Umbuchungsgebühr zu hoch berechnet

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  • 14 Aug 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28.02.2020 haben wir eine Umbuchung der Reise: Zauberhafte Mandelblüte v. 14.-21.03.2020, Buchungs-Nr. 4424 zur Reise: Inselhüpfen an der Ostsee v. 12.-16.05.2020.
Für diese Umbuchung hätte uns Ihr Unternehmen eine Pauschale in Höhe von € 30,- berechnen dürfen, laut Ihren Reisebedingungen §10.2.
Tatsächlich in Rechnung gestellt und von Ihnen einbehalten wurden allerdings € 286,- . Besten Dank für die Rücküberweisung der überhöhten Umbuchungsgebühr in Höhe von € 256,-.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Anna ******

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14-08-2020 um 13:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-08-2020 um 13:52 Uhr


Hallo Herr ******, Ihre Nachricht liegt nun in der zuständigen Abteilung und die Kollegen werden den Fall noch einmal prüfen. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

14-08-2020 um 14:41 Uhr


Hallo, Catherina vom trendtours-Team.
Haben Sie herzlichen Dank für die schnelle Weiterleitung meiner Reklamation an die zuständige Abteilung in ihrem Unternehmen.
In Erwartung einer zeitnahen Bearbeitung, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen.

****** ******

29-09-2020 um 18:52 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28.02.2020 haben wir eine Umbuchung der Reise: Zauberhafte Mandelblüte v. 14.-21.03.2020, Buchungs-Nr. 4424 zur Reise: Inselhüpfen an der Ostsee v. 12.-16.05.2020 Buchungs-Nr. 4951.
Für diese Umbuchung hätte uns Ihr Unternehmen eine Pauschale in Höhe von € 30,- berechnen dürfen, laut Ihren Reisebedingungen §10.2 in der damals gültigen Fassung vom 01.07.2018.

Tatsächlich in Rechnung gestellt und von Ihnen einbehalten wurden allerdings € 286,- . Besten Dank für die sofortige Rücküberweisung der überhöhten Umbuchungsgebühr in Höhe von € 256,-.

Sollte dies bis zum 14. Oktober 2020 nicht der Fall sein, behalten wir uns vor, folgende Stellen zu benachrichtigen:

- Gewerbeaufsicht;
- Verbraucherzentrale;
- Hessischer Rundfunk;
- Frankfurter Rundschau

sowie alle Bekannten und Freunde, mit denen wir in der Vergangenheit verreist sind.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Anna ******
Meine Forderung:
Umgehende Überweisung der o.a. Überzahlung in Höhe von € 256,- auf das bekannte Konto.

08-10-2020 um 15:36 Uhr


Hallo Catherina vom trendtours-Team,
ich hatte am 14.8. über reklamation24 eine Beschwerde eingereicht.
Freundlicherweise haben sie diese Beschwerde noch am selben Tag an ihre zuständige Abteilung weitergeleitet.
Allerdings habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Meine Bitte, dass nach fast zwei Monaten
Wartezeit, dringend eine Antwort erbeten wird.
Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

30-10-2020 um 12:10 Uhr


Herzlichen Dank für die Rückerstattung der Stornokosten in Höhe von 286€
Mit freundlichen Grüßen,
H. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-10-2020 um 12:12 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Da gibt es in Zukunft einiges zu verbessern.
Aber, bedingt durch Corona, sehe ich auch die momentanen Probleme.

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