TUI

Reiseveranstalter

Ranking in der Kategorie



TUI Kontaktdaten

Adresse
TUI.com Service Center c/o TUI Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 17
28199 Bremen
Deutschland

Telefon
0511-56 78 600

E-mail
info@tui.info

Ranking in der Kategorie



TUI Kontaktdaten


Adresse
TUI.com Service Center c/o TUI Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 17
28199 Bremen
Deutschland

Telefon
0511-56 78 600

E-mail
info@tui.info

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

TUI
Reklamationen & Beschwerden (145)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über TUI und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit TUI lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an TUI!

Anzeige

TUI Logo

TUI Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

TUI - #4973097 Baulärm durch Umbau von 7:00- 24:00 Uhr

Wir waren vom 17.-24.11.2019 im Hotel Cornelia Diamond , Belek, Türkei (Buchung 43178603). Im Hotel wurde während der kompletten Reisedauer mit mehreren Presslufthämmern, Baggern und Lastwagen von 7:00 Uhr morgens bis Mitternacht (0:00 Uhr) die Kinderanlage abgerissen. Wir wurden im Vorfeld darüber nicht informiert. Ein Aufenthalt am Pool oder in den Restaurants im Außenbereich war aufgrund des Lärms nicht möglich. Ein Benutzung unseres Balkons oder ein Öffnen des Fensters war ebenfalls nicht machbar. Wir haben dieses Belästigung durch Videoaufnahmen jeden Tag dokumentiert. Wir haben uns am 19.11.2019 bei der TUI Reiseleitung vor Ort beschwert und ein Reklamationsticket (# 4973097) eröffnet. Eine Abhilfe konnte nicht geschaffen werden. Unser Urlaub war aufgrund des aufgeführten Mangels erheblich beeinträchtigt und uns sind Urlaubsfreuden entgangen. Gemäß dem Reiserecht verlange ich eine angemessene Minderung des Reisepreises in Höhe von 50%. Dies entspricht einem Betrag von 690.- Euro. Bitte überweisen Sie den genannten Betrag bis spätestens 15.07.2020 auf unten genanntes Konto. Mit freundlichen Grüßen Dr. Angela Noha

TUI - Reiseguthaben nicht verrechnet

Bei meiner NEU Buchung wurde - wie versprochen - das Reiseguthaben nicht verrechnet. Es wurde mir jetzt das „doppelte vom Konto abgebucht.

TUI - Flug wurde um 7,5 Stunden verscoben

Wir haben urlaub gebucht über check24,der hinflug sollte um 7:20 Uhr statt finden,jetzt auf einamal wurde der flug auf 14:50 verschoben!,ohne nachricht,endschuldigung,ich habe das erst auf dem APP gesehen

Covid-19 TUI - Rückerstattung der Reise vom März 2020

Nach etlichen Anfragen (schriftlich), telefonisch ja seit März nicht mehr erreichbar, warten wir noch immer auf unser Geld für die abgesagte Reise im März. Jeglicher Versuch unser Geld zurück zu bekommen ist bisher ignoriert worden. Einziges Fazit...NIE wieder TUI.

Covid-19 TUI - Fehlende Storno-Bestätigungen

Ich habe über TUI.com gebucht. Bis heute habe ich keine Reisebestätigung bekommen, obwohl in der APP sichtbar. Nun wollen wir die Reise telefonisch, wie gefordert, stornieren und haben das Gefühl das wir nach langer Zeit in der Warteschleife nach 2 Freizeichen weg gedrückt werden. Ich habe 3 mal schon per Kontaktformular geschrieben bisher gab es keine Resonanz, außer das es bearbeitet wird. Die Bestätigung der Stornierung steht weiter aus. Ich erwarte die Bestätigung der Stornierung und keine Einzug irgendeines Betrages, da wir absolut in dem Zeitfenster der kostenlosen Stornierung liegen.

Covid-19 TUI - keine Bestätigung zu Reiserücktritt, Stornierung

Seit zwei Wochen haben wir unsere Reise storniert. Bis heute haben wir auch nach mehrfacher Nachfrage keine Bestätigung der Stornierung erhalten. Ich habe den Eindruck TUI möchte noch schnell Ende der Woche den vollen Reisepreis abbuchen und wir haben dann das Nachsehen. Ich fühle mich von TUI und unseren Politikern ungleich behandelt. Warum bekommen wir, die im November 2019 vor Corona gebucht haben, nicht die gleichen Rechte, wie jene die im Februar 2020 und danach gebucht haben?

Covid-19 TUI - Rückzahlng

Haben immer noch nicht unser Geld unserer abgesagten Urlaubsreise erhalten.Haben pünktlich bezahlt.Hiermit möchten wir Sie bitten das Geld innerhalb von 14 Tagen an das Konto zu überweisen wo es abgebucht wurde.Sonst sind wir gezwungen einen Anwalt einzuschalten.Die Vorgangsnr.43501467 und Kdnr.446925117.Mit frd.Gruss Fam.Ruhkieck

Covid-19 TUI - TUI für Kunden nicht erreichbar

Sehr geehrte Damen und Herren, Unsere Urlaubsreise storniert wurde. Auch wird ihnen bekannt sein, dass die Flüge ihrer Gesellschaft am 24.06. nach Griechenland abgesagt waren.  Bis zum heutigen Tag haben wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Wir fordern Sie nochmals auf, uns den Betrag von € 84,00 entweder auf die ihnen bekannte Kreditkarte zu Unsere Reise wurde am 05.06.2020 abgesagt. Für den zusätzlich gebuchten Service bei TUI versuchen wir nun schon seit dieser Zeit die Gebühren für die Sitzplätze und das zusätzliches Gepäck wieder zu bekommen. Leider wird weder auf Emails, Fax bzw. Anrufe reagiert. Die Erreichbarkeit ihrer Serviceline ist eine Frechheit, da der Anruf immer sofort beendet wird. Weitere Rufnummern sind nicht bekannt, so dass der Kunde gezwungen wird sich mit ihnen schriftlich in Verbindung zu setzen. Und auch hier erfolgt ihrerseits keine Rückmeldung. Diese Vorgehensweise eines Unternehmens, dass durch Steuergelder Hilfe erhalten hat, ist unmöglich. Muss man immer erst mit einem Anwalt drohen?

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

TUI - Reiseguthaben nicht verrechnet

Bei der neue Reise wurde der Gutschrift von der stornierten Reise nicht verrechnet, statt 332 € würde 1824 abgebucht. Jetzt haben wir kein Geld mehr für den Monat. Was soll das? Telefonisch sind Sie auch kaum erreichbar. Wenn wir das Geld die Woche nicht erstattet bekommen gehen wir zum Rechtsanwalt. LG Belcenko

TUI - Keine Erreichbarkeit, keine Rückzahlung innerhalb der Frist erhalten.

Ich habe eine Flugreise nach Bulgarien ( 5 Pers. ) bereits im Januar gebucht. Dazu besuchte ich ein TUI Reisebüro in meinem Wohnort. Durch den Veranstalter wurde die Reise storniert. Nun warte ich seit geraume Zeit auf Nachricht, wann die beträchtliche Gesamtsumme zurück überwiesen wird. Die Bankdaten usw. liegen dem Veranstalter TUI vor. Der Gesetzgeber sieht eine "umgehende" Rückzahlung bei Stornierungen durch den Veranstalter vor. Die Mitarbeiter des hiesigen Reisebüros haben ebenfalls versucht Kontakt herzustellen, dies leider auch vergeblich. Mir ist bewusst, dass die Reiseveranstalter in der jetzigen Situation erhebliche Probleme haben. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass auch die Kunden durch diese, für alle neue Situation, erhebliche Belastungen haben. ( Kurzarbeit, Verlust des Arbeitsplatzes usw). Wenn der Kunde König ist, frage ich mich, warum keiner erreichbar ist, warum wird sich nicht um die Kunden und deren Beanstandungen oder Rückzahlungen gekümmert. Ich bin enttäuscht, wie man mit "uns" den zahlenden Kunden umgeht.

TUI - Einfach Storniert

Unsere Urlaubsreise wurde ohne Angabe von Gründen 2 Wochen vor Abflug Storniert. Geld würde ich zurück kriegen, nur wo und wann steht da nirgends, Email wird nicht beantwortet ans Telefon geht niemand. Das wird dasletzte mal mit TUI gewesen sein! Am Montag hab ich Termin beim Rechtsanwalt, da soll der das klären.

TUI - Dringende Anrufe werden weggedrückt

Ich verreise normalerweise Anfang August und möchte gerne umbuchen, da im Reisebüro es nicht möglich ist. Ich rufe seit 3 Tagen an und werde entweder weggedrückt oder wenn ich durchkomme wird einfach aufgelegt. Ich würde gerne Bescheid wissen sonst ist es das letzte mal das ich über TUI buche.

Covid-19 TUI - Keine Rückantwort erhalten wegen Corona Reise

Wir haben für den Juli eine Reise in den Bayrischen Wald gebucht. Leider möchten wir diese Reise nicht antreten, da wir mit zwei Kindern fahren und in einem Hotel mit All Inclusive untergebracht sind. Wir haben Angst das wir dort durch einen Corona Fall evtl. in Quarantäne müssen. Auch würden wir so oder so mit einem komischen Gefühl diese Reise antreten. Deshalb wollten wir die Reise umbuchen, was uns aber wegen fehlender Unterstützung des Reisebüros nicht gelungen ist. Auf die Anfrage, die Reise kostenlos zu stornieren oder einen Gutschein für das nächste Jahr zu bekommen, haben wir (das Reisebüro) keine Antwort von Ihnen bekommen. Wir waren bis jetzt der TUI jahrelang treu, haben eine Reiserücktrittsversicherung und die TUI Card. Leider sind wir nun auf den Stornierungskosten sitzengeblieben und sind deshalb sehr enttäuscht!!

Covid-19 TUI - Keine Reaktion

TUI hat die Leistungen des gebuchten Hotels einfach geändert, Reise im September nach Griechenland (Kreta). Diesem haben wir widersprochen, und möchten die Reise kostenfrei stornieren. Reisebüro versucht mit dem Veranstalter TUI dazu Kontakt aufzunehmen. Die antworten nicht auf schriftlich Anfragen und haben ihre Hotline für Reisebüros abgeschaltet.

Covid-19 TUI - Kreta Buchung

Unsere Reise für Juli 2020 haben wir bereits im November 2019 gebucht. Vorige Woche dann eine völlig ungeklärte Stornierung durch die TUI. Die Anzahlung haben wir bis heute nicht zurück. Neue Buchung für Kreta. Nun teilt uns das Hotel mit, dass Sie im Sommer 2020 nicht öffnen werden. Keine Stornierung bei der TUI möglich, da der Reiseveranstalter davon noch nichts weiß. Bei der TUI ist niemand zu erreichen. Weder per Telefon noch per Mail... wir wollen doch nur Urlaub machen.. und so ein Stress!

TUI - Rückzahlung meiner Reiseanzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren in meinem Reiseguthaben Kontostand steht schon seit langem Ausgezahlt die Anzahlung von 486€ ist bei mir jedoch nicht eingegangen Auszahlungswunsch vom 13.05.2020

Covid-19 TUI - Hotline nicht erreichbar, E-Mails werden nicht bearbeitet

Aufgrund der noch nicht ganz ausgereiften Einreisepolitik nach Griechenland möchten wir unseren Urlaub Ende August stornieren, umbuchen oder wenigstens Fragen hierzu benantwortet bekommen. Schreibt man eine E-Mail, wird man auf die Hotline verwiesen. Ruft man dort an, trifft man auf ein belegt-Zeichen. Tja, nun. Ich bin ratlos.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


TUI - Falsche Reise Unterlagen

Möchte endlich meine richtigen Reise Unterlagen für das RIU Palace Meloneras mit Tranfer. Da mir schon 2 mal verkehrte zu gesendet wurden. Weil das gebuchte Hotel noch gar nicht geöffnet hat.

Covid-19 TUI - Keine Reaktion

TUI ist weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Ich möchte auf Grund Corona meine Reise umbuchen!

Covid-19 TUI - Rückerstattung erfolgt nicht

Ich warte nun seit März 2020 auf die Rückerstattung meines Reisepreises. Auf Anfragen wird nicht bzw. nur mit Standardtexten reagiert. Das angebliche Reiseguthaben ist nicht verfügbar.

Anzeige

Warum du eine TUI Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

TUI Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen TUI hat 145 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit TUI ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 36.2

Mit einer Gesamtanzahl von 145 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 36.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

TUI Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über TUI schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über TUI schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine TUI Reklamation:

TUI.com Service Center c/o TUI Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 17
28199 Bremen
Deutschland

Telefon: 0511-56 78 600
E-mail: info@tui.info

Jetzt Beschwerde über TUI schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.