Rückerstattung der Anzahlung

  • Behoben
  • 01 Sep 2020
  • #111361
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Unsere geplante Reise vom 5.6. - 12.6.2020 (Reise Nr. 4626) wurde von Ihnen wegen Corona abgesagt. Nachdem wir Ihr Angebot auf Verschiebung der Reise auf 2021 sowie auch den zugesandten Gutschein telefonisch und schriftlich abgelehnt hatten, wurde uns wiederholt am Telefon zugesagt, dass uns die geleistete Anzahlung in Höhe von 325,00 Euro selbstverständlich überwiesen wird. Meine Bankdaten habe ich Ihnen auf Anfrage nun mehrere Male telefonisch wie auch nochmals schriftlich mitgeteilt, jedoch bis heute keine Rückerstattung erhalten. Ich denke dass Sie zwischenzeitlich doch bei der Rückabwicklung von Reisen des Zeitraumes Juni angekomnen sein sollten und fordere Sie hiermit nochmals um Rückzahlung der geleisteten Anzahlung bis 15. September 2020 auf.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis, auch mit der Einsicht, bisher zufriedene Kunden nicht gänzlich verlieren zu wollen.
Mit (noch) freundlichen Grüssen
****** ******

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01-09-2020 um 17:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-09-2020 um 20:10 Uhr


Hallo Frau ******,

es tut mir Leid, dass Sie ihre Rückzahlung noch nicht erhalten haben. Unsere Kollegen arbeiten weiterhin mit Hochdruck, um die Vielzahl an angesagten oder verschobenen Reisen abzuwickeln. Wir bemühen uns, Ihnen umgehend Ihr Geld zu erstatten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Viele Grüße Catharina vom trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2020 um 09:26 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich hatte zwar immer einen Ansprechpartner am Telefon, aber es wurde nicht immer wie versprochen, auf mein Anliegen eingegangen. Dazu bedarf es immer mehrerer Anrufe, was aber nicht zuletzt auch "Conora" geschuldet war. Insofern war ich auch nicht zu ungeduldig. Irgendwie kann man verstehen, in welcher Lage sich diese Reiseveranstalter befinden, aber bei jedem Anruf die Überweisung zusagen und dann doch wieder nur ein neues Angebot oder Gutschein zu senden, geht gar nicht. Ich hatte nur eine Anzahlung geleistet, aber man wird sicher ungeduldiger und nervöser, wenn man den vollen höheren Reisepreis zurück erwartet. Dann geht es ja auch um die eigene finanzielle Situation und daher müsste sich auch Trendtours etwas flexibler und kundenfreundlicher verhalten.

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Trendtours
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