Wir sollten am 28.05.2022 mit Tuifly ab Frankfurt/Main nach Teneriffa Süd starten. Nachdem wir eingecheckt hatten und durch die Sicherheitskontrolle waren, fing das "Problem" an. Erst wurde die Abflugszeit nach hinten verschoben, dann wurden wir wieder aus dem Wartebereich hinausgebeten, um anschließend über die Anzeigetafel zu erfahren, dass unser Flug erst am 30.05.2022 durchgeführt wird. Die Dame am Schalter hat uns dann erst einen 15,00 € - Gutschein/Person ausgehändigt und uns lapidar mitgeteilt, dass wir jetzt auf eigene Kosten nach Hause fahren können. Nach Rückkehr aus unserem, dank Tuifly, verkürzten Urlaub, schrieben wir eine Reklamation per Einschreiben nach Hannover. Das Einzige, dass wir seit dem erhalten haben, ist eine Email
vom 01.07.2022 von TUIfly, in der der Erhalt der Reklamation bestätigt wird und uns eine Referenznummer mitgeteilt wurde. Trotz mehrmaliger Versuche, haben wir bisher niemanden von TUIfly per Telefon bzw. per Email erreicht und weder ein Bearbeitungshinweis noch sonstige Reaktionen erhalten. Inzwischen haben wir TUIfly ein Ultimatum gestellt und werden rechtliche Schritte einleiten, sollte dieses ohne Reaktion bzw. Bearbeitung verstrichen sein.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-10-2022 um 19:07 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?So schlecht wie nie. Wir können dies beurteilen, da wir bereits seit ca. 20 Jahren mit dieser Gesellschaft fliegen. Kontaktaufnahme erfolgte per Email mit Name und Telefonnummer, wenn man unter dieser Nummer anruft bekommt man zunächst wieder Auskunft, dass man nicht zuständig sei. Nachdem mein Ehemann widersprochen hat und den angegebenen Namen der Mitarbeiterin am Telefon mitteilte, wurde er endlich verbunden. Derjenige, mit dem er dann sprach, hat ihm das blaue vom Himmel versprochen. Auf den versprochenen Rückruf warten wir noch heute (wieder sind zwei Wochen verstrichen). Wir haben jetzt sprichwörtlich "DIE SCHNAUZE VOLL" und werden die Angelegenheit jetzt unserem Rechtsanwalt übergeben.
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