trendtours - Unterbringung und Betreuung

  • Ungelöst
  • 19 Okt 2019
  • #13937
  • 1.037
Anzeige

Reise 4206 Amalfiküste und Sizilien

Die Reise begann am Sonntag, 06.10. in Köln und endete am 13.10.2019 ebenfalls in Köln. Zusätzlich zur ausgeschriebenen Reise wurde von uns Halbpension gebucht.

Hier einige der negativen Highlights während der Reise:

Der Empfang in Neapel war i.O., erste Informationen wurden bekanntgegeben. Am gleichen Abend erhielten wir zusätzliche Informationen u.a. über zubuchbare Events. Die anwesende Betreuung wurde "patzig" als sie bemerkte, dass wir nicht alle angebotenen Events buchen wollten.
Im weiteren Verlauf der Reise erwartete uns auf Sizilien ein weiterer Guide. Sein Lieblingsthema war griechische Geschichte, dafür weniger das heutige bestehende Sizilien. Leider wurden Zwischenfragen von ihm mit teils negativen Bemerkungen quittiert.
Im Hotel Marina Palace in Aci Costello haben wir als Gäste leider die Bediensteten "gestört", man wäre gerne ohne uns ausgekommen. Das 1. Highlight im Restaurant war abends ein Teller Miesmuscheln. Ein Großteil der anwesenden Reisenden hat auf das Essen verzichtet. Am 2. Abend wurde uns ein verkümmertes Würstchen mit ein wenig Rohkostsalat, allerdings ohne Dressing serviert. Zum Überleben ausreichend, für einen Urlaub oder Reise völlig unakzeptabel.
Überrascht hat uns eine Aussage unseres Guides, dass die Touristenabgabe (2 € p.P und Tag) im Reisepreis inbegriffen sei. Im ersten Hotel und auch in den nachfolgenden mussten wir die Abgabe bar entrichten. Das Thema wurde mit anderen Reisenden diskutiert und dabei stellte sich heraus, dass jedes Hotel unterschiedlich abgerechnet hat.
Hier besteht dringender Klärungsbedarf, gleichzeitig melden wir die Rückzahlung der Abgaben an.

Das nächste und alles übertrumpfende Erlebnis war die Überfahrt von Messina nach Solerno. Erstmal waren wir gezwungen bis 23.30 Uhr vor der Fähre im Bus zu warten. Beim Bezug der Kabinen offenbarte sich uns eine völlig unzumutbare Unterkunft. Bett, Bad alles vorhanden aber in einem derart schmutzigen und desolaten Zustand, dass wir die Bettwäsche als Bodenbelag gegen den Schmutz eigesetzt haben. Außerdem hätten wir zu unserem Frühstück-Voucher gerne das eine oder andere Teil wie Butter oder eine Ei dazu gekauft. Aber € 4,50 für ein gekochtes Ei auszugeben, war dann doch zuviel. Im Vergleich zu den in den Hotels angebotenen Frühstücksbüffets war das Angebot auf der Fähre eine Unverschämtheit.

Der Rest der Reise verlief dann unspektakulär.

Einhellige Meinung unserer Reisegruppe ist, dass die Planung und Durchführung der Reise unprofesionell war. Überlange Busreisen, weit entfernte Ziele, teilweise schlechte Guides verbunden mit unklaren Absprachen in den Hotels lassen den Verdacht aufkommen, dass kein Mitarbeiter des Veranstalters die Reise jemals selbst unternommen hat.
Auch wenn öfters darauf hingewiesen wurde, dass es sich um eine Studien- und keine Vergnügungsreise handelt, sollten gewisse Annehmlichkeiten Grundstock einer jeden Reise sein.
Das Thema Touristenabgabe muss geklärt werden, hierzu erwarten wir eine Antwort.

Teilen

19-10-2019 um 09:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2019 um 09:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Jedes Wort zu diesem Reiseanbieter ist verschwendete Zeit.

2
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.