TUI schuldet Reisepreis und Schadensersatz

  • 11 Mai 2020
  • #52440
  • 606
Anzeige

TUI versäumte es schuldhaft, meinen Hotelaufenthalt am 14.3. abzusagen, obschon außergewöhnliche Umstände am Erfüllungsort die Vertragserfüllung verunmöglichten. Ich geriet 84 h in Isolationshaft. Am 19.3. brach TUI gegen meinen Willen die Reise ab, eine Verlegung in ein anderes Hotel verwehrte sie. Dadurch verlor ich meinen Urlaub, Reisepreis, gebuchte Rück- und Anschlußflüge sowie Folgebuchungen. Es wurde ein Ersatzurlaub erforderlich, der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf ca. € 4.200. TUI schweigt und stellt den Pauschalreisevertrag als voll erfüllt ins System.

Teilen

11-05-2020 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-06-2020 um 01:27 Uhr


TUI erstattete nach selten aufwendiger Korrespondenz 9 Wochen nach dem Haft-Ereignis den Reisepreis. TUI prüfte bislang nicht meine berechtigten weiteren Ansprüche wie erwa auf Schadensersatz, es war deshalb der bereits genehmigte Kostenschutz meiner RV für eine Klage einzuholen. Nächster Schritt ist die Einreichung derselben, was TUI noch verhindern kann, würde sie außergerichtlich in Verhandlungen eintreten.

2
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.