Trendtours

Reiseführer & Tourismus

Ranking in der Kategorie



Trendtours Kontaktdaten

Adresse
trendtours Touristik GmbH
Am Holzweg 26
65830 Kriftel
Deutschland

Telefon
+49 (0)69 - 1200 7799

Fax
00496912006699

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Trendtours: Wolgawunder usw. 3.6.-13.6.2020

Behoben
43695
314
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Anfrage an Trendtours wegen Reise gemäß obigem Termin.
Weder telefonisch noch schriftlich Antwort bekommen.
Russisches Konsulat bis 1.5.2020 geschlossen.
Danach vielleicht Einreise möglich, mit aber 14tägiger Quaratäne in Russland vorher!

Bin jetzt nur mal gespannt, wann die Schlußrechnung von Trendtours folgt und dann
ich auf meine gesamte Rückzahlung warten darf, falls die Reise nicht stattfindet und mit Sicherheit
nicht erfolgen kann.
Kann nur jedem raten, mit seinen Zahlungen an Trendtours vorsichtig zu sein.
Die schalten auf stur, was Antworten auf bereits gebuchte Reisen betrifft..
Leider hat der deutsche Staat denen Vorschub geleistet und das Verbraucherrecht einfach damit ausgehebelt, dass man ja statt Rückzahlungen Gutscheine bekommen könne. Der Rest ist schwammig
und mit Sicherheit nicht von Vorteil des Kunden.
Aber eine staatliche Absicherung dieser Gutscheine gibt er nicht.
Dass die finanzielle Absicherung, die im Moment bei 110 Mio. von Versicherungen gedeckelt ist,
nicht ausreicht, hat die Pleite von Thomas Cock gezeigt.
Und den Versicherungen werden da sicherlich noch Außreden einfallen, um die Sache finanziell
auszusitzen. Dafür wird die Lobbyarbeit dieser Branche schon bei der Regierung sorgen.

Auf keinen Fall sollte man zuerst den Reisevertrag kündigen, denn dann hat der Reiseveranstalter
ein Recht auf Stornokosten. Er muss kündigen bzw. in in Lieferverzug setzen, sollte die Reise nicht stattfinden. Nur so ist man rechtlich auf der sicheren Seite.
Grüße

Meine Forderung:
ganz einfach, antworten!
Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.