Sehr geehrte Damen und Herren,
am 29.04.2020 wurde die Reise Nr. 4939 für den Zeitraum 29.05.-05.06.2020 durch Ihr Unternehmen storniert.
Da meinerseits eine Umbuchung bzw. eine Gutscheinlösung nicht in Betracht kommt, habe ich ab dem 02.05.2020 mehrfach telefonisch Kontakt zu Ihnen aufgenommen und die Rückzahlung der Anzahlung von 325 Euro verlangt. Seit diesem Zeitpunkt werde ich immer wieder vertröstet, dass die Rückzahlung erfolgen wird. Erst sprach man von 4 Wochen, dann von 4-6 Wochen und derzeit ist der Rückzahlungstermin völlig unklar. Dabei sieht der Gesetzgeber eine Frist von 2 Wochen vor, die Rückzahlung nach Absage der Reise zu leisten. Bei allem Verständnis für die derzeitige Situation, bestehe ich umgehend auf Rückerstattung meiner Anzahlung vom 01.01.2020.
Teilen
08-07-2020 um 17:12 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Trendtours
09-07-2020 um 12:55 Uhr
Hallo Frau ******, ich kann Ihre Ungeduld und Verärgerung durchaus verstehen. Die Erstattungen werden in der Reihenfolge der Abreisetermine durchgeführt, wobei die Kollegen aktuell die Monate April und Mai bearbeiten. Da Ihr Reisetermin Ende Mai/Anfang Juni war, bitten wir Sie noch um etwas Geduld, bis wir bei Ihrer Reise angelangt sind. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team
Antwort des Verbrauchers
09-07-2020 um 13:06 Uhr
Ich wünsche, dass es nicht nur darum geht, die Kunden hinzuhalten, sondern dass die Erstattung der geleisteten Anzahlung tatsächlich erfolgen wird.
Antwort des Verbrauchers
26-07-2020 um 18:35 Uhr
Rückzahlung ist noch nicht erfolgt!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.