Nach 40 Tagen immer noch nicht den Reisepreis erstattet

  • Ungelöst
  • 07 Mai 2020
  • #50942
  • 865
Anzeige

Ich habe erstmalig am 28.03.2020 die Rückerstattung meines Reisepreises in Höhe von 2340,00 EUR verlangt. Das Prozedere von trendtours und auch anderen Reiseveranstaltern geht wie folgt.

Automatische Hinhalte Mails ohne das die sich die Schreiben durchlesen, damit trendtours die Kunden beschwichtigt und um Zeit zu gewinnen.

Dann kommt am 09.04.2020 (Eingang 15.04.2020) ein Schreiben per Post ( weil es länger dauert) und nicht per E-Mail mit der ungefragten Umbuchung ins nächste Jahr. Direkt mit der Bitte um eine Anzahlung. Wenn man dann nicht sofort reagiert, kann sein das man draufhängt.

Wenn man dann der Umbuchung widerspricht, kommt 10 Tage später am 19.04.2020 die Antwort per Post ( weil es länger dauert) , wo die Stornierung bestätigt wird und um Angabe der Bankverbindung gebeten wird (die die schon mehrfach mitgeteilt bekommen haben). Des weiteren wird eine Abrechnung zugesagt. Die Abrechnung wird 0,00 EUR lauten, wenn die mir mein Geld zurückzahlen. Die Abrechnung können die sich in die Haare schmieren.

Dann wieder per Post am 30.04.2020 kommt der Reisegutschein mit der Solidaritätsmasche arme Mitarbeiter (das hätte man schon am Anfang den Kunden schreiben können).

Jetzt habe ich wieder per Einschreiben geschrieben, dass ich den Reisegutschein ablehne. Jetzt werden die wieder 14 Tage abwarten bis Sie vielleicht zahlen. So machen Sie es mit jedem Kunden.
Die Anzahlungen und vollständigen bezahhlten Reisen einsacken und die Sache aussitzen.

Und bei den Kunden die zu früh stornieren, die Stornierungskosten einsacken.

Ich habe denen bestimmt schon 15 E-Mails und 3 Einschreiben mit Rückschein geschickt. Ich habe eine Frist bis 10.05.2020 gesetzt, dann gehe ich zum Rechtsanwalt. Die Beschwerden hier sind nur eine Spitze des Eisbergs. Auf anderen Portalen gibt es auch Beschwerden.
Es handelt sich immer um automatisierte Schreiben. Der Sachverhalt wird sich nicht durchgelesen. Hauptsache Zeit schinden. Ich glaube nicht, dass die das auf die Reihe bekommen mit der Rückzahlung bis 10.05.2020. Heute ist der 07.05.2020. Der Bearbeitungsvorgang dauert technisch 10 Minuten. Also Leute es wäre meine erste Reise mit trendtours gewesen. Never ever und ich werde es jedem erzählen, deshalb auch meine Stellungnahme hier.
I

Teilen

07-05-2020 um 19:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-05-2020 um 19:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-05-2020 um 20:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Erstattung erfolgt.

3
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.