ist, nachkommen
02 Aug 2020

Hallo Frau ******, es tut mir sehr Leid, dass die Rückzahlung nach wie vor nicht erfolgt ist. Ihre Nachricht mit der gesetzten Frist liegt nun auch noch einmal bei den zuständigen Kollegen. Viele Grüße, Catherina vom Trendtours-Team

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