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Reklamationen & Beschwerden (1.751)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Kofferschaden beim Bustransfer zum Hotel

Der Fahrer des Busses beschädigte unseren Koffer irreparabel. Im TUI Blue Side zeigten wir der Reiseleiterin den Schaden, sie verwies an die TUI nach Rückkehr aus dem Urlaub. Ich habe sie fünfmal ! angeschrieben und eine kleine Entschädigung verlangt. Sie haben nicht einmal in der Sache reagiert, nur Eingangsbestätigungen geschickt. Unmöglich, und das bei einem Kunden, der seit ca. 55 Jahren seine Urlaube bei ihnen gebucht hat. Das war dann aber auch der letzte Urlaub mit TUI und TUI-Cruises!

TUI Reklamationsticket ID # 15386422 Ausgefallener Ausflug,

Hallo, meine Antwortmail im Kontaktformular (22.10.23) konnte wahrscheinlich nicht zugestellt werden, laut G-Mail. Hier noch einmal mein Anliegen. Buchungsnummer DE_51559572 Guten Tag, vorweg erstmal ein Lob , wir hatten einen sehr schönen Urlaub, bei dem alles sehr gut gelaufen war, wenn da nicht unser geplanter "Ballermann" Ausflug gewesen wäre. Wir waren schon mehrmals auf Mallorca, jedoch ohne einen Abstecher zum "Ballermann". Deshalb buchten wir zusammen mit der Familie Niermeier diesen Ausflug bereits am 9.10.23. Da wir am 20.10.23 wieder nach Hause flogen, war der Termin am 19.10.23 ein sehr schöner letzter Abend des Urlaubes, dachten wir. Überpünktlich waren wir am Treffpunkt, als der Bus nach 45 Min. nicht da war riefen wir im Hotel an, da dort ja noch die TUI Mitarbeiterin war. Die sagte uns dann, dass kein Bus mehr kommt da die Fahrt zu wenig gebucht war und wir ja eine Mail darüber erhalten haben. Das stimmt aber nicht was Sie später auch zugab. Ob die Tour statt findet entscheidet sich ja sicherlich nicht erst am gleichen Tag, also war genügend Zeit für eine Nachricht. Wir hätte ja unseren Tag sonst ganz anders geplant, zudem waren wir auch noch mit einer befreundeten Familie am " Ballermann" verabredet was wir leider auch absagen mussten. Die angebotene Entschädigung von 25 € ist ja wohl ein Witz .für die erlebte Enttäuschung. Wir freuen uns auf Ihre Antwort und Stellungnahme. MfG Renate und ****** ******

TUI Keine Rollstuhlbetreuung in Nürnberg

Beim Rückflug von Kreta wurde mir kein Rollstuhlservice ( obwohl gebucht ) zu teil. Ich musste mich im Aussenbereich des Flugfeldes beschwerlich die Treppe herunter hangeln. Unten angekommen, musste ich 20 Minuten auf ein Fahrzeug warten. Seitdem nehme nun 4 Tage ****** schon Schmerzmittel. Auch die gebuchte Beinfreiheit war bei dem Ersatzflugzeug nicht vorhanden. Ich erwarte von ihnen eine Ausgleichszahlung von € 350,-.

TUI Schimmel im Hotel - kein Badeurlaub

Leider bin ich aufgrund eines Todesfalls in der Familie erst jetzt in der Lage Beschwerde einzureichen. Wir hatten vom 18.09. bis 02.10.23 das Hotel Touareg auf Boa Vista gebucht. Ein lang ersehnter Traum, der leider in einer Katastrophe ausartete. 365 Tage im Jahr, laut den Einheimischen, kein Baden im Meer möglich, aufgrund der hohen Brandung. Es handelte sich im das weltweit größte RIU-Hotel, was vorher gut zu wissen gewesen wäre. Von unserem Zimmer bis zum Speisesaal sage und schreibe 15 Gehminuten. Am Tag kam man, lt. Schrittzähler auf 10-12.000 Schritte was alles andere als chillen und Erholung bedeutet. Weiter befand sich das Zimmer in einem katastrophalen Zustand. Schimmel an der Klimaanlage. ich musste die ganze Nacht husten. Kaputte Türklinken, Schimmel in der Dusche. Das Personal an der Rezeption hat sich überhaupt nicht darum gekümmert. Keinerlei Reaktion. Ein absolutes No-Go. Das Essen 14 Tage lang immer nur dasselbe. Die frisch gepressten Fruchtsäfte wurden mit Wasser gestreckt. Die Strandbar hat um 18 Uhr geschlossen. Es war nicht möglich ein Glas Wein an dem traumhaften Strand trinken zu können. Absolut keine abendlichen Veranstaltungen an den Stränden. Nicht zu verstehen! RIU ist absolut darauf ausgelegt Profit zu schlagen. Der Reisepreis ist schon entsprechend hoch, da sollte man mehr erwarten können. Auf dem Zimmer die Minibar leer! Wie kann das sein? Und wenn ich "Badeurlaub" buche möchte ich nicht 14 Tage lang nur den Pool benutzen können. Das kann ich in jedem Schwimmbad Zuhause. Badeurlaub bedeutet MEER. Die rote Flagge am Strand ist 365 Tage im Jahr gehisst. Hier erwarten wir von TUI auf jeden Fall eine Entschädigung! Die Insel traumhaft das Hotel, die Lage katastrophal.

TUI Sehr schlechtes, dreckiges, abgewohntes 4 Sterne standard Zimmer

Wechsel wäre ein Tag gegen Aufpreis möglich Seperior Zimmer nicht viel besser, dafü Schimmel im Bad Animation von einer jungen Dame, die bemüht ist, grauenvoll Nur Lieder erkennen. Das wars Essen Katastrophe. Wie in einer Kantine Kalt und sehr geringe Auswahl Bei der Buchung über check 24 ging ich telefonisch extra die Zimmertyoen durch um ein abgetrenntes Bett zu erhalten. Das ist hier wohl die Sweet und wurde mir als Standard 3er Zimmer verkauft Für 3 Damen viel zu eng Hier möchten wir eine finanzielle EntschädigungEntschädigung

TUI Mängelansprüche aus unserem DJERBA Urlaub

Das ist meine Reklamation an die TUI, die leider nicht bearbeitet wird: Betreff: Reise nach DJERBA vom 26.Juli 2023 bis 4.August 2023 Mängelansprüche an Reiseveranstalter TUI Deutschland Sehr geehrte Damen und Herren, unter der oben genannten Nummer haben wir bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. Seit dem 26.Juli 2023 sind wir in Ihrem Hotel Fiesta Beach Djerba untergebracht. Sofort nach unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass sich vielseitige Mängel in unserer Hotelanlage und unserem Zimmer befinden; sodass wir mehrmals täglich zur Rezeption gehen mussten, mit der Bitte diese zu beseitigen, was leider nicht erfolgte. Am 2. Tag unserer Reise hatten wir unser Welcome; bei dem wir die erste Mängelreklamation dem TUI Reiseleiter bestätigen lassen haben. Sogar mit Wunsch eines früheren Rückfluges gebeten haben. Weitere Mängel sind in den folgenden Tag aufgetreten, diese haben wir über die APP im Chat versucht zu klären, es ist aber keine Beseitigung der Mängel erfolgt. Auf Wunsch, dass wir bitte ein Beschwerdeprotokoll erhalten können oder die Reiseleitung bitte vorbeikommen könnte, wurden wir immer nur hingehalten, beziehungsweise zur Rezeption verwiesen, die unsere Mängel aber bereits kannte und uns nach dem Anruf der TUI eine Massage als Wiedergutmachung geben wollte (HAHAHA). Mehrmals wurde uns gesagt es kommt nun der Reiseleiter und wir saßen wieder stundenlang in der Lobby. Am 2.August kam dann wieder eine Reiseleitung zum Welcome, die hat dann die Reklamationsbeschwerde aufgenommen. Aber eine versprochene Kopie habe ich erst erhalten, als wir wieder in Deutschland waren. Nun haben wir 2 Reklamationstickets . Wobei bei der 2. Nummer leider auch 4 Mängel nicht aufgeführt wurden. Diese hatten wir aber auch bereits in der App bemängelt. Im Ticket Nr. 1 wurde : Problem Nr.1 mit 10% Preisminderung angegeben Problem Nr.2 mit 5% Preisminderung angegeben Problem Nr.3 mit 5% Preisminderung angegeben  Erstattung 623,-€ (311,- + 156,- + 156,-) Ticket Nr. 2 wurden leider keine Prozentangaben gegeben, aber nach der Frankfurter Tabelle ergeben sich folgende Preisminderungen: Problem Nr.1 mit 20% Preisminderung (622,-) Problem Nr.2 mit 20% Preisminderung (622,-) Problem Nr.3 mit 5% Preisminderung (156,-) Problem Nr.4 mit 20% Preisminderung (622,-) Problem Nr.5 mit 5% Preisminderung (156,-) Problem Nr.6 mit 20% Preisminderung (622,-) Problem Nr.7 mit 15% Preisminderung (467,-)  Erstattung 3267,-€ Auf dem Ticket nicht angeben, aber im Chatverlauf ersichtlich reklamiert Problem Nr.8 (Handtuchwechsel, bzw. keine Handtücher) mit 5% Preisminderung (156,-) Problem Nr.9 (Zimmerwechsel) mit 20% Preisminderung (622,-) Problem Nr.10 (Schimmel Dusche) mit 5% Preisminderung (156,-) Problem Nr. 11 (kein 4 Sterne Hotel) mit 10% Preisminderung (311,-)  Erstattung 1245,-€ Da die gesamte Urlaubsreise Mangel behaftet war, verlangen wir von Ihnen nach § 651i i.V.m. § 651m BGB nicht nur eine Erstattung in Höhe von 623,-€ + 3267,-€ + 1245€ , sondern auch eine Entschädigung für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit nach § 651n Abs. 2 BGB in Höhe von 250,- € (dazu auch BGH, Urteil vom 14. Mai 2013, Az. X ZR 15/11). Einen Reisegutschein werden wir nicht akzeptieren. Wir fordern Sie auf, binnen vier Wochen, also bis zum 5. Oktober 2023 unsere Ansprüche zu regulieren. Ansonsten werden wir rechtliche Schritte einleiten müssen. Mit freundlichen Grüßen BIS HEUTE noch KEINE REAKTION Unser Anwalt wird nächste Woche die Unterlagen erhalten

TUI Lydia Maris Hotel 5 Sterne Rhodes

Bin am 10.10 2023 nach Rhodes geflogen. Bei Ankunft im Hotel war alles gut. Zimmer 416 war mir die Treppe zu steil und ich bekam Zi. 333 ebenerdig. Zimmer wurde von Putzfrau überhaupt nicht bis wenig geputzt. Der Kitt unter der Seifenschale fehlte bei der Dusche, so das sich der Schimmel bildete. Alu-Duschstange hatte Rostflecken. Toilettenbrille war so billig, wenn man sich drauf setzte, rutschte sie weg. Terrassentür war von innen und außen zu öffnen, obwohl die Karte draußen. Nicht sicher. Beschwerte mich und wurde vom Techniker wieder save gemacht. Bei Beschwerde dieser Dinge wurde mir ein neues Zimmer angeboten . Die Treppe war so steil dass ich schwer hoch kam und daher das Zimmer ablehnte und auf Zimmer 333 blieb. Ein 5 Sterne Hotel (Landeskategorie) ist das nicht. Der Tui Reiseleiter wurde darauf hingewiesen , hat aber nichts gemacht.(Peter). Schreiben Sie der Tui. Er weis Bescheid. Möchte für diese Unannehmlichkeiten 200.- Euro zurück, denn das sind nur 3 Sterne und der Preis ist nicht gerechtfertigt Das man so etwas bei Tui noch nicht untersucht hat und diese Unterkunft so weiter vermittelt, ist mir schleierhaft.

TUI Kein Zimmer mehr

Wir waren vom 29.09.23 -13 .10.23.auf Djerba, Hotel Fiesta Beach. Unser Rückflug ging um 2 Uhr Nachts .Was wir aber leider übersehen hatten, das wir am 12.10.schon um 12 Uhr mittags unser Zimmer räumen mussten .Da wir schon längere Jahre dort hin fliegen und mittlerweile eine sehr große Clique sind konnten wir uns dort einquartieren Wir waren ziemlich sauer darüber und von den anderen konnte es auch niemand verstehen. Ich habe bei der Buchung auch nicht wahrgenommen das wir nur 13 Nächte hatten. An der Rezeption war zufällig dann der TUI Reiseleiter .Dieser hat dann ewig mit dem Personal des Hotels auf arabisch diskutiert und ist einfach gegangen. Was ich aber trotzdem los werden möchte, wie kann man solche Reisen verkaufen. Ich fand das sehr ärgerlich. Da wir offiziell bis 13.10 gebucht hatten, finde ich muss man doch auch das Zimmer solange haben. Wer denkt denn das man einen Tag früher raus muss. Mit freundlichen Grüßen A.******

TUI In der Türkei die VIP Lounge gebucht und einen Rollstuhl

Da meine Freundin 10 Tage in Side im Krankenhaus lag und noch sehr geschwächt war, wurde uns von der TUI in der Türkei , die VIP Lounge und einen Rollstuhl empfohlen. Wir buchten dieses für 138,-€ Leider wurde uns kein Rollstuhl gebracht und es war keiner zur Vip Lounge gekommen. Somit mussten wir uns in die lange Reihe anstellen um ein zu schecken. Dieses hatte ich bei der TUI reklamiert, aber keiner fühlte sich angesprochen. Wir buchen schon seit Jahren bei der TUI, aber dieses hat sich wohl jetzt erledigt.

TUI Hotel Beschwerde

Hallo ich hatte eine Reise unternommen mit der Vorgangsnummer 61082848, zu der ich eine Beschwerde los werden möchte. Flug und Anreise zum Hotel alles gut , auch das Hotel und die Zimmer okay. Im Meer baden ging nur über einen langen Steg der zu einem anderen Hotel gehörte, sonst war es nur möglich mit Badeschuhen ca. 100 Meter über alte Korallen Reste ins tiefere Wasser zu kommen. Verpflegung war auch unterirdisch überhaupt kein Vergleich zu anderen Hotels. Kein Reiseleiter vor Ort, hat sich nie sehen lassen zu den Terminen und es gab auch kein TUI Informationsordner, Hotel hatte auch keine Infos zum Reiseleiter. Wir haben das Hotel gebucht wegen der 94% Weiterempfehlung, wo unteranderem schon auf der TUI Seite stand das die Bewertungen geprüft werden wegen Verdacht auf betrug. Jetzt weiß ich auch wieso die Bewertung so hoch ist, gewisse Angestellte bestechen einen eine positive Bewertung abzugeben die dann von den Angestellten mit den Handys der Urlauber gemacht wird, mehrfach habe ich dies beobachtet. Mit freundlichen Grüßen M.******

23.9 /100

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