Keine Erreichbarkeit, keine Rückzahlung innerhalb der Frist erhalten.

  • 07 Jul 2020
  • #82319
  • 491
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Ich habe eine Flugreise nach Bulgarien ( 5 Pers. ) bereits im Januar gebucht. Dazu besuchte ich ein TUI Reisebüro in meinem Wohnort.
Durch den Veranstalter wurde die Reise storniert. Nun warte ich seit geraume Zeit auf Nachricht, wann die beträchtliche Gesamtsumme zurück überwiesen wird. Die Bankdaten usw. liegen dem Veranstalter TUI vor.
Der Gesetzgeber sieht eine "umgehende" Rückzahlung bei Stornierungen durch den Veranstalter vor.
Die Mitarbeiter des hiesigen Reisebüros haben ebenfalls versucht Kontakt herzustellen, dies leider auch vergeblich.
Mir ist bewusst, dass die Reiseveranstalter in der jetzigen Situation erhebliche Probleme haben. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass auch die Kunden durch diese, für alle neue Situation, erhebliche Belastungen haben. ( Kurzarbeit, Verlust des Arbeitsplatzes usw).
Wenn der Kunde König ist, frage ich mich, warum keiner erreichbar ist, warum wird sich nicht um die Kunden und deren Beanstandungen oder Rückzahlungen gekümmert.
Ich bin enttäuscht, wie man mit "uns" den zahlenden Kunden umgeht.

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07-07-2020 um 15:58 Uhr

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