Umbuchung verschleppt und behindert Trendtours Reise 4415 Bella Calabria 26.09.-10.10.2020 2020

  • Behoben
  • 28 Jul 2020
  • #94054
  • 714
Anzeige

Seit dem 18.06.2020 bemühen wir uns, mehrmals telefonisch und später am 21.07.2020 per Mail und Brief die Trendtours Reise „4415 Bella Calabria-Kultur, Kulinarik & Meer 2020 4*Hotel“ 26.09.-10.10.2020 2020 umzubuchen, so wie es uns nach den ARB des Reiseveranstalters zusteht. Wir wünschen die obige Reise auf gleiche Reise nach Leistungen und Wunschleistungen auf das kommende Jahr vom 11.09.-25.09.2021 umzubuchen, da es uns wegen der Corona-Warnungen bei unserem Alter von 70 Jahren
nicht wünschenswert erscheint, in diesem Jahr eine Flugreise anzutreten!
Wir können leider nur den Kundenservice und die Buchung telefonisch erreichen
und per EMail nur info@trendtours.de. Dort werden wir nur beruhigt, hingehalten
und vertröstet und auf eine Antwort der Fachabteilung oder der Teamleitung verwiesen, aber bis jetzt gab es keine Reaktion, auch nicht auf die EMail und den Brief vom 21.07.2020. Ein Gespräch mit der Teamleitung, die angeblich die Unterlagen
für die Umbuchung vorzuliegen hat, wurde uns verwehrt.
Das Problem ist, wir benötigen dringend bis zum 25.08.2020 eine Bestätigung der Umbuchung auf 2021, da dann die 30 Tage-Frist vor Reiseantritt für Stornierungen beginnt und wir nur noch bis dahin kostenminimal stornieren können.
Im Internet werden für die Reise "Bella Calabria-Kultur" vom 11.09.-25.09.2021
heute am 28.07.2020 noch 4 freie Plätze angeboten, von denen wir gern 2 Plätze umbuchen würden.

Teilen

28-07-2020 um 18:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2020 um 18:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-07-2020 um 09:08 Uhr


Hallo Herr ******, es ist aktuell so, dass die Umbuchungen in der Reihenfolge der geplanten Abreisetermine vorgenommen werden, wobei die Kollegen gerade noch die Umbuchungswünsche für August-Reisen erfüllen. Ihre Anfrage liegt uns vor und die Kollegen werden sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2020 um 13:19 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Trendtours hat zu wenige Kompetenzen und verweigert Gespräche mit den vorgesetzten Stellen, wie Fachbereich oder Teamleitung.
Das Problem war, die Umbuchung der Reise 4415 Bella Calabria 26.09.-10.10.2020 wurde durch Trendtours verschleppt und behindert. Seit dem 18.06.2020 bemühten wir uns, mehrmals telefonisch und später am
21.07.2020 per Mail und Brief die Trendtours Reise „4415 Bella Calabria-Kultur, Kulinarik & Meer 2020 4*Hotel“ 26.09.-10.10.2020 2020 umzubuchen, so wie es nach den ARB des Reiseveranstalters angeboten wird.
Wir wünschten die obige Reise auf gleiche Reise nach Leistungen und Wunschleistungen auf das kommende Jahr
vom 11.09.-25.09.2021 umzubuchen, da es uns wegen der Corona-Warnungen bei unserem Alter von 70 Jahren
nicht wünschenswert erschien, in diesem Jahr eine Flugreise anzutreten!
Erst nach der Veröffentlichung unserer Beschwerde bei "Reklamieren24.de"am 28.07.2020 erhielten wir bei
einem Anruf von Trendtours die Information, dass die Teamleitung unseren Umbuchungswunsch genehmigt hat.
Am 31.07.2020 erhielten wir eine Bestätigung der Stornierung unser obigen diesejährigen Reise.
Erst nach sofortiger Begleichung der hohen Umbuchungsgebühr von 25% des Reisepreises erhielten wir
am 03.08.2020 die Umbuchungsbestätigung für die gleiche Reise vom 10.-24.09.2021, aber gleichzeitig mit
einem 25%tigen Anzahlungsbetrag, der schon bis zum 12.08.2020 zu begleichen ist und ohne Verechnung der
bereits geleisteten Anzahlung 12,8% für die diesejährige stornierte Reise.
Wir empfinden das Verhalten des Trendtours Kundenservice zu seinen Kunden unter der besonderen Corana-Situation
als eine Zumutung und den Gipfel einer unfreundlichen Kundenbetreuung!
Wir haben oben zu "Würdest du wieder mit Trendtours Geschäfte machen?" zwar nein gesagt, aber die bisherigen
6 Reisen mit Trendtours waren alle gut organisiert, freundlich und erlebenswert und zu fairen Preisen.
So würden wir vielleicht außer der Reise nächstes Jahr wieder mit Trendtours reisen, aber nur zu "last minute"
Bedingung, ohne wieder extrem hohe Storno-Gebühren zu riskieren.

4
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.