Keine Best Price Garantie!!!

  • Beantwortet
  • 22 Aug 2017
  • #966
  • 1.151
Anzeige

Sehr geehrtes Trivago Team.
Wir haben heute eine Ferienwohnung auf Usedom über Sie herausgesucht und dann über Booking.com mit dem Versprechen der Best Price Garantie gebucht. Leider haben wir erst hinterher gesehen, dass es über den Vermieter persönlich noch günstiger geworden wäre. Das ärgert einen schon sehr!!!
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

22-08-2017 um 21:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trivago weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-08-2017 um 10:56 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback. Gerne erkläre ich Ihnen den Grund für diese Preisdiskrepanz.

trivago agiert an dieser Stelle als Vergleichsportal für Hotelpreise. Für die eigentliche Buchung werden Sie zu einer Buchungsseite weitergeleitet. trivago kooperiert aktuell mit ca.300 Buchungsseiten, alle Buchungsseiten müssen sich in einem Test als vertrauenswürdig erweisen.

Wir bieten ebenfalls Hotels an Ihre Homepage offiziell auf trivago zum Vergleich anzubieten und arbeiten daran für Hotels optimale Konditionen zu erschaffen. Leider ist es aktuell so, dass einige Hotels Ihre eigene Homepage noch nicht auf trivago anbieten, da Ihnen aktuell unsere Konditionen nicht gefallen. Verständlicherweise möchten die Hotels auch den bestmöglichen Gewinn erzielen. Nun kann es so sein, dass eine Luxus Suit auf der offiziellen Seite z.B. 300€ kostet und auf unser Buchungsseite z.B. booking.com nur 250€, somit würden die Hotels direkt auf die 50€ mehr verzichten, wenn Sie sich auf trivago zum Vergleich anbieten. Was ich damit sagen möchte ist, dass ein direkter Vergleich sich für die Hotels positiv, sowie negativ auswirken kann. Deswegen verzichten manche Hotels direkt auf den Vergleich.

Bei günstigeren Zimmerkategorien haben die Hotels mehr Spielraum und können special Angebote anbieten.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie dies verärgert. Wir arbeiten daran und sind aktuell mit einigen Hotels in Verhandlungen, damit diese auch ihre Homepage auf trivago zum Vergleich freigeben. Zusätzlich bauen wir eine Strategie auf und setzen uns als zukünftiges Ziel weltweit alle Hotels zu akquirieren.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen, falls Sie noch weitere Fragen oder Tipps an trivago haben, melden Sie sich sehr gerne bei uns.

Liebe Grüße,
Friedrich Schulte
User Support

2
Trivago
Zufriedenheitsindex: 37/100

Problem mit Trivago?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.